SAM defekt?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

SAM defekt?

Beitragvon joearmstrong » Mi 10. Aug 2011, 01:41

Hallo zusammen,

habe gestern meinen Smart fortwo den ganzen Tag im Regen stehen gehabt, als ich gestern losfuhr und das licht angemacht habe, hat die ganze zeit das Fernlicht im Cockpit geflackert. Nun ist es soweit, wenn ich das licht einschalte das automatisch das fernlich angeht! Ebenfalls leuchten die Knöpfe für Klime und Heckscheibenheizung ständig auch wenn schlüssel aus der Zündung ist...
Glaube das Wasser in den Sicherungskasten (SAM) gekommen ist.. :twisted:
Was würde ein neues SAM im SC kosten? Scheibe und das Panoramadach kann ich selber abdichten :mrgreen:
Danke
joearmstrong
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 22:31
Postleitzahl: 81377
Realname: Joe
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse 61 PS
Kennzeichen: M:MK......

von Anzeige » Mi 10. Aug 2011, 01:41

Anzeige
 

Re: SAM defekt?

Beitragvon Ahnungslos » Mi 10. Aug 2011, 11:55

Araxx hat geschrieben:Ich schätze mal, dass der irgendwo bei 100 Scheinen liegen wird.


Da damit das komplette SAM gemeint ist, kannst Du mal mindestens die 5 als Multiplikator für Deine Schätzung anlegen! :(
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: SAM defekt?

Beitragvon Ahnungslos » Mi 10. Aug 2011, 12:12

Araxx hat geschrieben:Ich würde trotzdem mal ein paar Tage so fahren.

Dieser Meinung würde ich mich nicht anschliessen wollen, weil das eingedrungene Wasser auch Stark korrodierend wirkt, vor allem an den zahlreichen Steckern des SAM!
Wenn das nicht mit Kontaktspray gereinigt wird, dann sind die Spätfolgen quasi garantiert.
Wassereinbrüche in das SAM dürfen nicht auf die leichte Schulter genommen werden, weil mit dem Wasser immer irgendwelche Zusatzstoffe eingebracht werden, die in der Elektronik verheerende Auswirkungen haben!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: SAM defekt?

Beitragvon Ahnungslos » Mi 10. Aug 2011, 12:33

Araxx hat geschrieben:Aber wenn du natürlich auf Nummer Sicher gehen willst, und gleich einiges an Geld raushauen willst, kannst du sicherlich auch gleich ins SC fahren^^

Ich sprach gar nicht davon, daß man gleich im SC viel Geld raus hauen soll! :?
Ich habe nur einerseits Deine Preisvorstellungen korrigiert und davon gesprochen, daß man das nicht auf die leichte Schulter nehmen und so lassen soll!
Und um zu sehen, daß Wasser grösseren Ausmaßes in das SAM eingedrungen ist brauche ich mir nur die Bilder aus diesem Fred ansehen, die stammen nämlich ebenfalls von dem Ersteller dieses Beitrags!
Und auf diesen Bildern ist eindrucksvoll zu sehen, daß das Wasser in dem SAM schon einiges angerichtet hat!
Deshalb wäre es auch ein Fehler, dieses einfach auf sich beruhen zu lassen!
Aber wie ich immer sage, jeder kann mit seinem Smart machen, was er will! ;)
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: SAM defekt?

Beitragvon joearmstrong » Mi 10. Aug 2011, 13:01

jep
das sam is ausgebaut und zerlegt..muss jetzt nur noch Kontakt LR holen und saubermachen :mrgreen:
hier mal die pics
http://iphpbb3-storage.s3.amazonaws.com ... .55.47.jpg
http://iphpbb3-storage.s3.amazonaws.com ... .56.06.jpg
http://iphpbb3-storage.s3.amazonaws.com ... ffsdsd.jpg
joearmstrong
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 22:31
Postleitzahl: 81377
Realname: Joe
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse 61 PS
Kennzeichen: M:MK......

Re: SAM defekt?

Beitragvon joearmstrong » So 14. Aug 2011, 04:34

hätte jemand ne anleitung "wo welchet stecker hinkommt" :mrgreen: :mrgreen:
will auf nummer sicher gehen :D
joearmstrong
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 5. Aug 2011, 22:31
Postleitzahl: 81377
Realname: Joe
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse 61 PS
Kennzeichen: M:MK......

Re: SAM defekt?

Beitragvon fehni » So 14. Aug 2011, 12:51

So wie ich dei Bilder gesehen habe passen die Stecker jeweils nur in eine passende Buchse.
~~~ Ex smart fortwo & forfour Fahrer ~~~

~~~ vielleicht bald wieder fortwo Fahrer ~~
fehni
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:18
Realname: Christian
Ich fahre einen...: Ford Focus .........noch :-)



Ähnliche Beiträge

Turbo defekt?!
Forum: Tuning und Technik
Autor: bugz
Antworten: 4
Lima defekt ja/nein/vielleicht?
Forum: Tuning und Technik
Autor: tagdog2405
Antworten: 15
Abblendlicht defekt --> Ab ins sC?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Smartschubser
Antworten: 11
[Problem] 451 MHD - Start/Stopp defekt, Motorkontrolleuchte
Forum: Tuning und Technik
Autor: apicsmart
Antworten: 14
Panoramadach defekt
Forum: Tuning und Technik
Autor: Mister MHD
Antworten: 16

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron