Blinker rechts blinkt schneller




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Blinker rechts blinkt schneller

Beitragvon Silversurfer » Fr 6. Jan 2012, 21:57

Hallo zusammen,
heute wurden meine Standlichter im sc gewechselt.
Auf dem Heimweg ist mir aufgefallen das der Rechte Blinker schneller blinkt als der Linke.
Habt ihr eine Erklärung dafür?
MfG
Silversurfer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:51
Postleitzahl: 30165
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Fr 6. Jan 2012, 21:57

Anzeige
 

Re: Blinker rechts blinkt schneller

Beitragvon Ahnungslos » Fr 6. Jan 2012, 22:00

Das ist meistens der Fall, wenn eine der Blinkleuchten nicht mehr funktioniert.
Hast Du schon mal nachgesehen, ob die Blinkleuchten rechts alle noch funktionieren, also hinten, seitlich und vorne?
Da vorne am Standlicht gebastelt wurde, würde ich mal drauf tippen, daß die vordere Blinkleuchte nicht mehr funktioniert.

Der schnelle Blink-Rhythmus ist ein Indikator dafür!
Stecker abgezogen o.ä beim Umbau wäre eine plausible Ursache!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302

Re: Blinker rechts blinkt schneller

Beitragvon Silversurfer » Sa 7. Jan 2012, 15:45

Hallo zusammen,
das Problem mit dem Blinker der rechten Seite ist behoben.
Nach dem guten Tip hier habe ich mir den Scheinwerfer rechts genauer angesehen.
Die Fassung des Blinker rechts wurde mir beim Standlicht wechsel halb rausgedreht.
Standlicht wechsel im SC Hannover auf beiden Seiten kostet 18€.
MfG
Silversurfer
 
Beiträge: 8
Registriert: So 1. Jan 2012, 20:51
Postleitzahl: 30165
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo II Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Blinker rechts blinkt schneller

Beitragvon Ahnungslos » Sa 7. Jan 2012, 16:21

Silversurfer hat geschrieben:Hallo zusammen,
Standlicht wechsel im SC Hannover auf beiden Seiten kostet 18€.

Dafür sollte man aber fehlerfreie Arbeit erwarten können! :(
Und wenn man schon am Scheinwerfer rumfummelt, dann sollte man anschliessend auch kurz die Funktion der beteiligten Beleuchtungseinrichtungen überprüfen! Und da gehört der Blinker nun mal dazu!
Mal wieder eine absolute Glanzleistung bzw. ein völlig unzureichendes Arbeitsergebnis eines SC! :roll:
Ergebniskontrolle gehört wohl nicht gerade zu den Stärken dieser Spezialisten!

Im Prinzip haben die Dich mit einem verkehrsunsicheren Fahrzeug vom Hof geschickt!
Ahnungslos
 
Beiträge: 400
Registriert: So 8. Mär 2009, 08:13
Ich fahre einen...: Smart 42 Cabrio
Kennzeichen: S-EP 2302



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron