ABS/ESP Probleme mit Lorinser Speedy Felgen 17"




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

ABS/ESP Probleme mit Lorinser Speedy Felgen 17"

Beitragvon wgandy82 » Di 18. Aug 2015, 16:21

Hallo, ich habe eine Frage und hoffe es ist einer dabei der mir weiter helfen kann.
Ich habe vor ein paar Tagen 17" Lorinser Speedy Felgen montiert und habe jetzt ein Problem beim Kurven fahren. Sobald ich in eine Linkskurve fahre leuchtet mein ESP/ABS Licht in der Mitte des Tachos auf und das Auto reguliert die Geschwindigkeit (wie im Winter). Wie kann das sein und an was kann das liegen??
Fahre Reifen VA 195/40/17 HA 215/35/17. (HA : Hankook und VA :Michelin)
wgandy82
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Aug 2015, 16:06
Postleitzahl: 72108
Realname: andy
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451
Kennzeichen: tü ex 30

von Anzeige » Di 18. Aug 2015, 16:21

Anzeige
 

Re: ABS/ESP Probleme mit Lorinser Speedy Felgen 17"

Beitragvon yueci » Di 18. Aug 2015, 18:15

Moin,

sind die Reifen auf einer Achse neuer oder haben mehr Profil, das ESP des Smart ist eine richtige Mimose, wenn es um Abrollumfänge geht.

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: ABS/ESP Probleme mit Lorinser Speedy Felgen 17"

Beitragvon wgandy82 » Di 18. Aug 2015, 22:19

Dein Ernst?? Ja klar, die hinteren mussten erneuert werden.... Liegt das an sowas?? Hattest du das Problem auch??
wgandy82
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Aug 2015, 16:06
Postleitzahl: 72108
Realname: andy
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451
Kennzeichen: tü ex 30

Re: ABS/ESP Probleme mit Lorinser Speedy Felgen 17"

Beitragvon yueci » Mi 19. Aug 2015, 04:10

Hallo Andy,

das ist mein voller Ernst - ich kenne das Problem von Freunden, die nach der Erneuerung der Reifen einer Achse plötzlich unerklärliche ESP-Eingriffe beim Spurwechsel hatten.

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 499
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: ABS/ESP Probleme mit Lorinser Speedy Felgen 17"

Beitragvon wgandy82 » Mi 19. Aug 2015, 07:54

Wow okay, dann mal vielen Dank für die hilfe
wgandy82
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Aug 2015, 16:06
Postleitzahl: 72108
Realname: andy
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451
Kennzeichen: tü ex 30

Re: ABS/ESP Probleme mit Lorinser Speedy Felgen 17"

Beitragvon Smartville » Mi 19. Aug 2015, 11:50

Liegt an den neuen Reifen, selber schon erlebt. hinten Neue montiert, vorne gebrauchte gehabt, in jeder Kurve die schneller angefahren wurde, Einsatz von ESP, und zwar ganz drastisch. Liess sich nur lösen, indem auch vorne neue Reifen montiert wurden
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 09:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: ABS/ESP Probleme mit Lorinser Speedy Felgen 17"

Beitragvon wgandy82 » Mi 19. Aug 2015, 14:00

Wow ist ja übel.... Naja meine neunen Reifen sind ja jetzt auch schon "alt"
wgandy82
 
Beiträge: 4
Registriert: Di 18. Aug 2015, 16:06
Postleitzahl: 72108
Realname: andy
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451
Kennzeichen: tü ex 30



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron