Wassertemperatur




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Wassertemperatur

Beitragvon Smart450 » So 8. Mai 2011, 20:43

Heute Morgen ist mir was komisch vorgekommen. Bin nach dem Starten des Smartherzens aus seinem Zimmer gefahren. Hab die Zimmertür zugemacht und wieder in den Smartie eingestiegen. Da war schon ein Ei zu sehen wobei ich noch keine 10m gefahren bin. Nach ca. 500m kam des zweite. Und das dritte nach etwa 1km. Kam mir etwas komisch vor. Ich habe nix hochgezüchtetes oder so. Nur Standartmäßige kleine 45PSchen. Ich habe bei einem ei (hat ein hörbares zischen beim öffnen gegeben) und nach abkülen des Motors Wasser nachgesehen. Da ist alles ok. Das Öl noch im warmen Zustand nachgesehen auch da alles im grünen Bereich. Motor vorher laufen gehabt und geschaut ob alle Verbraucher vom Riemen angetrieben werden und auch da läuft alles schön mit. Ach meine Heizung lief wie sonst immer morgens diesmal nicht mit.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...

von Anzeige » So 8. Mai 2011, 20:43

Anzeige
 

Re: Wassertemperatur

Beitragvon Smart450 » Mo 9. Mai 2011, 11:17

Also bin mal mit Heizung anfangs gefahren. Prompt kam das erste und zweite Ei wie gewohnt. Das dritte kam sehr schnell da ich die Heizung wieder aus gemacht habe. Nur kam jetzt was neues. Hab am Ziel nachdem meine Eltern nicht da waren den kleinen wieder gestartet und er kam nicht über 500U/min und erst nachdem ich das Gaspedal kurz betätigt hab kam der kleine auf Touren. War noch nie das er so gezickt hat.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...

Re: Wassertemperatur

Beitragvon kuebel181 » Mo 9. Mai 2011, 12:04

Aaaaalso, ich tippe ,al, deine Wasserpumpe hat die Arbeit eingestellt, anders kann ichs nicht erklären.
Wenn das Wasser nicht um den Motor geführt wird, dann ist klar, daß es ruck zuck heiß wird......

Haste mal an den ganzen Schläuchen gefühlt?
Würd ich mal machen, wenn alle drei Eier so schnell leuchten.
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Wassertemperatur

Beitragvon Smart450 » Mo 9. Mai 2011, 21:57

Wasser zirkuliert und die Pumpe wird angetrieben (roten Aufkleber am Antriebsrad aufgeklebt). Des hab ich nachgeschaut. Nur wie soll ich die Schläuche nachsehen sind ja alle unterm Unterbodenschutz und Co. Die Temperatur hält er ja wird nicht zu heiß oder ähnliches.
Zustaz: Hab gerade alle Schläuche die ich abtasten konnte abgetastet. Werden alle gleich warm. In der Erdnuss zirkuliert das Wasser Pumpe ist demnaach nicht defekt. Wird wohl wie ich schon geschrieben hab die Heizung sein die das Wasser durch dem Wärmetauscher laufen lässt und deshalb den Motor die Wärme entzieht und deshalb auch länger braucht zum warm werden. Zusatz 12.05.2011: Wassertemperatur hält sich gut. Motor läuft auch wieder ruhiger. Fehler entdeckt und nicht zu empfehlen. Sage nur "Ventilreiniger". Hahaha.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...

Re: Wassertemperatur

Beitragvon Smart450 » Di 17. Mai 2011, 22:35

Heute Drosselklappe ausgebaut. Reinigen zwecklos. Die hat einen Treffer. Spiel von mehr als zwei Zähne bis sich die Klappe bewegt. Deshalb nur die Startdrehzahl bei warmen Motor von nur 500U/min. Neue (gebrauchte) eingebaut. Springt sofort an und kommt auch auf Drehzahl (ca 900-1000U/min) und regelt nicht mehr nach. Ca. 230km heimfahrt gehabt und keine Verschlechterung gehabt. Temperatur hat er auch die gesamte fahrt hin gehalten.
Quack der Bruchpilot
Smart450
 
Beiträge: 180
Registriert: Di 26. Apr 2011, 11:05
Wohnort: Nürnberg Gebersdorf
Postleitzahl: 90449
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Forfour "for me" 68PS
Kennzeichen: N-.. ...


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron