Schleifgeräusch aufgetaucht




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Schleifgeräusch aufgetaucht

Beitragvon smartieLady » Do 2. Dez 2010, 23:24

ich hatte heute bei meinem smartie so ein komisches "schleifgeräusch" so als ob ich irgendwas mitgeschleift hätte aber ich habe nichts gesehen, als ich angehalten habe.. und gerochen hab ich auch nichts..

ich habe meinen smart draußen stehen gehabt.. und in den letzten wochen meist nur "kurzstrecke" 4 km hin und her benutzt... und nachts muss er auch leider draußen stehen... und da ich am hang nicht weg rollen mag habe ich rückwärtsgang eingelegt und handbremse angezogen... (beim eingelegten anderen gang kann man den schlüssel leider nicht abziehen)...

kann da irgendwas angefroren sein????


bitte ganz schnelle hilfe.. denn morgen hab ich eine langstrecke zu fahren.. und möchte mir nicht versehentlich was kaputt machen...
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

von Anzeige » Do 2. Dez 2010, 23:24

Anzeige
 

Re: Schleifgeräusch aufgetaucht

Beitragvon smart-IN » Fr 3. Dez 2010, 07:44

schnee/eis in den radhäusern z.b.?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Schleifgeräusch aufgetaucht

Beitragvon Chiemgausmartie » Fr 3. Dez 2010, 07:52

oder irgendwo ein verklemmtes Split Steinchen vom Winterlichen Streuen .

mal in die Selbstwaschanlage fahren und die Radhäuser mit dem Hochdruckreiniger ausspritzen .

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Schleifgeräusch aufgetaucht

Beitragvon smartieLady » Fr 3. Dez 2010, 18:30

die kästen sind sauber.. ich fürchte es war ein handbremsen probelm... die hatte sich wohl irgendwie etwas festgesetzt... aber nach einigen bremsungen und vor und zurück fahren war es weg.. und es ist bis jetzt nicht wiedergekommen...
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 13:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: Schleifgeräusch aufgetaucht

Beitragvon smart-IN » Fr 3. Dez 2010, 20:27

bei meinem ersten 450'er damals war das handbremsseil mal fest...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron