Bodypanel Tausch Cabrio <-> Coupe - geht das beim 451?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Bodypanel Tausch Cabrio <-> Coupe - geht das beim 451?

Beitragvon krystov » Do 28. Apr 2011, 15:20

Hallo zusammen,

leider habe ich in der Suche nichts dazu gefunden. Kann man beim 451 die Bodypanels zwischen Coupe und Cabrio tauschen? Beim 450er war ja das Heck unterschiedlich. Rein optisch sieht das beim 451 ja gleich aus. Also: Paßt das?

Christoph
- Christoph -

Bild
krystov
 
Beiträge: 12
Registriert: So 20. Mär 2011, 17:08
Wohnort: Wülfrath
Postleitzahl: 42489
Realname: Christoph
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: ForTwo 451 pulse CDI Cabrio
Kennzeichen: ME-

von Anzeige » Do 28. Apr 2011, 15:20

Anzeige
 

Re: Bodypanel Tausch Cabrio <-> Coupe - geht das beim 451?

Beitragvon xxmanoxx » Do 28. Apr 2011, 15:44

Ja, passt. Beim 451 gibt es keine Unterschiede mehr zwischen Coupe und Cabrio ;)
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Bodypanel Tausch Cabrio <-> Coupe - geht das beim 451?

Beitragvon snowman » Do 28. Apr 2011, 22:12

Hmh,

das Panel der Heckklappe auch? Die Klappe wird doch beim Cabrio von außen geöffnet, und beim Coupe von innen.
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Bodypanel Tausch Cabrio <-> Coupe - geht das beim 451?

Beitragvon smart-IN » Fr 29. Apr 2011, 06:28

das panel bleibt da gleiche - nur die beiden verriegelungen auf der innenseite sind anders - betreffen eben aber nicht das panel ansich.
die neugestaltung mit nur einem satz panels für beide modelle, machte ja im zuge der sparmaßnahmen sinn... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Bodypanel Tausch Cabrio <-> Coupe - geht das beim 451?

Beitragvon snowman » Fr 29. Apr 2011, 20:23

Wenn es passt, OK, gut.

Aber ich finde es sind nicht nur die Verriegelungen innen beim Coupe, das Cabrio hat den Öffner doch außen, als Taster. Aber wenns passt, OK.
Gruß Snowman

2008 - 2012 451 Pulse Cabrio
2014 - 450 Pulse Cabrio
Benutzeravatar
snowman
 
Beiträge: 323
Registriert: So 13. Jun 2010, 19:34
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo cabrio pulse
Kennzeichen: WND-

Re: Bodypanel Tausch Cabrio <-> Coupe - geht das beim 451?

Beitragvon smart-IN » Sa 30. Apr 2011, 08:00

den gleichen taster hat auch das coupé - nur die verriegelung selbst ist eben bei beiden leicht verschieden, bzw. eben beim coupé mehr gesichert, da dieses ja einen taster für die klappenentriegelung auf dem schlüssel hat. ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron