451 Turbo, Leistungsprobleme

Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

451 Turbo, Leistungsprobleme

Beitragvon snowman » Mi 10. Aug 2011, 16:50

Hallo,

nachdem an meinem 451 bereits wegen Rucklern im unteren (bis ca. 3000 U/min) Drehzahlbereich und aufleuchten der Motorkontrollleuchte die erste Lambdasonde gewechselt wurde, besteht nun ein anderes, ähnliches Problem:

Bei mittleren bis hohen Drehzahlen (ab 3000 U/min) kommt es nun zu Aussetzern / Rucklern, und es fehlt deutlich an Leistung / Schub. Diesmal leuchtet allerdings nix im Cockpit, und wird auch kein Fehler über OBD II angezeigt.

Es besteht zwar theoretisch noch Garantie, aber wie sollen die SC Pfuscher etwas finden, wenn die OBD II nix anzeigt?

Hat jemand anderes auch dieses Problem und weiß Abhilfe?
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
snowman

Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

von Anzeige » Mi 10. Aug 2011, 16:50

Anzeige

Re: 451 Turbo, Leistungsprobleme

Beitragvon MiNei » Mi 10. Aug 2011, 19:02

Was für ein Baujahr ist dein Smart und wieviele Km hat er. ;)
Du hast scheinbar keine so gute Meinung zur Leistungsfähigkeit deines SC wenn du Garantie hast ab zum SC deiner Wahl.
Ich zum Beispiel bin sehr zufrieden mit meinem SC und würde niemals zu einer allgemeiner Schrauberwerkstatt gehen.
Da geht es erst recht in die Hose weil es an Werkzeug und Smarterfahrung fehlt ,ist aber jedem sein eigen ding was er macht. ;)
Meiner ist Baujahr 06/2007 momentan 50Tkm und habe keinerlei Probleme dieser Art. :mrgreen:

Mfg.Mike
Bild

Mfg.Mike
MiNei

Realname: Mike
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 Turbo pulse cabrio
Kennzeichen: EM-MB-65

Re: 451 Turbo, Leistungsprobleme

Beitragvon snowman » Mi 10. Aug 2011, 21:04

Hi,

BJ 11/07 (das Modell mit den defekten Stoßdämpfern, das Modell mit den defekten Verdeckschienen, das Modell mit der falschen Bohrung in der Kupplung, das Modell mit der defekten Klimaanlagen- / Temperatursteuerung, das Modell mit den klappernden Türen, das Modell mit dem klappernden und undichten Auspuff ...) sowie mittlerweile 45 tkm.

Das mit den SCs liegt daran dass die in Saarbrücken arrogant und penetrant (Werbebriefe) sind, die in Kaiserslautern betrügen (3 Liter Öl einfüllen, 3,2 Liter berechnen), und die in Lebach scheinbar nicht sehr fähig sind (Verdeckreparatur mehr als mangelhaft, Weigerung des Kupplungstauschs trotz "blinkendem N" Problem). Und insgesamt treten die Standardsprüche wie "ist normal", "wir finden keinen Fehler", "ist nicht durch die Garantie abgedeckt" bei allen auf. Das ist kein Service, vor allem nicht für eine Firma die sich "Premium" nennt!

Neuester Fehler (zum Glück habe ich die Scheinwerfer noch nicht zum lackieren geöffnet): Lose Teile / Dreck innerhalb beider Scheinwerfer
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
snowman

Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Ähnliche Beiträge

Versionen Getriebesoftware 451 Turbo
Forum: Tuning und Technik
Autor: deltatango
Antworten: 3
Ladedruck beim 451 Turbo