Lenkungs-Hupe???




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Lenkungs-Hupe???

Beitragvon Lurch » Sa 24. Mär 2012, 14:51

:?:

Als ich gestern bei der Achsvermessung war hupte mein Smart als der Mechaniker die Lenkstange verstellen wollte. Er meinte vermutlich wäre ein Kabel durch.

Jetzt habe ich vorne alles auseinader, aber alle Kabel OK !!

Und sobald ich die Lenkstange ( egal ob rechts oder links) axial verdrehe, hupt er plötzlich,,,, als wenn ein Kontakt hergestellt wird in dem Moment wo die Lenkstange( also die Stange vom Lenkgetriebe zum Rad ) verdreht wird....wie gesagt, egal an welcher Stange gedreht wird!!!!

Was kann denn das sein??? :?: :?:
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

von Anzeige » Sa 24. Mär 2012, 14:51

Anzeige
 

Re: Lenkungs-Hupe???

Beitragvon blueandrew » Mo 26. Mär 2012, 10:04

Da die Hupe nur arbeitet wenn das "Hupenkabel" auf Masse liegt, kann es nur an einem gequetschten Kabel mit beschädigter Ummantelung liegen. Hast du das Kabel vom Sicherungskasten an der Lenkstange entlang kontrolliert?
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 16:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Lenkungs-Hupe???

Beitragvon Lurch » Mo 26. Mär 2012, 21:30

Hatte bislang "nur" vorne/unten geschaut.

gequetscht schön und gut....aber warum hupt es dann beim regulären lenken nicht auch???

Wie gesagt: beim VERDREHEN der Spurstangen hupt er!!!

Werde morgen abend nochmal an der von Dir besagten Stelle schauen....
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: Lenkungs-Hupe???

Beitragvon blueandrew » Di 27. Mär 2012, 10:03

Ich habe das mit der Lenkstange falsch verstanden. Also du drehst an der Lenkstange, das Lenkrad bleibt in seiner Position und es hupt? Das klingt nach einer Herausforderung ... die Hupe ist doch Fußraum, da kommt doch die Vorderachse gar nichts ins Spiel... spannend!
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 16:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Lenkungs-Hupe???

Beitragvon Lurch » Di 27. Mär 2012, 17:38

genau.....die Lenksäule wird dabei garnicht angefasst!!!

Werde morgen mal etwas forschen..heute klappt's nicht :cry:
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: Lenkungs-Hupe???

Beitragvon Lurch » Do 19. Apr 2012, 17:34

nachdem ich das Lenkrad mal aus- und wieder eingebaut habe, ist ruhe im Karton!!!

Wieso weshalb warum???? Keine Ahnung :roll:
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: Lenkungs-Hupe???

Beitragvon blueandrew » Fr 20. Apr 2012, 14:30

Hast du den Massekontakt (braunes Kabel), der von der Wickelspule in das Lenkrad (Grauguss) führt kontrolliert? Der ist nur gesteckt und als Feder ausgeführt.
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 16:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Lenkungs-Hupe???

Beitragvon Lurch » Fr 20. Apr 2012, 14:53

nee, nur alles einmal abgebaut, wieder zusammen...und schon war RUHE ;)
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal



Ähnliche Beiträge

451 Hupe geht nicht mehr...
Forum: Tuning und Technik
Autor: P-roniX
Antworten: 13
Hupe
Forum: Zubehör
Autor: VeggieBurger
Antworten: 17
Smart 451 Problem Hupe - Rost am Kontakt im Lenkrad?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 4
Welche Hupe soll ich nehmen?!
Forum: Zubehör
Autor: kamikaze.flori
Antworten: 21
Lenkradschaltung über die Hupe nachrüsten
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: Funbrake
Antworten: 6

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron