Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen!




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen!

Beitragvon Black-Smarter » Mi 25. Mai 2011, 06:14

Servus,

seit gestern lässt sich die Beifahrertür von Außen nicht mehr öffnen, der Türgriff lässt sich auf zu weit rausziehen. :shock:
Von Innen lässt sie sich ganz normal öffnen.

Gruß
Black-Smarter
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Mai 2010, 14:46

von Anzeige » Mi 25. Mai 2011, 06:14

Anzeige
 

Re: Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen!

Beitragvon Moersi » Mi 25. Mai 2011, 07:16

hab das gleiche problem seit gestern auch, WIEDER! ist aber halb so wild. da ist nur der seilzug ausgehackt. im sc machen dir die das in wenigen minuten wieder fest.
Moersi
 
Beiträge: 14
Registriert: Mo 25. Apr 2011, 23:09
Wohnort: Herzogenaurach
Realname: Simon
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 brabus exclusive

Re: Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen!

Beitragvon Black-Smarter » Mi 25. Mai 2011, 07:42

Kann ich das auch selbst machen, oder ist es zu aufwändig?
Black-Smarter
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Mai 2010, 14:46

Re: Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen!

Beitragvon Chiemgausmartie » Mi 25. Mai 2011, 09:59

Servus Dominic,

hier findest Du zumindest mal die Anleitungen zum Abbau der Türpanel : http://www.moema-online.com/Websmart/pi ... t_451.html

Gruß
Ernst
Chiemgausmartie
 

Re: Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen!

Beitragvon Black-Smarter » Mi 25. Mai 2011, 10:15

Vielen Dank!! Das war wirklich bloß eine Sache von 30 Sekunden, 2 Schrauben raus und des wars...
Black-Smarter
 
Beiträge: 26
Registriert: Di 4. Mai 2010, 14:46

Re: Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen!

Beitragvon Ahnungslos » Mi 25. Mai 2011, 15:05

Beim 451er Smart ist der Türgriff auch ohne die Demontage oder das Absenken des Türpanels demontierbar, siehe hier!

Genau genommen ist der Türgriff auch beim 450er Smart demontierbar, ohne das Türpanel abzusenken, aber es ist eine enge und hakelige Geschichte! Der Vollständigkeit halber, falls es mal mit der Suchfunktion gesucht wird, Anleitung für den 450er dort!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen!

Beitragvon DJ_Matou » So 18. Sep 2011, 17:09

Hallo Freunde

ich hab das selbe Problem: die Beifahrertür läßt sich nicht mehr öffnen, der Griff ghet raus und nimmt das Schloß irgendwie nicht mit.
Ich habe das ganze schon herausgeschraubt gehabt, aber es sieht nicht so aus, als ob sich da der Seilzug einhängen liesse; vielmehr ist möglicherweise eine Plastiknase abgebrochen (bin mir aber auch nicht sicher). Der Bowdenzug hängt in seiner Halterung, steht aber irgendwie ab - senn man ihn mit dem Finter a bischen hindrückt in Richtung Griff, dann gehts wieder.

Also: Ich denke, ich brauche irgendwie die innere Mechanik des Türgriffes. Könnt ihr mir einen Tip geben, woher ich die günstig bekomme?
(ist ein 451 Cabrio, falls das einen Unterschied macht)

Merci schonmal, Grüße
BildBild
Benutzeravatar
DJ_Matou
 
Beiträge: 305
Registriert: Di 12. Mai 2009, 09:34
Wohnort: Alling
Postleitzahl: 82239
Realname: Holger
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: CDI Cabrio '08 (451) in Scratch Black
Kennzeichen: Faster For Bavaria



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron