Blitze im Tacho?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Blitze im Tacho?

Beitragvon GoldBaercheN » Mo 23. Nov 2009, 15:28

Ich hatte eben im Tacho in der Geschwindigkeitsanzeige kurzschlüsse? jedenfalls die Tachobeleuchtung hat geflackert und es gab Blitzartige gebilde

hatte sowas jemand schonmal? War nur kurz und es geht auch noch alles aber gut kanns ja nicht sein
GoldBaercheN
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Apr 2009, 22:33
Postleitzahl: 22309
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451
Kennzeichen: HH-MK ????

von Anzeige » Mo 23. Nov 2009, 15:28

Anzeige
 

Re: Blitze im Tacho?

Beitragvon Extrem » Mo 23. Nov 2009, 17:02

wäre mir neu, vorallem diese Blitzschläge bei SMD-LED's?

das wäre mir noch neuer.

Soweit ich weiß ist ja der die gesammte Platine nur noch mit SMD's verstzt.

aber was kann da blitzen?
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Blitze im Tacho?

Beitragvon GoldBaercheN » Mo 23. Nov 2009, 17:39

also es sah so aus als wenn die nur auf der Folie oder was das ist... umhergewandert sind, es war allerdings nur auf der linken seite so bei 20-40 kmh
sehr merkwürdig irgendwie
GoldBaercheN
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Apr 2009, 22:33
Postleitzahl: 22309
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451
Kennzeichen: HH-MK ????

Re: Blitze im Tacho?

Beitragvon madmatze » Mo 23. Nov 2009, 21:05

kann es sein dass vielleicht nur teile der beleuchtung ganz kurz aufgeleuchtet haben?
Denn für wirkliche Blitze brauchste n paar mehr Volt als da auf der Leitung sind ;-)

Wenn du noch Garantie hast würde ich zum SC fahren und die mal suchen lassen.
Wenn nicht, müsste man eben selbst mal nach nem Wackelkontakt suchen...
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Blitze im Tacho?

Beitragvon Extrem » Di 24. Nov 2009, 23:22

fährt einen MHD, somit müsste Sie noch Garantie haben, solange gibt es den MHD noch nicht, meines erachtens, aber egal..

Ich tippe ja auch mal an illegale Substanzen:-) Das es gar nicht am Tacho liegt.

Werde bei mir mal bald wieder den Tacho ausbauen zum umlöten und schau da mal nach, was alles bei der stelle verläuft.
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Blitze im Tacho?

Beitragvon GoldBaercheN » Mi 25. Nov 2009, 23:28

danke mit elegalen substanzen hab ich nix zu tun^^

Ja garantie hab ich noch... wenn ichs nochmal sehe fahr ich zum smartcenter hin

an dem Tag wo diese Lichtlinen aufgetreten sind hab ich zum erstenmal mein neues navi an den zigi anzünder gesteckt, aber daran kanns wohl kaum liegen
GoldBaercheN
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Apr 2009, 22:33
Postleitzahl: 22309
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451
Kennzeichen: HH-MK ????

Re: Blitze im Tacho?

Beitragvon Extrem » Do 26. Nov 2009, 18:26

GoldBaercheN hat geschrieben:danke mit elegalen substanzen hab ich nix zu tun^^

Ja garantie hab ich noch... wenn ichs nochmal sehe fahr ich zum smartcenter hin

an dem Tag wo diese Lichtlinen aufgetreten sind hab ich zum erstenmal mein neues navi an den zigi anzünder gesteckt, aber daran kanns wohl kaum liegen


Eigendlich nicht, jedoch versuch es halt nochmal Abends mit dem Navi, kann mir das aber nicht vorstellen.

Wegen dem Tacho würde ich jetzt am besten schon hinfahren, wobei das SC dich eh wegschicken wird, wenn das Problem nicht in diesem Moment passiert
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1508
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider



Ähnliche Beiträge

Tacho sehr ungenau!
Forum: Tuning und Technik
Autor: Holzi001
Antworten: 12
Tacho öffnen?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Crawford Tillinghast
Antworten: 4
Wieviel kostet die Umstellung auf einen 200 Km/h Tacho
Forum: Tuning und Technik
Autor: Black-Smarter
Antworten: 0
451 Tacho, Uhr & DZM auf "B" umbau
Forum: Modellübergreifende Fragen und Antworten
Autor: Extrem
Antworten: 4
Smart 451 Tacho und Bedienelemtbeleuchtung
Forum: Tuning und Technik
Autor: foilluzion
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron