Wastegate Service




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Wastegate Service

Beitragvon blueandrew » Do 1. Nov 2012, 13:13

Angeregt durch ein anderes Thema bin ich auf etwas gestoßen, was meinen smart schon lange an der üblichen Dynamik hindert.

Mein Turbo funktioniert gelegentlich nicht und es hängt des öfteren die Schubstange Wastgate.

In diesem Link (http://www.evilution.co.uk/581) wird erklärt, wie man das Wastgate pflegen kann. Es wird empfohlen, mit einem mineralischen Schmierstoff in die Öffnung des Wasgates zu spritzen. Ich weiß nicht, wie es im inneren augebaut ist, würde jemand der sich damit auskennt das selbe empfehlen?

In einer smart-Werkstatt wurde auf die sich bewegenen Teile am Krümmer immer nur Rostlösen und ähnliches gesprüht, allerdings hat das wegen der entstehenden Hitze nur eine kurzfristige Wirkung. Könnt ihr mir etwas empfehlen, was der Hitze gewachsen ist?
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

von Anzeige » Do 1. Nov 2012, 13:13

Anzeige
 

Re: Wastegate Service

Beitragvon blueandrew » Mo 12. Nov 2012, 12:18

Findet keiner eine Zustimmung bzw. ist es totaler Quark?
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Wastegate Service

Beitragvon Lurch » Di 2. Apr 2013, 20:55

also das Wastegate ist eigentlich die Klappe im Inneren des "Krümmers"...die wird in dem Link schonmal garnicht erwähnt!

Das andere ist der Bereich wo die Schubstange in die Druckdose geht.

Und der Hebel/Achse der Wastegatebetätigung.

Ob die ganze "Schmiererei" wirklich was bringt ist fraglich, da der Bereich Krümmer sehr heiss wird.

Grundsätzlich wäre zu prüfen was bei Deinem die Problematik auslöst!!
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

Re: Wastegate Service

Beitragvon blueandrew » Mi 3. Apr 2013, 09:56

Es war der einfache Sicherungsring, der das ganze Gestänge unbeweglich gemacht hat. Kostet 90ct. Insgesamt waren es vllt. 12 Euro für die "Reparatur".
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 17:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron