451 - Klima kühlt nach Befüllung komisch




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

451 - Klima kühlt nach Befüllung komisch

Beitragvon Auskenner » So 16. Jun 2019, 11:16

Hallo.

Die Klima lief seit ein paar Jahren nicht mehr und jetzt habe ich die Klima selbst befüllt mit ....

300g Klimagas
50ml Klimaöl
10ml dichtmittel.

Der Kompressor läuft und die Anlage kühlt auch. Leider bin ich mit der Kühlleistung unzufrieden. Ihr ist auch aufgefallen, dass die Kühlung bei hohen Motordrehzahlen besser kühlt, aber das macht ja keinen Sinn. Nach der letzten Fahrt tropfte es auch dem Unterboden und es war kein Klimagas, vermutlich eher Wasser. Ist das normal?
Auskenner
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 20. Mär 2010, 08:56
Postleitzahl: 90455
Realname: Tom
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Cabrio Passion
Kennzeichen: N

von Anzeige » So 16. Jun 2019, 11:16

Anzeige
 

Re: 451 - Klima kühlt nach Befüllung komisch

Beitragvon yueci » So 16. Jun 2019, 23:56

Moin,

Kondenswasser unter dem Fahrzeug ist nach der Benutzung der Klimaanlage ist ein normaler Vorgang.

Die Füllmenge an Klimagas beträgt 420 bis 450 g - mit 300 g hast du womöglich zu wenig im System um einen normalen Lauf zu gewährleisten.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten



Ähnliche Beiträge

Klimaservice gemacht.... Befüllung am Hochdruck?
Forum: Tuning und Technik
Autor: smart-and-cool
Antworten: 0
Fahren mit Klima
Forum: Tuning und Technik
Autor: NickCroft
Antworten: 5
Suche Anleitung: Klima Kondensator Austausch
Forum: Tuning und Technik
Autor: apicsmart
Antworten: 9
[B] Smart 451 m. Brabus Teilen F1 Schaltung Navi Klima €5990
Forum: Flohmarkt
Autor: Pelo
Antworten: 0
Klima nachrüsten beim 450 Pure
Forum: Zubehör
Autor: bizzy76
Antworten: 5

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron