Smart "ruckelt" beim Anfahren und anderes...




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Smart "ruckelt" beim Anfahren und anderes...

Beitragvon Max Mops » Mi 18. Aug 2010, 21:19

Hallo,

Da ich wie schon mal geschrieben ein SMART Neuling bin, habe ich folgende Fragen:

Bei meinem war laut Werkstatt der Turbolader hinüber. Also neuen eingebaut. Dauerte über eine Woche, da erst der 4te (!!!) passte. Und seid dem ruckelt er extrem wenn ich früh bzw. Nach längerer Pause (3-4h) anfahren will. Er bockt ca. 300-400m, dann gibt es sich und alles läuft wie geschmiert. Normal ist das nicht, oder? Mich belächeln schon meine Kollegen nach dem Motto, er bockt wohl mal wieder. An was kann es liegen? Habe schon mal in der Werkstatt angerufen, Antworten haben die aber auch nicht so richtig. Heute fiel der Satz, er hätte einen "exotischen" Motor? Hä, gibt's mehrere Typen für den 37 KW?
Mhh, irgendwie leicht unverständlich.

Also schon mal vielen Dank im voraus für die Beantwortung.


Carsten
Max Mops
 
Beiträge: 4
Registriert: So 25. Jul 2010, 09:43
Postleitzahl: 4159
Realname: Carsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo pure 450
Kennzeichen: (D) L-CF 2105

von Anzeige » Mi 18. Aug 2010, 21:19

Anzeige
 

Re: Smart "ruckelt" beim Anfahren und anderes...

Beitragvon Ahnungslos » Mi 18. Aug 2010, 21:27

Zuerst mal die Frage, was für eine Werkstatt ist denn das, wo erst der vierte Turbolader passt???
Das darf ja wohl nicht wahr sein!
Das ist aber kein SC, oder? Sonst fall ich vollends vom Glauben ab!
Und was war denn die Ursache, daß der Turbolader defekt war? Ich ahne schlimmes! :o
Der Smart lief eigentlich noch ganz normal, aber die Werkstatt hat Risse im Krümmer entdeckt, die dringend beseitigt werden müssen, hab ich recht? :roll:

Natürlich schwer zu sagen, was diese "Spezialisten" da verbockt haben, auf jeden Fall ist der Motor nicht exotisch!
Wenn der 37 kW hat, dann ist es vermutlich der schwächere Pure Motor, aber wer mit dem nicht klar kommt, sollte möglichst seine Finger vom Smart lassen!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 09:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302



Ähnliche Beiträge

[B] 4x15" DBV Bali Winterräder
Forum: Flohmarkt
Autor: Toni
Antworten: 0
Hitze im "Kofferraum"
Forum: Tuning und Technik
Autor: trikerpepe
Antworten: 13
"like my smart?!"
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: smartsticker
Antworten: 3
SPON: "... wieder mal nur eine Studie"
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0
[B] 10" Subwoofer passend für 451 Cabriolet
Forum: Flohmarkt
Autor: la_oveja_negra
Antworten: 0

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron