smartie.. fühlt sich komisch an..




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon smartieLady » Di 1. Sep 2009, 18:31

so.. vorab.. ich wusste nicht wie ich es sonst kurz und knackig formulieren sollte was meinem smartie fehlt..

denn ich hab keine ahnung wie ich es beschreiben soll....



also da ich meinen smart schon eine ganze weile fahre.. merke ich wenn er sich beim fahren komisch anfühlt.. :mrgreen: oder anders nicht so ist wie sonst..


ich hab das gefühl das ich teilweise hinten weg rutschen würde.. so wie man es vom rutschen auf schnee im winter kennt.. :? aber es liegt kein schnee..


und da es sich für mich halt komisch anfühlt.. und ich dieses "rutsch" gefühl nicht grad toll und sicher finde.. habe ich schon mal nach den federn geschaut.. alles ok.. reifen sind auch ok.. felgen sind immer noch fest geknackst..


hat von euch einer eine idee oder kennt das problem..

bin für jeden tipp dankbar.. schließlich ist der kleine perfekt in der stadt.. und ich wollt ihn nicht unbedingt hergeben weil ich mich nimma sicher fühle..
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

von Anzeige » Di 1. Sep 2009, 18:31

Anzeige
 

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon smartieLady » Mi 2. Sep 2009, 06:47

??? hat wirklich keiner eine idee????

denn ich hab echt das gefühl das er hinten immer weg eiert.. :?
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon g68nge » Mi 2. Sep 2009, 07:20

Hallo!

Ich hab vor kurzem eine ähnliche Geschichte gehört (oder auch wo gelesen), Ursache war dafür eine gebrochene Feder hinten !
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 12:43
Wohnort: Steiermark
Postleitzahl: 8020
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Golf GTE
Kennzeichen: G-68NGE

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon smartieLady » Mi 2. Sep 2009, 07:23

aber die hab ich ja schon nachgeschaut.. und da smartie erst am anfang des jahres vorne eine gebrochene hatte weiß ich ja wie des ausschaut.. und federmäßig ist alles ok..

sonst noch ne idee??
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon smart-IN » Mi 2. Sep 2009, 07:41

funzt das esp? (eingriff provozieren)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon Tuxxi » Mi 2. Sep 2009, 10:49

luftdruck???
Tuxxi
 

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon smart-IN » Mi 2. Sep 2009, 11:21

die tuxwurst hat mal wieder nicht den ganzen text gelesen... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon Ahnungslos » Mi 2. Sep 2009, 13:07

smart-IN hat geschrieben:die tuxwurst hat mal wieder nicht den ganzen text gelesen... :P

Würd ich so pauschal ned sagen, im Eingangsposting steht zwar, daß die Reifen ok sind, aber da steht nicht, daß der Luftdruck auch wirklich 100 %ig nachgemessen wurde und in Ordnung ist. Eine optische Betrachtung ohne Messung wäre für mich nicht existent!
Ich dachte nämlich auch an den Luftdruck! ;)
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon smartieLady » Mi 2. Sep 2009, 17:42

also der luftdruck ist ok.. wie immer.. 0,5 bar mehr als der hersteller sagt..

daran kann es also auch nicht recht liegen..


wie provozier ich denn das esp?? :?
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon Tuxxi » Do 3. Sep 2009, 11:07

danke ahnung.. so hab ich des eingangsposting auch gelesen...

@lady... bevor du des esp provozierst, würd ich lieber in nen sc fahren und einfach mal den fehlerspeicher auslesen lassen...

kommt vielleicht günstiger, als wenn du beim provozieren den smartie zerlegst... :mrgreen:
Tuxxi
 

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon smart-IN » Do 3. Sep 2009, 11:24

großen platz suchen - lenkrad voll einschlagen - vollgas...
wenn der platz auch noch vielleicht regennass ist, sollte das esp blinken ohne ende. ;)
ansonsten wie tuxxi schon geschrieben hat fehlerspeicher auslesen.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon smartieLady » Do 3. Sep 2009, 18:07

ich test es mal aus..
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon madmatze » Do 3. Sep 2009, 20:17

aber bitte drauf achten dass du nicht am ende ne zerknitterte kugel hast...
wieviele km haste denn drauf? könnten ja auch die stoßdämpfer sein.

aber ich denke wenn du wirklich sicher gehen willst musst du eh ins sc.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon smartieLady » Fr 4. Sep 2009, 06:59

das gafühl kommt bei 15 km/h genauso wie bei 50... also ich denke nicht das es geschwindigkeitsabhängig ist..
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon madmatze » Sa 5. Sep 2009, 11:39

falls das die antwort auf meinen beitrag war...

eigentlich wollte ich den gesamtkilometerstand wissen ;)
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon Mesh » So 22. Nov 2009, 17:03

Na, schon was rausgekommen¿ 8-)

Also wenn bei dem kurzen Radstand die Hinterachse rutscht, dann merkst Du das sicher ganz genau, nicht nur so'n unbestätigtes Gefühl.

Wenn Achse, Federbeine, Pneus, Schrauben, Luftdruck undund alles io ist, dann würde ich mal sagen dass Du Dir dies einbildest. Nicht böse gemeint, nur objekti.

Ich hatte des mal an meinem Roller, meinte immer hinten wegzurutschen. Hielt sogar des öffteren an usw. Da war aber nix, hätte aber schwören können. :shock:
Grüsse
-Marc-


Bild

...echte Autos haben den Motor hinten...
Benutzeravatar
Mesh
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa 31. Okt 2009, 08:50
Wohnort: CH - Basel
Postleitzahl: 4000
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 / 451 / 452

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon smartieLady » Do 26. Nov 2009, 12:04

ich habe glaube ich die ursache gefunden... reifen.. :lol: denn mit mehr profil auch wenn die winterdinger nich so doll sind eiert er weniger.. also gibts im frühjahr neue reifen.. hinten..
Benutzeravatar
smartieLady
 
Beiträge: 87
Registriert: Do 5. Mär 2009, 12:47
Postleitzahl: 32
Geschlecht: F
Ich fahre einen...: smartie bj 2001 ,benziner..

Re: smartie.. fühlt sich komisch an..

Beitragvon Bumblebee » Fr 27. Nov 2009, 15:31

smartieLady hat geschrieben:ich habe glaube ich die ursache gefunden... reifen.. :lol: denn mit mehr profil auch wenn die winterdinger nich so doll sind eiert er weniger.. also gibts im frühjahr neue reifen.. hinten..


Kann doch gar nicht sein - auch abgefahrene Reifen eiern bei 15 km nicht gleich rum schon gar net bei einem Smarti mit 5PS :mrgreen:
Wenn es weniger ist kanns an der schmäleren Spur der Winterreifen liegen lasse mal Federn und Stoßdämpfer in der Werke checken :idea:
Vernünftig schnell fahren ist die Kunst!
Ein normales Auto oder Bike ist langweilig!
Bumblebee
 
Beiträge: 107
Registriert: Di 10. Nov 2009, 08:59
Wohnort: GG-Große Gefahr
Postleitzahl: 64521
Realname: Peter
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Passion 451 RS
Kennzeichen: GG-Bumblebee 1



Ähnliche Beiträge

Smartie aus NRW
Forum: Vorstellungsforum
Autor: smart forever
Antworten: 0
Mein Smartie ist krank... :-(
Forum: Tuning und Technik
Autor: apicsmart
Antworten: 8
Kaufberatung ForTwo (450) cdi --> beendet! Smartie gekauft!
Forum: Ich werde smartFahrer!
Autor: Smartschubser
Antworten: 50
Suche Smartie-Bastler aus der Nähe... (aktuell Haren)
Forum: Regionale Clubs, Vereine und Stammtische
Autor: Merowinger
Antworten: 9
Wiesbadener Smartie, endlich!!!
Forum: Vorstellungsforum
Autor: Smartie020
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron