Ölverlust Bitte um Hilfe




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Ölverlust Bitte um Hilfe

Beitragvon rudi.z » Fr 28. Mär 2014, 10:37

Hallo Liebe Smart Fahrer,

bin stolzer Besitzer eines Smart MC01 450 CDI.
Der Wagen hat jetzt 208.000Km runter und läuft TOP.
Nur habe ich gestern beim Ölwechsel gemerkt, das ein Schlauch voll mit Öl ist. Ich hoffe es ist nichts schlimmes und ihr könnt mir helfen. Habe auch ein Foto hochgeladen.

Vielen Dank im voraus

Bild
rudi.z
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 27. Mär 2014, 21:24
Postleitzahl: 52078
Realname: Rudolf
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart MC01 450 CDI BJ. 2002 208.000KM
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 28. Mär 2014, 10:37

Anzeige
 

Re: Ölverlust Bitte um Hilfe

Beitragvon apicsmart » Fr 28. Mär 2014, 17:28

Ich kann die LAge dieses Schlauches gerade nicht ganz genau zuordnen, aber bei dem Motor und der Laufleistung gibt es verschiedene Möglichkeiten.
Es könnte vom Ladeluftkühler kommen der bei 450er CDI gerne mal durchsscheuert und dann deutlichen Ölverlust zeigt.
Es könnte aber auch vom Schlauch zum Turbolader kommen. Die Dichtungen werden auch gerne undicht, bzw. der Schlauch kann auch Porös werden.
Die Ursache könnte aber auch bei einem völlig verschmutzten Mischgehäuse liegen. Allerdings würde man das in der Regel auch beim Fahren spüren.
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Ölverlust Bitte um Hilfe

Beitragvon vEnoMaZn » Mo 31. Mär 2014, 21:09

ich glaube es handelt sich hier um die Ölrücklaufleitung. Die gammelt beim cdi gerne mal von aussen nach innen.

meine habe ich vorsichtshalber gegen eine selbsterstelle aus edelstahl tauschen lassen.

hier gibts mehr infos - http://www.smart-club.de/forum/thread.php?threadid=41386&hilight=%F6lr%FCcklaufleitung
Bild

.(mein blog).

Smart 450 CDI Pure - BJ: 30.10.2001, EZ: 21.11.2001 - Bild
Benutzeravatar
vEnoMaZn
 
Beiträge: 187
Registriert: Mi 21. Sep 2011, 15:14
Postleitzahl: 50
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cdi 450
Kennzeichen: K-
Skype: ---



Ähnliche Beiträge

Hilfe beim Lenkradwechsel Smart Fortwo 451 Bj.2014
Forum: Tuning und Technik
Autor: Icetiger
Antworten: 3
Großes Problem, bitte um Euren Rat.
Forum: Carhifi
Autor: Robbie01011987
Antworten: 12
[Hilfe] Genau Bezeichnung / Maße Radschrauben 451 Pulse Alus
Forum: Tuning und Technik
Autor: stralleralle
Antworten: 0
Dringende Hilfe bei Beleuchtungsproblem!!
Forum: Tuning und Technik
Autor: kessel500
Antworten: 5
Hilfe bei meiner Masterarbeit
Forum: Off-Topic
Autor: xxmanoxx
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron