Plastikschraube Spiegeldreieck




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Plastikschraube Spiegeldreieck

Beitragvon Aqua-Orange » Fr 12. Jun 2009, 14:47

Moin zusammen,
wollte heute zum ersten mal mein Frontpanel abbauen und bin gleich gescheitert,
Die Plastikschraube am linken Spiegeldreieck ließ sich nicht rausdrehen. Also habe ich die Aktion
erfolglos abgebrochen und nun zur Frage,
Bleibt nur die Möglichkeit des raushebelns oder gibt es da noch nen Trick, kann ich beim hebeln was
beschädigen und was erwartet mich dann? ist dahinter noch sowas wie ein Dübel? Was verlange ich im Smartcenter für Ersatzschräubchen bzw was dahinter steckt, damit ich dann auch alles wieder zusammen bekomme?
Danke schonmal für Tipps und Infos
Greetz
Aqua-Orange
 

von Anzeige » Fr 12. Jun 2009, 14:47

Anzeige
 

Re: Plastikschraube Spiegeldreieck

Beitragvon Timo » Fr 12. Jun 2009, 15:04

Mit einem flachen Schraubendreher hinter die Schraube gehen zu einem hinhebeln und halten, dann mit einem zweiten Schraubendreher die Schraube rausdrehen.
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Plastikschraube Spiegeldreieck

Beitragvon SMARTom » Fr 12. Jun 2009, 16:19

Es ist eine Kunststoffschraube die man auch heraushebeln kann.
Mit einem Messer oder so unter den Kopf gehen und diesen dann vorsichtig herausheben. Danach lässt sich der Spreizdübel aus dem Dreieck herausziehen. Montage dann in umgekehrter Reihenfolge ;-)
No Airbag .... wir sterben wie Männer


Bild
Benutzeravatar
SMARTom
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:18
Geschlecht: M

Re: Plastikschraube Spiegeldreieck

Beitragvon SMARTom » Fr 12. Jun 2009, 18:09

hier mal das Corpus Delicti im ausgebauten Zustand

Bild
No Airbag .... wir sterben wie Männer


Bild
Benutzeravatar
SMARTom
 
Beiträge: 85
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 17:18
Geschlecht: M

Re: Plastikschraube Spiegeldreieck

Beitragvon Aqua-Orange » Fr 12. Jun 2009, 19:19

Herzlichen Dank,
besonders auch für das Bild
Greetz
Aqua-Orange
 



Ähnliche Beiträge

Hochtöer im Spiegeldreieck 451
Forum: Carhifi-Grundlagen
Autor: Mrs.Pink
Antworten: 11
V E R K A U F T SPL Dynamics 6.2 incl. 451 Spiegeldreieck
Forum: Flohmarkt
Autor: snowman
Antworten: 0
HT ins Spiegeldreieck - eure Meinung?
Forum: Carhifi
Autor: DOLLAR
Antworten: 54
[B] Smartsticker: 3x Spiegeldreieck, 1x Lenkrad
Forum: Flohmarkt
Autor: Kissi
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron