Motorschaden

Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Motorschaden

Beitragvon mofoto » Do 6. Okt 2016, 08:02

Hallo zusammen,
ich brauche mal kurz Eure Hilfe. Ich bin über Google auf dieses Forum aufmerksam geworden und hoffe nun ihr könnt mir helfen.

Ich fahren einen Smart Brabus BJ 2005, der nun leider keine Lust mehr hatte mit mir weiter zu fahren. Am Dienstag machte er während der Fahrt plötzlich trotz laufendem Motor keine weitere Bewegung und kurz danach hat er noch einmal geruckelt und dann ging er aus.Der ADAC hat mich zur Mercedes Werkstatt in meiner nähe geschleppt, diese haben nun festgestellt das der Motor kaputt ist und auf einem Zylinder gar keine Kompression mehr draus ist (ich hoffe ich gebe das alles so richtig wieder :-)).

Nun soll der Austausch es Motor ca. 4000 Euro kosten. Wie gesagt, ich bin durch die Google Suche aufmerksam geworden da es in einem Forenbeitrag eine Werkstatt in Stuttgart gibt die den Motor für unter 1000 Euro repariert hat, leider stand in dem Beitrag kein Name der Werkstatt. Daher meine Frage, habt ihr mir eine Empfehlung hier im Stuttgarter Raum wer einen Motor günstig austauschen bzw. reparieren kann ?
mofoto

Postleitzahl: 73252
Realname: Alex

von Anzeige » Do 6. Okt 2016, 08:02

Anzeige

Re: Motorschaden

Beitragvon steve55 » Do 6. Okt 2016, 13:05

Frage mal die Jungs von Fismatec, wahrscheinlich sind die es, die du meinst:
http://www.fismatec.com/
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat

Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
steve55

Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Ähnliche Beiträge

Smart Motorschaden Reparaturwerkstatt
Forum: Tuning und Technik
Autor: apoli75
Antworten: 7
[S] Smart BJ egal mit Motorschaden