Schublade quietscht




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Schublade quietscht

Beitragvon nullkommasechs » Fr 27. Mär 2009, 18:49

Seit meinem Radio einbau quietscht meine Schublade unter dem Radio. Ich habe mir die Sache heute mal angesehen und festgestellt, dass der Boden des Schubladenschachts sich leicht nach oben wölbt, ich dachte das hätte ich durch die wirklich hohe Anzahl an Kabeln, Sicherungen und Steckern bewirkt, die sich da nun tummeln, dem ist aber anscheinend nicht so. Ich habe mir jetzt soweit mit Silikonspray geholfen, es wäre aber nett, wenn mal jemand von euch nachsehen könnte, wie es bei ihm aussieht, da ich natürlich ( :roll: ) nicht weiss, wie es vorher ausgesehen hat.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

von Anzeige » Fr 27. Mär 2009, 18:49

Anzeige
 

Re: Schublade quietscht

Beitragvon Extrem » Fr 27. Mär 2009, 19:06

Auf der unterseite? also auf der unterseite von der Platte wo du was drauflegst?

Es liegt evt nicht an den seitlichen oder hinteren Wand an dem Einbaurahmen?

Nur so eine Vermutung
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Schublade quietscht

Beitragvon nullkommasechs » Fr 27. Mär 2009, 21:11

Es ist schon so, wie ich es beschrieben habe, schließlich habe ich mich mit dem Silikonspray langsam an das Problem "herangesprüht".
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Schublade quietscht

Beitragvon limited-one » Fr 27. Mär 2009, 21:20

bei mir quitscht die auch ab und an, wenn ich beim einsetzten der Schublade nicht drauf achte ob Kabel an der Schublade schleifen, oder die Schublade nicht richtig in der Führung sitzt.
Benutzeravatar
limited-one
 
Beiträge: 405
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 14:18
Wohnort: Neuss
Postleitzahl: 41464
Realname: Dieter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio Bj.2003 & Smart 44 Bj.2005
Kennzeichen: (D) NE -MY 42/ MY 44

Re: Schublade quietscht

Beitragvon nullkommasechs » Fr 27. Mär 2009, 21:32

Richtig eingesetzt ist sie, sie ist ja auch bündig drin. Sowohl Cinch-, Video-, Audio- und Antennenkabel habe ich dran vorbei gelegt. Auch den Sicherungskasten des Monitoranschlusses habe ich ins "Abseits" gepfriemelt. Die Führungsschiene hat als erstes vom Silikonspray kosten dürfen, im Anschluss dann die Wölbung die ich im Schacht erkenne, erst das brachte Besserung. Der Widerstand der das Plastik bei mir nach oben Richtung Schublade drückt ist extrem fest und lässt sich nicht bewegen, ich habe die Vermutung, dass er vorher auch schon da war.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Schublade quietscht

Beitragvon blueandrew » Sa 28. Mär 2009, 16:02

Der Widerstand an der Schublade hat zwei Nasen. Darunter ist die Vertiefung (über der Lampe). Bei mir berührt die Schublade nur die Führungsschienen und entsprechend die Nasen die Vertiefungen, sonst NICHTS. Kein Wölbung irgendwo ... alles flach.
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 16:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84



Ähnliche Beiträge

Radio / Schublade
Forum: Carhifi
Autor: Nico0307
Antworten: 2
Lenkrad quietscht!!!!!
Forum: Tuning und Technik
Autor: 89fdb
Antworten: 0
[B] Radio Basic 451 incl. Schublade und USB Kabel
Forum: Flohmarkt
Autor: icesmart
Antworten: 0
[B] Smart 450 Schublade Fahrersitz
Forum: Flohmarkt
Autor: noberty
Antworten: 0
Schublade - Welche Schrauben?
Forum: Zubehör
Autor: flam
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron