Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi

Beitragvon MichaMannheim » Mo 13. Apr 2009, 13:00

Hi,

hab da mal ne Frage zu den Tracklinefelgen, welche Reifengröße kann ich auf den Felgen fahren?

Habe bis jetzt nur im "anderen" Forum die Angaben 175VA/195HA gelesen und eben was Original drauf ist 205 VA/HA.

Ich habe im Keller noch einen kompletten Satz Continental Premium Contact2 185/55R15 liegen, und würde diese gerne auf den Felgen fahren, passt das?

Ansonsten müsste ich die Felgen vorerst im Keller zwischenlagern und die Reifen eben auf die Roadystahlfelgen ziehen lassen :?
Benutzeravatar
MichaMannheim
 
Beiträge: 23
Registriert: So 22. Mär 2009, 22:57
Postleitzahl: 68167
Realname: Micha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 4/2 Passion; Breitbau Light
Kennzeichen: MA:PM***

von Anzeige » Mo 13. Apr 2009, 13:00

Anzeige
 

Re: Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi

Beitragvon Tuxxi » Mo 13. Apr 2009, 14:02

also bei den serien alus vom roady, den spinline sind ja rundum 185 drauf...

trackline kenne ich nicht, denke aber, vorne sollte es auf jedenfall passen... hinten kommt es auf die felge an..

hast du vielleicht mal nen paar daten dazu???

könnt man bei den online konfiguratoren dann leicht rausfinden....

gruß stephan
Tuxxi
 

Re: Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi

Beitragvon MichaMannheim » Mo 13. Apr 2009, 14:17

Hi Tuxxi,

VA: 6x15 ET 26
HA: 7x15 ET -15,5
Serienbereifung ab Werk 205/50R15

Zur Zeit habe ich folgende drauf
VA: 5x15 ET 24
HA: 6X15 ET -20
und 185/55R15 Rundum (Original Raodsterstahlfelge mit Reifen ab Werk)

http://www.fq101.co.uk/wheelselection.asp Bild findest hier, nur etwas Runterscrollen.
Benutzeravatar
MichaMannheim
 
Beiträge: 23
Registriert: So 22. Mär 2009, 22:57
Postleitzahl: 68167
Realname: Micha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 4/2 Passion; Breitbau Light
Kennzeichen: MA:PM***

Re: Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi

Beitragvon Tuxxi » Mo 13. Apr 2009, 14:35

bin da ja nu nich der profi, aber wenn ich mit deinen angaben so bei google schau, gibbet es auf jedenfall die kombi...

denkemal, so tux-laienhaft, das es auf jedenfall möglich ist, die reifen auf den felgen zu montieren.

am smart sollten die eigentlich auch funzen, da sie ja irgendwie mittendrin liegen...

vielleicht meldet sich ja mal einer der experten zu wort, anstatt bei dem schönen wetter in der sonne zu grillen... :evil:

schönen gruß
des tux
Tuxxi
 

Re: Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi

Beitragvon MichaMannheim » Mo 13. Apr 2009, 14:40

Und noch ne Anmerkung; Ich hab viel Platz in den Radkästen, zu meiner jetztigen Kombi vorne zur Kante 3cm und hinten zu Kante 5cm :D

Naja, ganz sooo dringend isses noch et wäre aber gut zu wissen bevor man kauft :roll:

Werd dann auch ma den Grill anwerfen.... :ugeek:
Benutzeravatar
MichaMannheim
 
Beiträge: 23
Registriert: So 22. Mär 2009, 22:57
Postleitzahl: 68167
Realname: Micha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 4/2 Passion; Breitbau Light
Kennzeichen: MA:PM***

Re: Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi

Beitragvon Tuxxi » Mo 13. Apr 2009, 14:48

Naja, ganz sooo dringend isses noch et


nene micha... des is nen gaaaanz falscher ansatz.....

die sollen mal aus den puschen kommen.. geht ja so mal gar nicht... :mrgreen:

btw.. die einpresstiefen musst halt mit verbreiterungen entsprechend anpassen...

viel spass beim grillen
Tuxxi
 

Re: Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi

Beitragvon nullkommasechs » Mo 13. Apr 2009, 16:40

Naja Micha, das Problem bei der 205er Roady Bereifung ist eher der Platz nach Oben und nach Vorne, wobei nach vorne bietet der Oldi ja einiges an Platz. Die 185er bekommste jedenfalls drauf, das passt, die Spinline sind gleich groß und haben 185 serienmäßig drauf.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi

Beitragvon MichaMannheim » Mo 13. Apr 2009, 17:14

hmmm .. was habt ihr immer mit den Spinline :?: Die haben ja die gleichen Abmessungen wie meine Roadsterstahlfelgen .. die Trackies sind eine Nummer Größer VA6/HA7 ... Google hat zwar zwei Bilder dazu ausgespuckt aber so recht viel kann ich damit nicht anfangen :(

Die Infoflut an Spikeline ist ja irre viel nur die Trackies hat wohl wieder keiner, nur ich komm ma wieder auf die Idee :roll: joar und am Platz ... da wirds bei mir net scheitern.
Benutzeravatar
MichaMannheim
 
Beiträge: 23
Registriert: So 22. Mär 2009, 22:57
Postleitzahl: 68167
Realname: Micha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 4/2 Passion; Breitbau Light
Kennzeichen: MA:PM***

Re: Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi

Beitragvon nullkommasechs » Mo 13. Apr 2009, 18:24

Habe mich verlesen, hast recht. Aber tut fast nix zur Sache, ich fahre einen 195er auf einer 7,5" Felge, da müsstes du auch einen 185er auf eine 7" Felge bekommen. Wenn du auf Nummer Sicher gehen willst, frage mal den Reifenhersteller damit der dir eine Freigabe für eine 7" Felge gibt.
Und der erste bist du bei weitem nicht:
Bild
5cm sind übrigens viel zu viel :mrgreen: Mir fehlen über 2,5, hehe...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi

Beitragvon Murks_und_Mudel » Mo 13. Apr 2009, 21:05

Hallo,
streng nach E.T.R.T.O können 185/55 Reifen bis max. 6,5" Breite benutzt werden.
Es dürfte aber wahrscheinlich möglich sein vom Hersteller eine Freigabe für die 7"-Felgen zu bekommen.

servus

Ralf
Murks_und_Mudel
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 21:52
Wohnort: Kühbach
Postleitzahl: 86556
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 Cabrio CDI
Kennzeichen: AIC-ZZ 999

Re: Roady Trackline Felgen -> 450 Oldi

Beitragvon blueandrew » Mo 13. Apr 2009, 21:42

Mensch das hätte ich beinahe vergessen, da gibt es doch noch eine weitere schöne original smart-Alu-Felge.
*notiertfürdentraumsmart*
@Chris: Das hatten wir glaube ich schon mal.

zur Info, auf dem geposteten Bild sind
vorn 175/55-15
hinten 195/50-15
verbaut.
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 16:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron