automatische heckklappe




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

automatische heckklappe

Beitragvon Katinka95 » Sa 24. Nov 2018, 03:50

hallo,
ein freund von mir hat bei seinem golf die Dämpfer der Heckklappe getauscht und nun geht diese alleine hoch wenn man sie mit der Fernbedienung entriegelt.
gibt's soas auch für den smart?
gruß
Katinka95
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:09
Postleitzahl: 77933
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Sa 24. Nov 2018, 03:50

Anzeige
 

Re: automatische heckklappe

Beitragvon yueci » Mo 26. Nov 2018, 06:47

Hallo Ludwig,

dann müsstet du Dämpfer finden, welche einen anderen Aufnahmepunkt haben und somit die Unterstützung vom geschlossenen Zustand ermöglichen. Derzeit wird bis zu einem Winkel von ca. 45 Grad die Scheibe nicht gehoben, damit sie ins Schloß fallen kann. Soweit ich weiß gibt es so etwas für den Smart nicht, aber falls du fündig wirst, kannst du es ja mal veröffentlichen.

Schau dir die Funktion an deinem Smart noch einmal genau an - dann verstehst du was ich meine.

Gruß
Marc
Bild
Benutzeravatar
yueci
 
Beiträge: 478
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: automatische heckklappe

Beitragvon Katinka95 » Mi 28. Nov 2018, 03:57

Katinka95
 
Beiträge: 58
Registriert: Mi 10. Jan 2018, 21:09
Postleitzahl: 77933
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: automatische heckklappe

Beitragvon steve55 » Mi 28. Nov 2018, 23:41

Nochmals, langsam zum mitschreiben....
Auf Grund der Geometrie der Anlenkpunkte der Heckklappendämpfer des smart funktioniert das nicht bei einem smart!!!!!
Bei einem smart ist das so gestaltet, daß die Kraft der Gasdämpfer auf dem letzten Stück des Weges beim Schliessen der Dämpfer mit seiner Kraft den Schliessvorgang unterstützt. Wenn man nun da noch mehr Kraft darauf gibt, schliesst er noch besser und öffnet erst recht nicht.
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron