Wummern beim fahren




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Wummern beim fahren

Beitragvon unta » Mi 22. Feb 2012, 20:27

Hallo zusammen

wie es schon im Topic steht macht meine Kugel seit neustem ein wummern bei fahren, als hätte der Reifen eine Unwucht.

Der Kleine hat bis jetzt keine Probleme gemacht und hat erst 60tkm drauf.
Erst nach dem einkaufen, mit drei Kästen Wasser (Plastik) beladen, ist dieses Geräusch aufgetauscht und man spührt es auch am Hintern.
Auch entladen ist das noch so :-(
Ich habe mal kurz drunter geschaut und gesehen das beide Antriebswellen, Getriebeseitig, mit Öl oder was auch immer benebelt sind, normal???

Ich wollte mal eure Meinung dazu wissen und was eventuelle weitere Fehlerquellen sein können.

Danke schon mal im Voraus
Benutzeravatar
unta
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 18:59
Ich fahre einen...: Smart fortwo I 2003

von Anzeige » Mi 22. Feb 2012, 20:27

Anzeige
 

Re: Wummern beim fahren

Beitragvon Michael Z. » Do 23. Feb 2012, 02:31

kontrolliert ob noch alle bleigewichte dran sind oder ob ein Rad einen Schaden davon getragen hat?
Gesendet von meinem PC via Firefox
Michael Z.
 
Beiträge: 187
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 14:54
Postleitzahl: 22
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 450 Passion 45kw BJ:04
Kennzeichen: HH-XX-XXX

Re: Wummern beim fahren

Beitragvon unta » Do 23. Feb 2012, 15:14

Habe das Problem gefunden.

In der Lauffläche steckt eine Schraube mit einem 3x5cm großem Plastikteil. Habe das gestern in der Nacht nicht sehen können.
Sollte man aber reparieren können mit einem Stopfen, da die Reifen noch ausreichendes Profil haben und die Schraube genau mittig sitzt.

Danke für die Antwort
Benutzeravatar
unta
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 19. Okt 2011, 18:59
Ich fahre einen...: Smart fortwo I 2003



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron