RS Parts - 06.05.2009




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Di 5. Mai 2009, 16:52

morgen früh um 03:00 uhr gehts los.... :mrgreen:

termin hab ich so um 10:00 uhr bei robby und dann wird kalle gechipt *freu*

da ich noch auf den tüv-menschen warten muss,werd ich sicher so bis 15:00 oder 16:00 uhr bei robby sein....

hoffe mal, kalle läuft danach so rischtisch gut.. *hibbel*

werde dann berichten....

gruß vom tux
Tuxxi
 

von Anzeige » Di 5. Mai 2009, 16:52

Anzeige
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon bienchen » Di 5. Mai 2009, 18:32

Bild

im Ruhrpott 8-)

Denke werden ab 15Uhr vor Ort sein :!:
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Benutzeravatar
bienchen
 
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:00
Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon kuebel181 » Di 5. Mai 2009, 18:38

Mist....da hat man mal die Chance, jemand aussem Forum kennen zu lernen, da kann man nicht :evil:

Wollt morgen mit nem Kollegen Einladungen zu unserem 80sten feddich machen :roll:
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon bienchen » Di 5. Mai 2009, 20:40

Dann bringste die Einladungen samt Kollegen mit und machst beim Robbie feddisch ;)
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Benutzeravatar
bienchen
 
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:00
Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon ud-10 » Mi 6. Mai 2009, 09:41

das freut mich aber für kalle

mach auf dem rückweg einen schlenker über ffm und nimm deinen spoiler mit

lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon kuebel181 » Mi 6. Mai 2009, 14:33

bienchen hat geschrieben:Dann bringste die Einladungen samt Kollegen mit und machst beim Robbie feddisch ;)

Na der bringt noch seine Holde mit....wird´n bisschen eng ;)

Und....Erfahrungsbericht......oder steiogste nicht mehr aus :?: :idea: :D
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon nullkommasechs » Mi 6. Mai 2009, 16:26

Und? Wer ist der Größte? Robi oder Robi?
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon smart-IN » Mi 6. Mai 2009, 18:45

na da bin ich ja mal gespannt. ;)
kommste dann das kommende wochenende mal nach IN? :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Do 7. Mai 2009, 07:30

gäääähn....

also... der reihe nach.. ulli, hab deinen post eben erst gelesen und irgendwie grad keine lust, schnell mal nach ffm zu kugeln :-)

der gestrige tag war ein wenig anstrengend, wobei ich grad nicht weiss, ob eher für robby oder mich.. naja, sagen wir mal, für beide :mrgreen:

bin um 2:50 los, war bei andauerndem regen und wind um kurz nach 10 da, dann erstmal nen super legger kaffee von judith bekommen und alle kennen gelernt... wirklich ne super gute truppe!

mit dem chippen gings dann nicht ganz so easy aber ich muss an dieser stelle bestätigen, was ich vorher auch schon oft gelesen habe.. robby gibt sich richtig mühe.. möchte sagen, in dem was er macht is er nen richtiger perfektionist.

als des tuning drauf war, bin ich ne kurze runde gefahren und dabei kam dann das grinsen :mrgreen:

konnte dann noch bei nem airscope und nem edelstahl tankverschluss nicht wiederstehen und habe am ende noch bienchen nebst begleitung kennengelernt... hey.. die is ja sogar ne richtig nette... :lol: :lol: :lol:

nachdem dann tüv und ois erledigt war, bin ich um 17:30 wieder zurückgekugelt und war kurz nach 24 uhr daheim :shock:

ok.. zu kalle.. er rennt wie die sau... zieht richtig gut bis ca. 130, dann wirds ein klein wenig zäh... dank staus und ewigen baustellen bzw. geschwindigkeitsbegrenzern konnt ich dann erst zwischen ingolstadt und münchen ein paar mal richtig drauftreten... jo... gps hat 164 vermeldet :mrgreen:

lt. robby gehört da eben noch der große turbo drauf, damit er obenrum eben besser atmet... somit für nächstes jahr inklusive sportpuff in planung...

einziges manko.. bei der uhr fällt nach scheibenwechsel des glas ab, muss ich nochmal schauen...

fazit: war nen langer tag aber hat sich voll gelohnt...

an dieser stelle auch noch mal ein grosses danke an robby, echt zu 100% empfehlenswert!

gruß vom tux

@heute oder morgen bestimmt, muss gleich mal werner anrufen... am we sischer auch durchaus möglich :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 7. Mai 2009, 08:24

Servus,
na da freu ich mich doch glatt mit Dir , daß alles so toll gelaufen ist :)
Da muß ich dann am Samstag wohl aufpassen wenn mich eine Silberne Kugel in München überholt :P :P :lol: :lol:

Gruß
Chiemgausmartie
Chiemgausmartie
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Do 7. Mai 2009, 08:34

frag mal.. hab die nacht davor nicht gut geschlafen...

hab mich dank dem sch... brabus-tuning, was drauf war, schon überall im notlauf auf der bab stehen sehen...

aber... hat echt ois supie geklappt...

btw.. samstag??? ist da irgendwas besonderes in muc...???
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 7. Mai 2009, 08:41

was besonderes is net , mir machma uns einfach an scheen tog in muc mit Hofbräuhaus , Hardrock-Cafe , Schuhbeck usw. :D :D :D
Chiemgausmartie
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Do 7. Mai 2009, 08:49

und ich dachte schon... schmart fahren is angesagt :mrgreen:

aber soll ja samstag leider eh schon wieder schlechter werden.. dreckswetter... :twisted:
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Chiemgausmartie » Do 7. Mai 2009, 09:00

na dann mißma hoid as dach zu lassn ;) ;) .
Mia machma an Smarten"mini Konvoi" mit 'n Trapper Red Sock aka Alex (der fahrt a mit) am Samstag .
Chiemgausmartie
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon nullkommasechs » Do 7. Mai 2009, 16:20

Tuxxi hat geschrieben:als des tuning drauf war, bin ich ne kurze runde gefahren und dabei kam dann das grinsen :mrgreen:
Déjà vu! :mrgreen:

Hat es sich also gelohnt, siehste wohl... RS halt! Viel Spaß damit...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Do 7. Mai 2009, 16:49

danke ack...

waren vorhin kurz unterwegs... bine hatte auch des grinsen :lol: :lol: :lol:
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon amue » Do 7. Mai 2009, 16:55

na meinen glückwunsch.
ich glaub ich muß da auch mal hin, ich hab zwar leistung ohne ende *schamloseübertreibung* aber mir schläft jedesmal das grinsen ein, bei der unharmonischen leistungsentfaltung meines tunigs. :roll:
Bild

Bild
"Fahre nicht als gehöre Dir die Strasse, sondern so, als gehöre Dir der Wagen!"
Benutzeravatar
amue
 
Beiträge: 459
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 19:15
Wohnort: Steyr
Ich fahre einen...: 450.432 61+

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Do 7. Mai 2009, 18:01

also bei dem tuning, das ich jetzt drauf hab, ist es zumindest für mich perfekt...

grade von unten heraus geht er mächtig gut und vor allem homogen ab... das reine schnell fahren, sprich v-max ist für mich eher weniger wichtig..

leistung bis ca. 130... deckt ois ab, stadt, landstr... und des hab isch nu.... :mrgreen:

*freuwiebolle*
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon smart-IN » Fr 8. Mai 2009, 08:38

164 is ja net viel beim 450... :twisted:

hofbräu und hardrock hatten wir neulich auch gesehen - beide direkt gegenüber in LV. :D
drin war ma aber trotzdem net - gab's genug interessanteres zu sehen. ;)

wegen vorbeikommen @ tuxxi:
also heut sind ma erst mal mit "sammeln" beschäftigt. bzw. vor allem mit sortieren und evtl. auch schneiden... :P
sonntag morgen um 10 wär wieder unser smart-frühstück mit werner und kurt.........
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon LuckyMacchiato » Fr 8. Mai 2009, 20:51

hallo tuxxi! freund mich das du endlich die software drauf hast!

gabs denn viele probleme bei dir?

mit einen großen turbo schaffste 10KMH mehr!

aber wenn dir der Vmax egal ist würde ich es nicht machen!

lg bjoern
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Sa 9. Mai 2009, 06:44

hi lucky... naja, probleme so nicht, standen mehrere möglichkeiten zur auswahl,bis robby dann das entsprechende file irgendwo herbekommen hat, angepasst und drauf gespielt...

hat halt länger gedauert......

des mit dem turbo kommt dann eh erst im nächsten jaht, bzw. wenn dieser putt ist...
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon smart-IN » Sa 9. Mai 2009, 10:41

also ich hab bei meinem damals keinen größeren turbo gebraucht. das powerrohr vom jo-smart hat schon viel gebracht. wenn er keine mehr hat (wahrscheinlich), musste halt das dicke roadster-rohr nehmen, oder bei der TIK-Sammelbestellung in england mitmachen - die gibt es ja auch für den 450. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon LuckyMacchiato » So 10. Mai 2009, 11:03

@DOM

was bringt dir ein großes Ansaugrohr wenn die Öffnung vom Turbo trotzdem die "normale" Größe hat!?!? ;-)

Ansaugrohr Anpassung bringt leistungsmässig nur mehr wenn man die größere Turbo Öffnung hat "Sprich mind.60KW Turbo"! alles andere ist nur gefühlstuning!

versuch mal durch ein 3 cm Durchmesser loch ein 4 cm Durchmesser ball zu drücken! dafür braucht man ein 4 cm Durchmesser loch!

und das Ansaugrohr macht die Öffnung vom Turbo ja nicht größer!

also wenn, dann großen Turbo mit passenden Ansaugrohr! alles andere ist halbe Sache.

lg

bjoern
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon nullkommasechs » So 10. Mai 2009, 12:08

Die "Öffnung" vom Turbo ist bei allen gleich, deswegen passt ja auch die 74kW TIK selbst auf die 599er - bloß verjüngen sich die TIKs vor dem Turbo einlass, schön zu sehen, wenn man mal direkt vergleicht, hier der Vergleich meiner Umrüstung 40kW vs 60kW:
Bild
Und hier mal 45kW vs 74kW Turboseitig:
BildBild
Quelle: gangs-jail.com, bubis-smart.de/
Größere TIKs bringen durchaus etwas, nicht viel, aber immerhin. Die limitierenden Faktoren beim TIK Umbau sind LuFi-Kasten und Tridion.
Ein größerer Turbo dagegen macht die Kugel zunächst einmal nur träger, da das Laderrad viel größer ist und du dadurch mehr Kraft brauchst, um es zu drehen, also wird der 2500U/min Bumms nach einem Turbo Upgrade auf dem Drehzahlmesser viel weiter nach hinten wandern, in den Bereich über 3000U/min. Dafür ist dann bei gehobeneren Drehzahlen noch mehr Leistung da und somit mehr Durchzug und V/max.
Also Stephan, musste sehen, was dir das wert ist. Wenn du den Turbo erstmal upgegraded hast, dann bräuchteste im Grunde auch direkt die größeren Düsen und wieder eine andere Software, das eine zieht das andere nach sich.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » So 10. Mai 2009, 12:41

also nu mal ein großes danke....

so gut beschrieben hab jetzt selbst ich das verstanden :mrgreen:

hab ja da noch ein wenig zeit zum nachdenken, vor nächstem frühjahr wird sich in der richtung nix tun, es sei denn, es tritt vorher nen defekt am jetzigen turbo auf...

aber so bis 130 macht kalle auch so schon rischtisch spass... endgeschwindigkeit is nich so doll, aber des hat mir robby ja auch schon gesagt.. kann ich aber gut mit leben.. hauptsache er wird ab 135 nimmer abgeriegelt...

so.. nu muss ich forel 1 schauen :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon smart-IN » So 10. Mai 2009, 17:35

beim 450 fand ich den effekt des powerrohrs auch nicht so deutlich, wie nun beim 451. aber er ist da - egal ob mit den original-roadster-teilen, dem vom jo-smart oder eben den englischen silikonrohren.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon LuckyMacchiato » So 10. Mai 2009, 22:56

Die anschlusse vom Turbo sind gleich, aber nicht die offnung! Das was du an den Bilderb zeigzt ist genau das was ich meine Links die kleine offnung, wie sie der normale Turbo hat und Rechts die große wie sie der große Turbo es hat wenn du nun das große ansaugrohr an den Kleinen Turbo machst dann wird die offnung am Turbo nicht großer denn der bleibt immer noch Klein es sei denn du fräst den auf! Die anschlusse sind bei den Turbos gleich! Aber die offnung entspricht die selben, wie bei den Rohren.

Darum bringt es nichts wenn man nicht den Passenden Turbo hat!
Aber wenn man Geld ausgeben will für nichts dann ok ;-) Hauptsache man hat seinen Spaß!

Lg Bjoern
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon LuckyMacchiato » So 10. Mai 2009, 23:08

Und das mit den Düsen stimmt auch nicht! Man kann gut mit großen Turbo und normalen düsen fahren! Dann kommt man zwar nicht über 100 ps aber auf ca. 95 wobei das von Wagen zu Wagen und vom wetter zu wetter unterschiedlich ist.

Wenn du die großen düsen/ injektoren einbaust um auf ü100ps zu kommen musst du dir auch die Roady Benzinpumpe einbauen sonst bringt das wieder so gut wie nichts!

Vielleicht wieder vom Gefühl her "plazebo-Effekt" Oder vielleicht Kleines bischen mehr!

Wobei man dann eh Eine angepasste Software braucht!
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Mo 18. Mai 2009, 17:26

hat von euch einer ne ahnung, welche tuning files der smarte service einsetzt???

irgendwie is des tuning von rs nicht des wahre.. gut, von unten raus is es ja ganz ordentlich, aber die leerlaufdrehzal is ziemlich niedrig und die vmax von knapp 150 alleine kann es letztlich nicht sein...

mein oldliner mit 599er motor is da bis 160 gekommen....

auch das die gläser von drehzahl und uhr net mehr halten... irgendwie nicht so wirklich der hit... und der tacho ist auch nen schätzeisen...

bei 50kmh zeigt er 60 an :roll:

denke, wenn der smarte service, grad mal knapp über 200km von muc andere files als rs einsetzt, werd ich da demnächst mal aufschlagen....

bitte hinweise... :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon LuckyMacchiato » Di 19. Mai 2009, 19:34

kann ich dir nicht sagen ich wundere mich nur, denn 150 ist echt wenig!
Bild
"Du brauchst ein Fahrzeug, was zu Dir passt, mit Stil, eins mit Charakter - Verstehste? Ein Baby, zum liebhaben. Du musst es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, son Baby will unterhalten werden! Aber dafür bleibts vielleicht auch bis zum Ende Deines Lebens bei Dir." Zitat: Kalle Grabowski in Bang Boom Bang
Benutzeravatar
LuckyMacchiato
 
Beiträge: 272
Registriert: Do 26. Feb 2009, 12:24
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41470
Realname: Bjoern
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II 08er Pulse 84ps
Kennzeichen: NE:IN 450

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon bienchen » Di 19. Mai 2009, 23:14

Hallo Tuxxi :mrgreen: :mrgreen:

was hat denn Robbie zu Deinen Anmerkungen gesagt ??

Meiner Meinung nach, liegt es doch nah, dass er etwas weniger gut geht. Du hast ein Cabrio, Adaptionsscheiben und rundrum 195er drauf. Alles zusammen nimmt Dir leider auch ein paar PS weg. Wobei, falls Du den Rest ( grosser Lader, andere Düsen,etc.) noch machen solltest, es dann anders aussehen soll/wird.

Über die Endgeschwindigkeitsangaben so mancher Smartuser kann man nur schmunzeln :mrgreen:
Abgesehen davon kann ich Dir bestätigen, dass auch unser Smartie gute 150 mit uns beiden schafft, alles was drüber ist, kommt vom Rückenwind bzw. bergab fahren. :lol:

Nun sind sie da :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Bild
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Benutzeravatar
bienchen
 
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:00
Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Mi 20. Mai 2009, 06:33

hi bienchen...

schauen ja supie aus....

robby hat des ja auch schon gesagt, das er eben oben rum nicht so gut geht.. eben wegen lader etc...

is ja auch nicht des prob, nur irgendwie is es des einfach nicht... mein oldliner hatte 175/195 und ebenfalls spurverbreiterungen... denke mal, der unterschied vorne 175 zu 195 ist sicher nicht so gravierend...

ob ich es nun nutzen will oder nicht, aber das wissen, das da einfach nicht mehr geht, des nervt irgendwie...

wenn es nicht soweit wäre, würd ich auch sofort noch mal hindüsen... aber is eben leider ne echt weite strecke, daher die frage nach den anderen files...

naja.. schauen wir mal...
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon bienchen » Mi 20. Mai 2009, 13:55

@ Tuxxi

vielleicht solltest Du einfach Deine Aktivitäten für das nächste Jahr vorverlegen und Gas geben :mrgreen:
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Benutzeravatar
bienchen
 
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:00
Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Mi 20. Mai 2009, 14:03

lach.. du weisst du.. ich mach doch eh nix groß am smartie :lol: :lol: :lol:
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon nullkommasechs » Mi 20. Mai 2009, 16:52

Bienchen hat völlig recht:
- Serienstreuung
- 15" Oldi vs 16" Cab (16" ist von der Übersetzung einfach nur mies, sogar 17er auf der Kugel sind für die theoretische Endgeschwindigkeit besser als 16er)
- Gewicht der Adaptionsscheiben (wie stark sind deine? Eine 40er Platte dürfte auch ihre 2-2,5kg wiegen, bedeutet mehr Masse an der Achse)

Und wenn das nächste mal jemand von seiner ach so tollen V/Max schwärmt: 80% der Angaben sind schlichtweg gelogen/dramatisiert/auf abschüssiger Strecke ermittelt/auf Winterreifen...
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon bienchen » Mi 20. Mai 2009, 18:47

@aCKtrion
Danke :!: :!: :!: :!: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ist wie mit den Verbrauchsangaben :mrgreen: Viel Lug und Trug :lol:

@Tuxxi
Gross vielleicht nicht aber Teuer :D :D :D :D

PS.:Erste Vorbereitungen für mehr Power haben wir heute auch getroffen ;)
Gruss Bienchen :)

"Ich übernehme die Verantwortung für alles was ich sage,
aber NIEMALS für das, was andere meinen zu verstehen!!!"
Benutzeravatar
bienchen
 
Beiträge: 69
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:00
Ich fahre einen...: 450 42 Pulse Coupe

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Mi 20. Mai 2009, 19:09

naja.. vielleicht habt ihr recht, muss mal nachdenken und wie ihr wisst, dauert des bei nem pingi (wer dazu jetzt was schreibt kriegt kloppe!)...

am freitag wird in ing erstmal meine hupe gemacht und da lass ich mal den fehlerspeicher nachschauen, ob der irgendwas sagt...

werd denn sehen.. aber danke trotzdem für eure postings....
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon smart-IN » Mi 20. Mai 2009, 20:01

ok - shrek war damals ein coupé, aber dafür kein "b" und mit C4P-Tuning, 16-zöllern, tieferlegung und sonst keinen weiteren änderungen lief er schon bis in die 180'er...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » Do 21. Mai 2009, 08:00

smart-IN hat geschrieben:ok - shrek war damals ein coupé, aber dafür kein "b" und mit C4P-Tuning, 16-zöllern, tieferlegung und sonst keinen weiteren änderungen lief er schon bis in die 180'er...


genau des is ja des, was isch meine... müssen ja keine 180 sein aber so 165 wären eben schon fein...
Tuxxi
 

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon michaelrs » Sa 23. Mai 2009, 22:20

Hallo Tuxxi,
ich denke, deine 150km/h sind für "nur chiptuning" völlig OK.
Mein Cabrio lief auch anfangs auch "nur" 155km/h (auf der GERADEN, OHNE RÜCKENWIND, MIT GPS GEMESSEN) mit RS-Tuning.
Richtig weiter brachte mich: Der 74 KW-Turbo, die 60 KW-Nockenwelle, die 74 KW-Injektoren, 4-Bar Druckregler, Forge-TIK + Forge-LLK-Rohre, ITG-Luftfilter, Ölkühler.
Aber: OHNE angepasste Softweare nur die halbe Mietebzw. läuft erst gar nicht. So eine Soft gibt es aber bei KEINEM der bekannten "Tuner".
Bubis-Smart weiß was ich meine.
Trotz all der Investitionen: Bei GPS 180km/h (mit Winterreifen 183km/h) auf der GERADEN ist ENDE !!!!!
michaelrs
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2009, 11:12
Postleitzahl: 5
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451-Coupe und 451 Brabus xclusive Cabrio
Kennzeichen: xx-xx-xx

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon smart-IN » So 24. Mai 2009, 06:50

wie geschrieben - es gab so eine software! :D
ok - hatte später dann bei meinem das ansaugrohr von jo-smart verbaut, aber die ersten gps-tests wurden damals auch schon ohne dem rohr gemacht und da zeigte das navigon auch bis knapp über 180...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: RS Parts - 06.05.2009

Beitragvon Tuxxi » So 24. Mai 2009, 08:15

oki.. danke euch für die postings...

aaalso.... habe gestern mit bine mal ne tour nach meran über richtig gute pässe gemacht....

timmelsjoch ist leider noch gesperrt, also eben zurück über den jauffenpass...

kalle ist da mal richtig gut gelaufen, ist bergauf mit guten 80 hoch... naja, dann kamen leider einige bremser...

will nur sagen.. des tuning passt wohl schon...

zurück auf der bab garmisch - münchen dann auf der graden mit gps 151 kmh gemessen, allerdings komplett offen ohne holme... denke mal, des is wirklich ok...

achja, er hat dann im 6.gang genau bei 4000 gedreht... rundum 192/40 reifen... tacho, nach neueinstellung der nadel stand bei knapp 160, zeigt bis 100 genau an (mit gps verglichen)

werden jetzt im nächsten jahr dann den umbau turbo etc. machen lassen...

auf jedenfall eine super geile tour und kalle hat mal so richtig spass gemacht :mrgreen:
Tuxxi
 



Ähnliche Beiträge

[10.05.2014] Angrillen und Sammeltuning bei RS-Parts
Forum: Event- und Bilderarchiv
Autor: Smartinese
Antworten: 1
[B] Teile von MDC + rs parts
Forum: Flohmarkt
Autor: Spitzbub
Antworten: 0
Tagfahrlich RS-Parts
Forum: Zubehör
Autor: BobbyCarFDS
Antworten: 0
RSI Body Kit/RS Parts
Forum: Tuning und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 5
Winterzubehör Vergleich Orginal und RS Parts
Forum: Zubehör
Autor: Anonymous
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron