Leistungseinbruch Smart 450er Brabus Cabrio




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Leistungseinbruch Smart 450er Brabus Cabrio

Beitragvon tagdog2405 » Di 10. Mai 2011, 22:25

Moin,

habe bissle Probleme mit meiner Bambus Murmel.

War ja die Tage in der Werkstatt und nun habe ich keine Leistung mehr...max 125 offen und 140 geschlossen mit viel Anlauf...
Es zischt nichts und den Luftfilter habe ich gestern erstma richtig sauber gemacht. (K&N)
Jemand ne idee?

Es fühlt sich so an, als wenn er will aber nicht darf.

Der kleine sollte normalerweise i-was bei 95PS haben (Fisma-Chip)

Notlauf hadder nicht und Öl und sowas stimmt alls 100%.....

Vor dem Werkstattbesuch hatte ich zeit oder Teilweise "Schubweise"-Beschleunigung....das alte Thema mit vollgelaufener Druckdose könnte also sein aber kann das auch zu völligem Leistungseinbruch führen?

Hat man bei ausgehängter Wastegatestange noch soviel Restleistung das man ein gechippten Brabus auf ü120 bekommt....
tagdog2405
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2009, 14:55
Wohnort: Verden
Realname: Benny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Cabrio 2006 "white Edition"
Kennzeichen: HRO-B 1

von Anzeige » Di 10. Mai 2011, 22:25

Anzeige
 

Re: Leistungseinbruch Smart 450er Brabus Cabrio

Beitragvon Timo » Mi 11. Mai 2011, 07:55

Auslesen lassen ;)
Denke an meine Worte zum 451.........
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 09:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Leistungseinbruch Smart 450er Brabus Cabrio

Beitragvon tagdog2405 » Mi 11. Mai 2011, 10:32

ich weiß Timo, ich wills aber nicht hören :-D

Denn fahr ich morgen mal ins SC HB
tagdog2405
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2009, 14:55
Wohnort: Verden
Realname: Benny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Cabrio 2006 "white Edition"
Kennzeichen: HRO-B 1

Re: Leistungseinbruch Smart 450er Brabus Cabrio

Beitragvon Lurch » Do 12. Mai 2011, 23:38

hat sich was ergeben??
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: Leistungseinbruch Smart 450er Brabus Cabrio

Beitragvon tagdog2405 » Fr 13. Mai 2011, 04:13

hab da ein heißen tipp bekommen das evtl der Klopfsensor beim einbau durch die "Fachwerkstatt" gequetsch wurde und somit der Leistungseinbruch zu erklären wäre....

Das SC hatte heute keine zeit für mich und Montag bin ich ja schon wieder bei meinem Stamm SC und dort wird dann Fehlersuche betrieben!

Sonst wer ne idee?
tagdog2405
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2009, 14:55
Wohnort: Verden
Realname: Benny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Cabrio 2006 "white Edition"
Kennzeichen: HRO-B 1

Re: Leistungseinbruch Smart 450er Brabus Cabrio

Beitragvon tagdog2405 » So 15. Mai 2011, 14:08

So, da ihr mir alle nicht helfen wolltet( :-D ), hab ich mich nun drunter gelegt...
Kompletter Ansaugtrakt runter, muss sagen das d er schon gut leer war (also klar Ölschmodder aber für die Verhältnisse sauber.) Dann ist mir die Wastegate ins Augegefallen die schon extrem rostig aussah, angefasst....
AH Übeltäter gefunden! das Scheißerchen bewegte sich keinen mm! Nach Tränkung mit WD40 und 30min gewartet hat die sich dann langsam angeschickt zu bewegen und nach mehreren Versuchen ihr gut zuzureden, war sie dann wieder 100% gängig!
Heute auf der Tour über die A20 ging der Hobel wieder auf Audijagt :-D

ERLEDIGT!
tagdog2405
 
Beiträge: 89
Registriert: So 7. Jun 2009, 14:55
Wohnort: Verden
Realname: Benny
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Cabrio 2006 "white Edition"
Kennzeichen: HRO-B 1



Ähnliche Beiträge

[B] Smart Brabus Ansteckverbreiterungen für 450er
Forum: Flohmarkt
Autor: apicsmart
Antworten: 0
[B] Original Federn Smart 451 Cabrio Erstzulassung 12/2013
Forum: Flohmarkt
Autor: andreseins
Antworten: 0
pimp-my-smart: Mein 450er...
Forum: Die smarte Galerie
Autor: Anonymous
Antworten: 3
[B] Smart ForTwo Cabrio 451 / 71 PS Modell Passion
Forum: Flohmarkt
Autor: Birgit113
Antworten: 0
[B] Smart 451 Cabrio 84 PS Silber Wippen 67tkm
Forum: Flohmarkt
Autor: maxmoriz
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron