Wirkungsgrad des Ladeluftkühlers.....




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Wirkungsgrad des Ladeluftkühlers.....

Beitragvon Lurch » Di 29. Mär 2011, 16:30

Man liest ja immer wieder das der Original-LLK des Smart nicht so doll sein soll.....die einen sagen weil die Luft zu sehr abgebremst wird, die anderen sagen er kühlt nicht so gut, andere sagen der Materialmix sei ungünstig.

Gibt es denn zu all den Aussagen auch irgendwelche Daten/Vergleiche??? :roll:

Und dann das Thema die warme Luft ( vom LLK )im Motorraum müsse möglichst schnell irgendwie raus...hat denn schonmal jemand im Motorraum die Temperatur gemessen und wenn sich jemand eine Abluftvorrichtung gebaut hat dann damit verglichen!?!?!?

Mich würden Daten interessieren die mir plausibel die Problematik erklären....

Welche LL-Temperatur wäre z.B. ideal???
BildBildBildBildBild
Lurch
 
Beiträge: 102
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 15:53
Wohnort: Wuppertal
Postleitzahl: 42113
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo, 2001
Kennzeichen: W-uppertal

von Anzeige » Di 29. Mär 2011, 16:30

Anzeige
 

Re: Wirkungsgrad des Ladeluftkühlers.....

Beitragvon kuebel181 » Di 29. Mär 2011, 19:13

-273,16°C :mrgreen:
Anfang:
Opel Kadett C,Renault Fuego,Renault 5 GT Turbo,Renault 5 GT Turbo,Renault 20,Renault Fuego,VW 181,Opel Kadett D,BMW 1602,Opel Rekord A,VW Golf 1 GTI,Opel Commodore B Coupe,Opel Senator,VW 181,BMW 635 CSI,VW 181,Golf 2,Alfa Romeo 33 Sportwagon,Mercedes 250D,Alfa Romeo 145 Quadrifoglio, Smart 450 CDI, Smart Roadster, Mercedes S124 E320...

Jetzt: VW 181, Smart 451 CDI Bild

Bild
Benutzeravatar
kuebel181
 
Beiträge: 1724
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:52
Wohnort: Mülheim an der Ruhr
Postleitzahl: 45481
Realname: Stephan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 42 Passion CDI Bj. 2008 ++ VW181 Bj. 1971
Kennzeichen: MH-I 181, MH-L 181H

Re: Wirkungsgrad des Ladeluftkühlers.....

Beitragvon madmatze » Di 29. Mär 2011, 21:05

Ich glaube mal vor einiger Zeit hat "ingenieur" drüben nen Thread gemacht in dem er Messergebnisse von seinem Brabus veröffentlicht hat.
Mal sehen ob ich den finde...

EDIT: Da sag noch mal einer die Suchfunktion taugt nix ;)
http://www.smart-forum.de/modules.php?o ... 4&forum=21
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron