Auspuff tauschen




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Auspuff tauschen

Beitragvon Michael G. » Fr 20. Sep 2019, 18:52

Wenn ich einen neuen Auspuff brauche, muß der mit Lambadasonde sein, oder kann ich die Alte nehmen?
Michael G.
 
Beiträge: 10
Registriert: Fr 5. Apr 2019, 15:51
Postleitzahl: 53797
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451 Bj. 2007 71PS
Kennzeichen: SU-

von Anzeige » Fr 20. Sep 2019, 18:52

Anzeige
 

Re: Auspuff tauschen

Beitragvon Smart Oldie » Fr 20. Sep 2019, 20:14

Hallo Nachbar,
wenn sie nicht kaputt ist, warum solltest du sie nicht wieder einbauen können.
Bild

Gruß Larry
Benutzeravatar
Smart Oldie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 21. Dez 2018, 15:52
Postleitzahl: 53844
Realname: Larry
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo; Passion; 84 PS
Kennzeichen: SU

Re: Auspuff tauschen

Beitragvon 451er » Do 10. Okt 2019, 14:11

Smart Oldie hat geschrieben:Hallo Nachbar,
wenn sie nicht kaputt ist, warum solltest du sie nicht wieder einbauen können.

Weil sie evtl festgerostet ist und sich nicht heile entfernen lässt
451er
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 09:40
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 & 452

Re: Auspuff tauschen

Beitragvon yueci » Do 10. Okt 2019, 15:46

451er hat geschrieben:Weil sie evtl festgerostet ist und sich nicht heile entfernen lässt


Frei nach Loddarr M. "wäre wäre Fahrradkette" - was ist denn wenn sie nicht festgerostet ist?

Also lieber Michael - wenn du deinen Auspuff tauschst, kann es passieren, dass die Lambdasonden festgegammelt sind. In der Regel kann man sie mit Hilfe von Wärme und anderen Hilfsmitteln zuverlässig vom Auspuff trennen. Wenn es deine Fähigkeiten übersteigen sollte, kannst du dir auch die Lambdasonden vor dem Tausch besorgen und bei Problemen direkt die neuen Sonden verbauen.

Auch kommt es vor, daß Lambdasonden dann und wann kaputt gehen, mit einem vorzeitigen Tausch würde man einem eventuellen Ausfall zuvor kommen – da aber der Ausbau des Auspuffs (beim VorMopf) selbst auf der Straße eine Sache von Minuten ist, habe ich immer die alten Sonden weiterverwendet und nur bei Bedarf getauscht.

Übrigens fahre ich im Winter immer den Serienauspuff mit Serienschürze und tausche wieder im Frühling auf den Sportauspuff mit Brabusdiffusor – die Sonden wandern immer mit und haben so keine Chance festzugammeln.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 505
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron