Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duurder




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duurder

Beitragvon nullkommasechs » Sa 14. Mai 2011, 13:17

Den Titel sollte man auch ohne Holländisch Kenntnisse verstehen. Ich finde dieses Zitat aus dem Ursprungsthema sehr passend.
Zum tieferen Sinn dieser Aussage, dieses Fundstück aus dem smartforum.nl: Link.
Seit der gelungenen Integration eines Renault R5 Alu-Ladeluftkühlers in eine Kugel definitiv das genialste Projekt der Wohnwagenfahrer.
Die Fragen die bleiben, sind:

  • 599er, oder 698er Basis?
  • Leistung?
  • Perverser als speedfreak und FT700?

Bild

Bild

Bild

Das Steuergerät scheint nicht mehr serienmäßg zu sein, das wichtigste, den Turbo, kann man leider nicht sehen. Ich glaube eine WAES zu erkennen, einen ziemlich schicken Ölabscheider und einen ziemlich fetten Alu-LLK, dessen Einbaulage ich mir anhand der Bilder gerade partout nicht erklären kann. Auspuffhersteller steht drauf, war garantiert nicht günstig. Um von dieser Konstruktion die Brücke zum Serienmotörchen zu schlagen hat der Erbauer aus Anstand wenigstens die TLE original belassen, haha!

Nur das Wiltec BOV wäre mir zuviel des Guten. So eine Leistung, soviel Sonderanfertigungen und Arbeit und dann so einen Murks einbauen? Was bin ich froh, dass ich meines losgeworden bin...

PS: 450er, Alu-LLK und Tuning in einem Thread - mal sehen, wann Lurch sich einschaltet :mrgreen:
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

von Anzeige » Sa 14. Mai 2011, 13:17

Anzeige
 

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon S452 » Sa 14. Mai 2011, 14:49

geil....einfach nur geil!

die position des llk und des luftfilters finde ich auch sehr interessant!

hab gelesen, das ding soll vorne "abheben". glaub ich gerne, wenn der nur annähernd soviel leistung hat, wonach er aussieht, dürfte die kugel wirklich "abgehen".

respekt!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon singing_fish » Sa 14. Mai 2011, 19:39

goil!
Hoffentlich bekommt der Kleine getrennte v/h Bremskreisläufe, damit man einen schönen Stoppy an der Ampel hinlegen kann :mrgreen:

salud,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 16:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon GS-Smart » Mo 16. Mai 2011, 13:44

Sehr schick das teil

ich meine zu sehen das es ein 699 basic ist

wuerd den gerne ma probe fahren
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 21:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon steve55 » Mo 16. Mai 2011, 14:28

Laut Hub Hannemann im "anderen" Forum ist die Basis ein 599er.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon nullkommasechs » Mo 16. Mai 2011, 17:01

Wie ich immer sage: geht nix über 600er-Kraft :mrgreen:
Wenn man jetzt noch wüsste, was da für ein Turbo werkelt, in welche Richtung die Kompression verschoben wurde, wie das Steuergerät läuft und was (ob) an den Antriebswellen besonders ist, dann ...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon Lurch » So 22. Mai 2011, 13:56

hat zwar gedauert, aber da bin ich :D

Hatte es im anderen Forum auch schon gesehen und ihn mal angeschrieben, denn mich interessieren die Details/Fakten...aber leider noch keine ANtwort bekommen..... :|

was Du als WAES vermutest, ist glaube ich "nur" der Anschluss für das WIltec-Teil, welches wirklich das unpassenste am Umbau ist.

Ausserdem habe ich das Gefühl, das die Motorabdeckung garnicht mehr draufpasst..einige Teile sind zu hoch ( vorausgesetzt es ist die endgültige Einbaulage.
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon bizzy76 » Do 26. Mai 2011, 01:05

Nicht schlecht das Projekt,der Ixil Auspuff muss ja ein Eigenbau sein und einen höllischen Lärm machen.
Be smart,be stealth
Benutzeravatar
bizzy76
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Realname: Janis
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 ForTwoadster
Kennzeichen: N-NC 206
Skype: janis76

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon Lurch » Sa 11. Jun 2011, 13:06

Sind Ixil nicht eigentlich Motorrad-schalldämpfer????

Aussehen tut es alles in Allem jedenfalls recht nett.

Nur: wie sieht es mit dem Platz nach oben aus??? Geht die Motorabdeckung drauf???

Was für ein Turbo ist drauf???

Und wieviel Leistung ist erreichbar????

Hallo Hallo nach Holland!?!?!?!?
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon nullkommasechs » Mo 13. Jun 2011, 12:10

IXIL macht anscheinend nicht's für den Automobil-Bereich, das kann man ja googlen, also ist es entweder eine Sonderanfertigung für die Kugel, oder einfach ein vom guten Hub in Eigenregie umgedengelter Motorradauspuff.
Die Motorabdeckung passt garantiert drauf, wenn auch nur knapp. Abgedeckt werden muss der Motor sowieso und andere Abdeckungen, eine eventuelle Eigenkonstruktion, oder dergleichen, kann ich nicht erkennen.
Die große unbekannte Variable ist der Turbo, der nicht sonderlich klein sein dürfte. Wenn der Schreiberling von der Software auf dem MEG sein Handwerk versteht und die mechanischen Komponenten sauber aufeinader abgestimmt sind, dann sollten da deutlich mehr als 120PS drin stecken. Das ist zumindest meine Vermutung.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon bizzy76 » Di 14. Jun 2011, 16:07

Das ist mit Sicherheit ein Motorrad Auspuff wenn man genauer hinschaut sieht man die Seitenhalterungen am Topf selber wo das Ding am Heckrahmen am Moped befestigt wird. ;)
Be smart,be stealth
Benutzeravatar
bizzy76
 
Beiträge: 87
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 19:41
Wohnort: Nürnberg
Postleitzahl: 90429
Realname: Janis
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 ForTwoadster
Kennzeichen: N-NC 206
Skype: janis76

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon Funbrake » Mi 31. Aug 2011, 19:17

Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duurder =
Männer bleiben Kinder, nur werden die Spielzeuge teurer
Bild Diesel
Benutzeravatar
Funbrake
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 15. Sep 2010, 16:26
Postleitzahl: 89407
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 450 cdi
Kennzeichen: DLG-

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon Lurch » Mi 31. Aug 2011, 20:04

vielen Dank :roll:
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon Lurch » Do 6. Okt 2011, 19:52

was ist denn daraus geworden???
Läuft der Motor??
Gibt es Messwerte???

Irgendwas??? :(
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: Mannen blijven kinderen, alleen het speelgoed wordt duur

Beitragvon Lurch » So 4. Dez 2011, 16:21

Hallo?? :?: :?
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 14:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron