Hallo Gemeinde,
ich überlege gerade meine Sitze mit Echtleder zu beziehen.
Die Originalen Pulse Sitze sind ja leider nur mit Stoff / Kunstleder bezogen und eben dieses Kunstleder mach bei mir nun schon Ärger.
Am Fahrersitz beginnt an der linken Flanke der Kunstleder bereits rissig zu werden und geht kaputt.
Smart lehnt Kulanz ab, da dies nach deren Ansicht normaler Verschleiss ist. Mein SC und ich sehen das zwar anders, aber smart bleibt Stur.
Nun hat mir mein SC zwar angeboten mit einen neun Bezug nur gegen Erstattung der Materialkosten zu montieren, aber ich überlege nun halt ob es nicht mehr sinn macht gleich auf echtes Leder umzusteigen.
Das Verschleisst natürlich auch irgendwann, aber echtes Leder bricht nicht sofort wenn es rissig wird. Außerdem kann man echtes Leder auch besser Pflegen als Plastik.
Deshalb bin ich jetzt verzweifelt auf der Suche nach Bezugsquellen für echte Lederbezüge für den 451er mit Seiten Airbags.
Ich habe die Teile von AeroStylez gefunden. Die sind aber A nur für Autos ohne Steitenairbag und B nur Überbezüge die man über die alten zieht.
Das will ich eigentlich nicht haben, da ich im Zuge der Umrüstung der Bezüge auch gleich ne Sitzheizung verbauen würde.
Die Fragen die sich Ergeben sind folgende:
- Wer kennt einen guten Lieferanten für passende Leder Sitzbezüge für Sitze mit Airbag (ECHT LEDER)?
- Kann man die Umrüstung bei einem Smart mit Seitenarbags überhaupt noch selber machen?
- Hat jemand ein Tutorial für mich wie man die Bezüge beim 451er wechselt?
- Gibt es einen Kauftip für Sitzheizungen für Sitzfläche und Rückenlehne?
Bei meinem alter 450er war das beziehen der Sitze kein Problem. Allerdings hatte der auch keine Airbags.
Beim 451er habe ich leider noch nichts herausfinden können.
Wäre toll wen jemand ein paar Tipps für mich hätte.
Danke
Ach so, Original Smart Ledersitz Bezüge will ich nicht, weil mir das Leder nicht gefällt.