Rüchfahrlicht geht nicht




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Rüchfahrlicht geht nicht

Beitragvon Bavarian » Mi 13. Aug 2014, 15:07

Ich habe für meinen Schwiegervater einen Smart Fortwo Brabus besorgt. Zum einen ist der auf Grund seine Maße bedeutend besser, ihn im Stadtverkehr ohne anzuecken zu bewegen, zum anderen ist es dank der Automatik für ihn leichter, da er im linken Bein sehr wenig Gefühl hat.

Das Auto hat neuen TÜV und wir haben ihm einen Ölwechsel gegönnt (obwohl der laut Wartungsanzeige erst in 13000 km fällig wäre). Einzig ein Problem: die Rückfahrleuchtet funktioniert nicht. Lampe und Sicherung sind i.O., es kommt keine Spannung an, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Nachdem ich nun im Internet gesucht habe, bin ich zum einen auf dieses Forum gestoßen (macht ein sehr guten Eindruck), zum anderen auf diverse Hinweise, dass das Signal aus der SE-Unit kommt (über Hallgeber). Nach einer vorsichtigen Kontaktaufnahme mit dem hiesigen Smart-Center möchte ich aber erst kontrollieren, ob ich das Problem beheben kann, ohne dass mir der freundliche Händler die komplette SE-Box tauscht. Ich vermute, dass ich beide Sitze ausbauen muss, um die SE-Box ausbauen zu können. Bevor ich mir diese Arbeit aufhalse, daher meine Frage: kann man an/in der SE-Box überhaupt was machen oder ist das eine 'Black Box'. Und im Falle, dass z.B. ein Hallgeber defekt sein sollte: bekommt man den als Ersatzteil?

Viele Dank in voraus!
Bavarian
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:17
Postleitzahl: 84032
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Cabrio 55kW
Kennzeichen: LA-JB 35

von Anzeige » Mi 13. Aug 2014, 15:07

Anzeige
 

Re: Rüchfahrlicht geht nicht

Beitragvon Bavarian » Mo 15. Sep 2014, 12:10

Hat sich erübrigt. Konnte ich Dank Hinweisen aus einem anderen, mehr techink-lastigen Forum, beheben.
Bavarian
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi 13. Aug 2014, 14:17
Postleitzahl: 84032
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo Brabus Cabrio 55kW
Kennzeichen: LA-JB 35



Ähnliche Beiträge

Smart-Absatz USA: Schlimmer geht's nimmer...
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 2
10 Jahre rs-parts ab 28.03.2009 geht's los
Forum: Off-Topic
Autor: limited-one
Antworten: 11
Eine neue Knutschkugel geht on tour
Forum: Vorstellungsforum
Autor: CarolinsKnutschkugel
Antworten: 2
Ach, es geht doch nix über Vorurteile ...
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 4
unfall, aber es geht weiter!
Forum: Tuning und Technik
Autor: S452
Antworten: 7

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron