Silber- Farbtöne, wie viele gibt es? Und wie heißen sie?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Silber- Farbtöne, wie viele gibt es? Und wie heißen sie?

Beitragvon smart forever » Di 19. Sep 2017, 16:37

Hallo zusammen,

ich suche nach einer Abdeckhaube für die linke Heckleuchte unseres 450´gers. Unser Smart hat den Farbcode EAD, der für "river silver" steht. In einem Shop bin ich fündig geworden. Der angebotene Farbton nennt sich dort allerdings "Alu silber". Im Zusammenhang mit den Suchbegriffen Smart und dieser Farbbezeichnung konnte ich aber nirgends im Netz etwas finden.

Kann mir aus dem Forum jemand weiterhelfen? Gibt es "Alu silber" und hat vielleicht sogar den gleichen Farbcode? Wo sonst könnte ich eine Abdeckhaube mit korrektem Farbcode finden? Bei Ebay wird immer nur schlicht "Silber" angeboten.

Grüße
Mark
smart forever
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Sep 2017, 16:12
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450´er Passion, Bj. 2002

von Anzeige » Di 19. Sep 2017, 16:37

Anzeige
 

Re: Silber- Farbtöne, wie viele gibt es? Und wie heißen sie?

Beitragvon 451er » Mi 20. Sep 2017, 09:46

Die Rückleuchtenabdeckung sollte den selben Farbcode haben wie der Tridion, den es ja nur in schwarz oder silber gibt.

Müsste C49L TRIDION SILBER-MET sein. Angaben ohen Gewähr, habe es aus dem Internet ergoogled
451er
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:40
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 & 452

Re: Silber- Farbtöne, wie viele gibt es? Und wie heißen sie?

Beitragvon smart forever » Mi 20. Sep 2017, 14:20

451er hat geschrieben:Die Rückleuchtenabdeckung sollte den selben Farbcode haben wie der Tridion, den es ja nur in schwarz oder silber gibt.

Müsste C49L TRIDION SILBER-MET sein. Angaben ohen Gewähr, habe es aus dem Internet ergoogled

Hintergrund meiner Frage ist, dass eine der Abdeckungen nicht 100% tig zum Farbton des Autos passt. Es fällt erst beim zweiten Hinsehen auf, das Silber wirkt irgendwie leicht vergilbt. Da es unterschiedliche silberne Farbtöne gibt nahm ich an, dass der Vorbesitzer eine Abdeckung mit dem falschen Code erwischt hat.
smart forever
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Sep 2017, 16:12
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450´er Passion, Bj. 2002

Re: Silber- Farbtöne, wie viele gibt es? Und wie heißen sie?

Beitragvon 451er » Mi 20. Sep 2017, 15:47

ich glaube der Unterschied resultiert daher das der Tridion beim 450 pulverbeschichtet ist und das andere eben lackiertes Plastik ist
451er
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:40
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 & 452

Re: Silber- Farbtöne, wie viele gibt es? Und wie heißen sie?

Beitragvon smart forever » Mi 20. Sep 2017, 17:07

Hmm, sollten dann nicht beide Abdeckungen die gleiche Farbabweichung haben?

By the way, gibt es vielleicht noch andere Besitzer, bei denen die Farben der Heckleuchten nicht 100% übereinstimmen?
smart forever
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Sep 2017, 16:12
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450´er Passion, Bj. 2002

Re: Silber- Farbtöne, wie viele gibt es? Und wie heißen sie?

Beitragvon 451er » Do 21. Sep 2017, 06:07

Ach so, das habe ich dann falsch gelesen. Sorry, da bin ich dann auch raus.
451er
 
Beiträge: 50
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:40
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 & 452

Re: Silber- Farbtöne, wie viele gibt es? Und wie heißen sie?

Beitragvon smart forever » Fr 22. Sep 2017, 05:27

Zwischenzeitlich bin ich etwas weiter. Tridion und river silver unterscheiden sich deutlich voneinander. Tridion ist wärmer und dunkler als river silver. Doch leider weiß ich noch immer nicht, welchen Farbton die im Zubehör üblicherweise zu findenden Abdeckungen haben.
smart forever
 
Beiträge: 8
Registriert: Di 19. Sep 2017, 16:12
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450´er Passion, Bj. 2002



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron