Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -.-*?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -.-*?

Beitragvon Hanna787 » Sa 28. Mär 2009, 12:24

Hey Leute,....
ich war heute das 2. mal mit meinem Kleinen in der Werkstatt meines Vertrauens. Letztes mal Diagnose, Keilriehmen porös, neunen bestellt und heute eingebaut.
Aber das Pfeifen ist immernoch nicht weg,.....
Also Diagnose irgendwas am Turbo kaputt evt. auch nur ne Dichtung,....(er hatte erst 2007 oder 2008 einen neuen Turbo bekommen).
Nun ja, dann is das noch dieses Laute, nicht zu bestimmende Geräusch beim anmachen,.... kommt aus der gegend des Auspuffes, Diagnose, Riss im Krümmer oO
( oder so :D)

Was sagt ihr zu den Diagnosen??

Nun ja ende vom Lied, Mittwoch abend um 20Uhr zur Werkstatt und meinen kleinen da abgeben und einen Leihwagen mitnehmen :( *hoffentlich keine Opa schleuder*
Laut Werksatt soll der Kleine dann bis zum We wieder heile sein und ja, ich bin mal gespannt, was mich der Spaß kostet,.....
nun ja, den Leihwagen bekomm ich zum Glück kostenlos ^^.
Wenigstens das konnte ich aushandeln :D

Euch noch ein schönes Wochenende :geek:
Hanna787
 

von Anzeige » Sa 28. Mär 2009, 12:24

Anzeige
 

Re: Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -.-*?

Beitragvon nullkommasechs » Sa 28. Mär 2009, 12:38

Könnte auch die Wasserpumpe sein, die sollte kein Spiel haben und fest sitzen. Den Keilriemen kannst du ausschließen, in dem du Silikonspray draufsprühst, ein bischen, nicht fluten. Drehzahlabhängig ist das Geräusch nicht, oder? Was den Krümmer betrifft, ist das nur beim anlassen, oder auch im Leerlauf? Hört es beim fahren auf, oder bleibt das Geräusch?
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -.-*?

Beitragvon Extrem » Sa 28. Mär 2009, 12:41

Ein leichtes Pfeifen,

klingt für mich nach Tubro, das kleine Rädchen hat Spiel, kann man allerdings meines Wissens nicht einzeln austauschen, aber deshalb würde ich nicht nen neuen Turbo einbauen, denn wenn es dieses ist, dann ist es nur leicht zu hören und das wäre mir keine sagen wir mal SC 700 Euro wert
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -.-*?

Beitragvon Hanna787 » Sa 28. Mär 2009, 13:44

Also das Pfeifen tritt auf, nachdem ich Autobahn gefahren bin und dann immer beim Beschleunigen, fahre ich 2-3Tage keine Autobahn, ist das Pfeifen weg.
Sobald wieder Autobahn, pfeifen wieder da für wie gesagt 2-3 Tage.

Das andere gereusch ist mir vor ca 2wochen aufgefallen. Bei anmachen und am halten vor den Ampeln.
Beim fahren hab ich die meinung, dass es weg ist, kann mich aber auch teuschen, weil man sich ja irgendwann dran gewöhnt,....

Wenn das Pfeifen vom Turbo her kommt, und der kein Jahr alt ist, hat der dann noch Garantie?
Meine Schwester hat die Originalrechnung noch, und er wurde damals von der selben Werkstatt eingebaut!
Hanna787
 

Re: Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -.-*?

Beitragvon kuebel181 » Sa 28. Mär 2009, 15:47

Na dann mal schnell drauf gucken.....das wär das erste was ich gemacht hätte.
Und beim vorstellig werden, da hätte ich die auf jeden Fall in der Tasche gehabt....kann ja nicht in Ordnung sein, daß so´n Ding alle 2 Jahre inne Binsen geht....
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 17:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -.-*?

Beitragvon Hanna787 » So 29. Mär 2009, 09:49

Wie lange hat denn son Turbo Garantie, wenn er neu eingebaut wurde??
also ich hab den wisch von meiner Schwester gestern abend bekommen,...
ist von November 2007, also doch schon über ein Jahr, aber auch nur knapp,.....
Oder ist das mit der Garantieleistung von Werkstatt zu Werkstatt verschieden?
Hanna787
 

Re: Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -.-*?

Beitragvon r00t » Di 31. Mär 2009, 21:15

Normalerweise 1 Jahr...
Der Bolide säuft:
Bild
Benutzeravatar
r00t
 
Beiträge: 21
Registriert: Fr 27. Mär 2009, 22:38
Wohnort: Schmitten
Postleitzahl: 61389
Realname: Patric
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 2006'er smart fortwo 450
Kennzeichen: (D) HG-PH1111
Skype: patric.herz

Re: Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -.-*?

Beitragvon Hanna787 » Do 2. Apr 2009, 18:51

Soooooo,....
nachdem ich ihn gestern abend weg gebracht habe, hab ich heut schon die Diagnose,....
das Pfeifen ist der Turbo, wurde ein neuer bestellt und ja, es geht auf Garantie,.... 2Jahre in meinem Fall.

Das klappern kommt vom Auspuff. Was da nun genau klappert, weiß ich nicht.
Aber laut Aussage von Bubi und Chrome war es nicht der Krümmer,....
aber naja, der Auspuff kann ja mal kaputt gehen :D
Hanna787
 

Re: Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -.-*?

Beitragvon Hanna787 » Fr 3. Apr 2009, 20:07

Soooo hab meinen Kleinen schon wieder.
Er is gesund und munter :geek:

Und nun hab ich zum Turbo auch ne Garantie Karte und auf der steht 1Jahr ;)
Aber dieser Turbo war halt 2Jahre :D,....

Nun kann erstmal Husum kommen ;)
Hanna787
 

Re: Wenn Lady´s Smartie Fieber hat, hat meiner dann Grippe -

Beitragvon michael825 » Mo 20. Sep 2010, 19:07

Hallo,

ich hatte das Problem auch bei meinem Smart mit dem Riss im Krümmer.
Da ich Metallbauermeister bin und ausgebildeter Schweißer, habe ich ihn selbst geschweißt.
Er hält super und ich habe mir die 1000€ gespart...

Wer sich auch die 1000€ sparen will kann sich gern bei mir melden...

michael @ zehler . de
michael825
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 20. Sep 2010, 18:54
Postleitzahl: 93051
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge

Was ist meiner noch wert?
Forum: Tipps und Tricks
Autor: LuckyMacchiato
Antworten: 8
Normal, wenn der Motor kaum Gas annimmt?
Forum: Tuning und Technik
Autor: smart forever
Antworten: 4
hilfe... smart hat fieber..
Forum: Tuning und Technik
Autor: smartieLady
Antworten: 33
[B] Auflösung meiner Smartware Sammlung
Forum: Flohmarkt
Autor: limited-one
Antworten: 0
Ja, da bin ich dann auch.....
Forum: Vorstellungsforum
Autor: DOLLAR
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron