Mein SMART kann fliegen!




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Mein SMART kann fliegen!

Beitragvon S452 » Fr 6. Mär 2009, 15:03

hi,


folgendes ist geschehen:


ich bin mit meinem smart auf der a30 von osnabrück nach bad oyenhausen gefahren, schöne strecke, fast durchgehend ohne tempolimit und relativ wenig verkehr, allerdings nur 2-spurig.
ich fuhr also mit meiner kugel da so lang,linke spur, hatte laut gps etwa 170 km/h auf der uhr, lang gezogene linkskurve über eine talbrücke (schöne aussicht ;) ) nur leider (oder zu meinem erstaunen) war der übergang von "normaler" autobahn zur brücke etwas ruckelig, der höhenunterschied beträgt nach meinem empfinden etwa 3-5 cm, also schon relativ viel :shock: es gab einen kurzen aber heftigen ruck durch meine kugel, ich erschrak ein wenig, da ich darauf nicht vorbereitet war, klar können unebenheiten auf der bahn einen durchschütteln, aber nicht so!
naja, weiter im text: die drehzal ging sehr schlagartig und sehr kurz einmal hoch und in meinem tacho ging die kristbaumbeleuchtung an, leider zu kurz, so kann ich nicht genau sagen, welche leuchten da angingen! das ganze dauerte nur etwa 1-2 sekunden (wobei das schon recht lang war, wie ich finde), danach war alles wieder gut, bis auf die tatsache, dass mein kleiner wiederum für eine sekunde, kein gas mehr annahm (schiebe ich mal auf das frust+).

wenn mich nicht alles täuscht, bedeutet das, dass ich für eine kurze (aber geile zeit, NOCHMAAAAAL!!!!!!!) abgehoben bin?! auf ner deutschen autobahn!
in kasachstan in der pampa auf nem feldweg, ok, da kann ich das verstehen wenn man dort mit 170+- über das feld bügelt und ein huckel im weg ist und so alle 4 räder den kontakt zum boden verlieren, aber hier?!

ich finde es schon krass irgendwie, denn wenn ich das lenkrad verrissen hätte oder so, hätte gott weiss was passieren können!

ich hab das nem kumpelerzählt und er meinte, das passiert ihm immer auf dieser strecke, nur dass er mit nem 525 tds touring darüber bügelt, die strecke kennt und demnach darauf vorbereitet und dazu noch amateur ralley fahrer ist :o

ich finde, das ist ein gewaltiges sicherheitsrisiko!

ich entschuldige mich schonmal für das etwaige offtopic, da das wenig mit smart technik zu tun hat, indirekt aber schon, daher viel meine wahl auf dieses unterforum!

sind meine federn zu hart? hab ich was falsch gemacht?!

ich denke nicht, aber was meint ihr?
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 20:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

von Anzeige » Fr 6. Mär 2009, 15:03

Anzeige
 

Re: Mein SMART kann fliegen!

Beitragvon ud-10 » Fr 6. Mär 2009, 15:07

hi

das geht bei uns sogar in der stadt, bierstädterstr, ortseingang bierstadt
bei 120 hebts dich von der straße, geht leider erst ab ca 21h, wenn nix mehr los ist
ist ein geiles bauchgefühl
lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: Mein SMART kann fliegen!

Beitragvon S452 » Fr 6. Mär 2009, 15:20

ud-10 hat geschrieben:hi

das geht bei uns sogar in der stadt,...
bei 120 ....
lg



ulli?!?!?! in der stadt 120 :shock: schäm dich :P

spass machen tut es ;) aber ich finds sehr gefährlich!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 20:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

Re: Mein SMART kann fliegen!

Beitragvon limited-one » Fr 6. Mär 2009, 15:59

na wegen so einer blöden unebenheit auf der Autobahn habe ich mich seinerzeit mit meinem damaligen Smart Roadster über 3 Spuren gedreht. Abgehoben aufgekommen und direkt ging der Arsch vom Roadie weg. Zum Glück waren um mich herum keine anderen Autos. Nach gefühlten 100Jahren war der Roadie wieder gerade in der Spur und ich fuhr ohne Irgendwo angeschlagen zu sein mit einem Puls von 200 und zittrigen Händen weiter. Mit Tempo 60 auf der Rechten Spur :D
Also zu Deinem Glück hast Du Dir das ja erspart.
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 15:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Mein SMART kann fliegen!

Beitragvon GS-Smart » Fr 6. Mär 2009, 16:39

das is mir ausch schon pasiert aber auf der landstrase mit zu viel tempo über ne kupel :)
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Mein SMART kann fliegen!

Beitragvon bernddasbrot » Di 24. Mär 2009, 20:31

Hm, wo denn da auf der guten alten A 30? Bin genau die Strecke auch Sonntag erst gefahren....sie is zwar buckelig, aber sooo? :shock:
Bild
bernddasbrot
 
Beiträge: 226
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 18:34
Wohnort: Rinteln
Postleitzahl: 31737
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Pulse 45 KW Bj. 09/04
Kennzeichen: SHG-SH...

Re: Mein SMART kann fliegen!

Beitragvon S452 » Di 24. Mär 2009, 23:45

ich dachte auch , dass es zwar huckelig ist aber nicht zu abheben ;)


ich weiss nimmer genau wo, aber ich denke kurz vor oder kurz nach hiddenhausen!
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 20:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron