451 Tuning




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

451 Tuning

Beitragvon michaelrs » Sa 12. Sep 2009, 17:09

Hallo,
ich habe mal wieder einen neuen Firmenwagen bekommen - leider "nur" ein 451 passion MHD 71PS.
Naja, einem geschekten Gaul...usw...
Den muß ich aber nun 3-Jahre fahren und natürlich im vergleich zu meinem 450-Cabrio (mein Wochenendauto) ist der wirlich sehr, sehr langsam
Man(n) merkt deutlich den "fehlenden" Turbolader. Alle "Umbaumöglichkeiten" kenne ich...bis hin zum nachrüstbaren Turbo aus USA.

Was mich interessiert:
Hat hier jemand den direkten vergleich zwischen den original 71PS zum Tuning vom Robert (RS-Parts) oder MDC mit 78PS ???

Läuft der nachher wirklich 165 Km/h ???

Ach ja, was mit noch aufgefallen ist, ist die "Tachoabweichung" - Tacho genau 100 m/h = 94 km/h lt. GPS.
michaelrs
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2009, 11:12
Postleitzahl: 5
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451-Coupe und 451 Brabus xclusive Cabrio
Kennzeichen: xx-xx-xx

von Anzeige » Sa 12. Sep 2009, 17:09

Anzeige
 

Re: 451 Tuning

Beitragvon smart-IN » Sa 12. Sep 2009, 19:15

165 sollte eigentlich auch ein ungetunter schaffen, sofern er offen ist...
und die tachoabweichung kann man beeinflussen, indem mal z.b. auf 17" übergeht. :D zumindest ist die abweichung bei mir dadurch deutlich geringer geworden.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: 451 Tuning

Beitragvon michaelrs » So 13. Sep 2009, 08:45

Dominic - kannst du den Beitrag nach Tuning 451 verschieben ???
Bin unter "Zubehör" gelandet.

Felgen kommen, habe schon 4 x 6,5 x 16 Spikeline in der Garage liegen :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
michaelrs
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2009, 11:12
Postleitzahl: 5
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451-Coupe und 451 Brabus xclusive Cabrio
Kennzeichen: xx-xx-xx

Re: 451 Tuning

Beitragvon nullkommasechs » So 13. Sep 2009, 11:29

Bitte berichte beizeiten mal, ob es mit der Felgen-Eintragung geklappt hat. Wenn der TÜV-Prüfer mitdenkt, müsste ihm auffallen, dass bei einer VA Felge die Traglast für die HA-Last möglicherweise nicht gegeben ist. Wir haben hier schon mehrmals drüber diskutiert, aber soweit wie du hat sich mit der Idee erst einer getraut und stand dann auch vor genau dem Problem...

Zum eigentlichen chippen, frag mal Martin (Link), der hatte letztes Jahr einen gechippten Sauger seines sC mit in Zell.
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 18:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: 451 Tuning

Beitragvon michaelrs » Mo 14. Sep 2009, 21:47

ja, das "traglastproblem" kenne ich nun auch schon.
ich habe 2-spike's aus ebay für zusammen € 100,- und die anderen beiden von einem kumpel für € 80,-
ich habe erst gekauft und dann erst die info's :oops: :oops:
ich denke, ich bekomme die eingetragen - wird aber mit sicherheit noch zwei bis 3 monate dauern - habe noch keine reifen.
michaelrs
 
Beiträge: 11
Registriert: So 22. Mär 2009, 11:12
Postleitzahl: 5
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451-Coupe und 451 Brabus xclusive Cabrio
Kennzeichen: xx-xx-xx

Re: 451 Tuning

Beitragvon blueandrew » Mo 14. Sep 2009, 22:00

Wie groß ist denn der Traglastunterschied? Wie hoch ist die Traglast je Rad und wie schwer ist ein 451?
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 16:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: 451 Tuning

Beitragvon Murks_und_Mudel » Di 15. Sep 2009, 17:28

Ich gehe mal davon aus, dass der Crossblade die gleiche zulässige Achslast hat wie der normale 450er.
Somit wäre die vordere Felge für eine Achslast von 427 kg ausgelegt und im Zuge der Zulassungsprozedur auch geprüft.

Die zulässige Achslast an der Hinterachse liegt beim 451er bei 660kg :o

servus

Murks und Mudel
Murks_und_Mudel
 
Beiträge: 76
Registriert: Fr 6. Mär 2009, 21:52
Wohnort: Kühbach
Postleitzahl: 86556
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 450 Cabrio CDI
Kennzeichen: AIC-ZZ 999



Ähnliche Beiträge

Miss Tuning Calendar 2012
Forum: Off-Topic
Autor: Schaefca
Antworten: 3
Brabus oder Passion tuning
Forum: Tuning und Technik
Autor: geeekay
Antworten: 8
ML Tuning Federn 45mm 451
Forum: Tuning und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 6
[EBAY] Smart 450 mit viel Tuning
Forum: Flohmarkt
Autor: VOLKHARD
Antworten: 0
Super Tuning Shop - - - [Fail]
Forum: Off-Topic
Autor: apicsmart
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron