schaltvorgang deutlich zu hören?!




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

schaltvorgang deutlich zu hören?!

Beitragvon S452 » Di 28. Apr 2009, 18:51

halli,

ich hab seit 2 wochen kein radio in meiner kugel, fragt lieber nicht warum :(

dabei ist mir nun so ohne musi beim fahren aufgefallen, dass man JEDEN schaltvorgang deutlich hören kann, zumindest dann wenn runtergschaltet und quasi gerollt wird, weil sonst ist ja mein v8 sound zu laut *lol*
es macht immer deutlich *KLICK* wenn der gang einrastet und die anzeige umspringt, ich hab das mal per video versucht zu dokumentieren, weiss allerdings noch nicht ob man da was hören kann, ich reiche es aber nach!


muss ich mich auf nen getriebeschaden gefasst machen????

nebenbei gab es da schonmal n lautsärke problem beim rückwärtsfahren, allerdings auch erst, nachdem ich den sp100 und die brabus kupplung bekommen habe! das geräusch hab ich aber lange nicht mehr gehört, vllt ist es weg.


das schalten jedoch, hört man wie gesagt immer, er fährt sich aber ganz normal, schaltet sowohl manuell als auch automatisch runter, wenn er soll und abgesehen von den gelegentlichen denkpausen beim anfahren ist alles gut!

was mag das sein?

achja: nicht dass ich dir nicht glauben oder vertrauen würde acky :D ich hab das gefühl, es wird immer lauter :shock: mag aber auch meine paranoya sein :roll: :?:
Bild
chrome wird zu S452
Ab sofort - Wankelpower! Mazda RX8 Revolution
Benutzeravatar
S452
 
Beiträge: 479
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:44
Wohnort: Osnabrück
Postleitzahl: 49088
Realname: Lucas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 452,60kw,starblue/silber
Kennzeichen: OS - S452

von Anzeige » Di 28. Apr 2009, 18:51

Anzeige
 

Re: schaltvorgang deutlich zu hören?!

Beitragvon madmatze » Di 28. Apr 2009, 19:40

Also ich hör bei meinem 450er auch das Schalten. Allerdings wenn der Motor nich an is.
Ich würd es aber mal als "normal" abstempeln.
Bei nem normalen Schaltwagen hörst du es ja auch wenn du den Ganghebel bewegst.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron