7x17 et?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

7x17 et?

Beitragvon Manu181 » Fr 17. Nov 2017, 18:58

Servus,

Ich bin manu und musste mir notgedrungen einen Smart anschaffen :D
Habe diesen vor ca. 1 Monat gebraucht gekauft.
Es ist ein 451 Coupé 0.8CDI BJ 2009 mit 45ps.
Habe ihn auf Stahlfelgen mit Winterreifen gekauft und ursprünglich ist der Plan gewesen einfach allwetterreofen
Auf die Stahlfelgen zu ziehen, diese sind jetzt allerdings echt nicht mein Ding.
Habe mich hier auch schon ein bisschen eingelesen aber habe noch nichts 100% passendes gefunden
Erste Überlegung war mir die CS-Tuning Felgen zu zulegen.
Aber 1000€ in die Karre in die Karre zu investieren hat mich etwas abgeschreckt.
Jetzt zur Frage:
welche ET kann ich fahren wenn ich 20mm Adapterplatten auf 5Loch pro Seite montieren würde?
Habe hier etwas von ca. 50 Gelsen obwohl mir das etwas groß vorkommt. Et 30-35 ist nicht möglich?
Wie sieht es 7x17 et? In Verbindung mit tieferlegungsfedern 20/30 oder 30/40?
Obwohl letzteres wahrscheinlich zu krass ist.
Hat außerdem jemand Erfahrung mit einer 7er felge und Max 195er reifen? Da ich nicht breiter gehen will
Um überhaupt noch Vorwerts zu kommen :D

Vielen Dank schonmal im Voraus


Ps: hätte an solche Felgen gedacht:JAPAN RACING WHEELS - JR-21 PLAT RED (17X7 ZOLL)
Manu181
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:34
Postleitzahl: 72116
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 cdi
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 17. Nov 2017, 18:58

Anzeige
 

Re: 7x17 et?

Beitragvon Brabus0815 » Sa 18. Nov 2017, 11:43

Nimm doch die originalen Brabus felgen. Die gibt es immer wieder zu kaufen und sehen nicht so nach Kaspertuning aus. Vorne 16“ hinten 17“. Check mal Kleinanzeigen oder die Bucht direkt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Brabus0815
 
Beiträge: 7
Registriert: Sa 14. Okt 2017, 08:28
Postleitzahl: 78462
Realname: Moritz
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive Fortwo 451
Kennzeichen: KN-WI 999

Re: 7x17 et?

Beitragvon Manu181 » Sa 18. Nov 2017, 17:23

Servus,

J die Brabus Felgen hatte ich mir schon überlegt, sind mir allerdings gebraucht zu teuer, dafür dass ich sie nicht so überragend finde.
Mit einer 7x17 et 40 Felge und 20mm Adapterplatten sollte es aber klar gehen oder?
Manu181
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 17. Nov 2017, 15:34
Postleitzahl: 72116
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 cdi
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: 7x17 et?

Beitragvon Petros_T » Mi 10. Jan 2018, 17:40

Manu181 hat geschrieben:Servus,

J die Brabus Felgen hatte ich mir schon überlegt, sind mir allerdings gebraucht zu teuer, dafür dass ich sie nicht so überragend finde.
Mit einer 7x17 et 40 Felge und 20mm Adapterplatten sollte es aber klar gehen oder?



Also wenn du noch im rahmen der Brabus bleiben willst dann hast du ja eine ET mit 33 auf der 7,5" Felge mit der 225 Bereifung.

Ziehst du jetzt deine 20mm ab kommst du auf eine ET von 53 (Positiv, weil sich Auflage weiter zum Stern Zieht) um das Orginalmaß zu haben.

Die Lorinser gibt es ja auch als 7" sehe ich gerade, haben dann folgende Maße:

Vorderachsgröße: 6,5 x 17 Zoll ET24
Hinterachsgröße: 7 x 17 Zoll ET15
Bild
Benutzeravatar
Petros_T
 
Beiträge: 9
Registriert: Mo 8. Jan 2018, 19:32
Postleitzahl: 71254
Realname: Petros
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451 71PS MHD
Kennzeichen: LB-TP-1505


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron