Auspuff von Smart 84PS Turbo defekt




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Auspuff von Smart 84PS Turbo defekt

Beitragvon bugz » Do 18. Mai 2017, 19:27

Hallo,

beim TÜV hat man festgestellt, dass mein Auspuff undicht ist und ich höre auch immer ein leichtes Pfeifen. Nun frage ich mich, ob die Auspuffanlagen untereinander Kompatibel sind? Also passt der 71PS Auspuff ohne Leistungsverlust an meinen 84PS oder gibt es da Unterschiede? Danke.

Danke soweit - beste Grüße
bugz
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 31. Mär 2011, 00:08
Postleitzahl: 70191
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo (451) Turbo
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Do 18. Mai 2017, 19:27

Anzeige
 

Re: Auspuff von Smart 84PS Turbo defekt

Beitragvon yueci » Fr 19. Mai 2017, 05:45

Moin,

das kommt drauf an welche Schadstoffklasse dein Smart hat - Euro 4 sind untereinander kompatibel,
Leistungsverlust wird es aber geben, da der Sauger (Euro 4) eine Kammer mehr im Auspuff hat.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 509
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Auspuff von Smart 84PS Turbo defekt

Beitragvon bugz » Di 30. Mai 2017, 17:52

Meiner ist EURO4;5L.

Blöd nur, weil ich finde keine anderen passenden. Im SC kostet der bestimmt 500 EUR.
bugz
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 31. Mär 2011, 00:08
Postleitzahl: 70191
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo (451) Turbo
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Auspuff von Smart 84PS Turbo defekt

Beitragvon bugz » So 25. Jun 2017, 08:55

Hab mir jetzt mal einen bei eBay bestellt, weil man sonst auch nirgends den Originalen günstig bekommt. Gibt's was beim Wechsel zu beachten?
bugz
 
Beiträge: 142
Registriert: Do 31. Mär 2011, 00:08
Postleitzahl: 70191
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo (451) Turbo
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron