Brabus Handbremsenhebel fragen




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Brabus Handbremsenhebel fragen

Beitragvon Jironimo » Sa 3. Aug 2013, 16:49

Hallo,
ich habe einen Passion EZ 2008.
Kann mir einer sagen wie dieser Hebel befestigt wird,ich hatte das den Gummigriff schon ab,untern griff ist ja so ein platikstifft den man heraus ziehen muss um den griff abziehen kann.

Vorne sind unten zwei Nasen wo der Alugriff ja drüber muss,da müsste der innen Durchmesser größer sein aber da hätte man zu viel Luft und es müsste Wakeln.

Kann mir jemand sagen wie der befestigt ist?
Jironimo
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 02:19
Postleitzahl: 3619
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Passion 71 PS
Kennzeichen: HEF-*****

von Anzeige » Sa 3. Aug 2013, 16:49

Anzeige
 

Re: Brabus Handbremsenhebel fragen

Beitragvon Kissi » Sa 3. Aug 2013, 18:37

Soweit ich mich erinnern kann hat der Brabus Griff eine Nut gefräßt für die besagten Nasen.
Besfestigt wird der Griff mit einer kleinen Inbusschraube am Ende.
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 10:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Brabus Handbremsenhebel fragen

Beitragvon Jironimo » Sa 3. Aug 2013, 21:47

Die Nut müsste aber Komplet durchgehend sein und das ist auf diese Länge schwer herstellbar.
Jironimo
 
Beiträge: 88
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 02:19
Postleitzahl: 3619
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Passion 71 PS
Kennzeichen: HEF-*****

Re: Brabus Handbremsenhebel fragen

Beitragvon Schmelzer64 » So 4. Aug 2013, 08:48

:idea:
Wenn du den Griff selber herstellst dann bohre im Vollmaterial, dort wo die Nuten sein sollen, auf. Danach den Innendurchmesser bohren / ausdrehen.
:idea:
Oder eine Buchse drehen mit den großen Durchmesser, aufsägen und die zwei Teile hinter die Nasen legen, Alugriff drüber schieben fertig.

Sollte beides nicht so schwer sein ... ;)
Schmelzer64
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Nov 2012, 07:43
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo II
Kennzeichen: Braucht kein Mensch



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron