Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon smart-IN » Fr 27. Feb 2009, 22:45

OK - einige werden jetzt sicher schreien "oh jetzt basht der schon wieder", aber is mir egal. :P
Eigentlich ist es eine objektive Beobachtung von mir - denke ich zumindest... :roll:

Ich hatte gestern Abend auf der Heimfahrt mit Werner vom Münchner Stammtisch das zweifelhafte Vergnügen, in iidollarii's Brabus xclusive cabrio mitfahren zu dürfen.
Dabei ist mir als Beifahrer eines aufgefallen...
Und zwar, dass das Brabus-Fahrwerk ne gute Ecke unkomfortabler und unruhiger ist, wie z.b. die bei unseren smarties (meinem, Karin's, Kurt's) verbauten H&R Tieferlegungsfedern.

Noch in München hatte ich das Gefühl, jedes Steinchen vom Splitt auf der Straße zu spüren - ebenso jede Bodenwelle und Querfuge auf der Autobahn. :(
Eigentlich dachte ich ja, die H&R's mit ihren 15/35mm seien schon relativ hart, aber dass diese 10mm + Dämpfer beim B x so viel härter sind, hätte ich nicht gedacht.

Wer hat auch schon mal beide Varianten erlebt und kann mir seine Eindrücke schildern?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

von Anzeige » Fr 27. Feb 2009, 22:45

Anzeige
 

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon smart-IN » Sa 28. Feb 2009, 16:15

siehst - deshalb bin ich froh "nur" die H&R's zu haben - sind irgendwie altagstauglicher... ;)
aber schön, dass ich da quasi richtig "gefühlt" hab. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon Extrem » Sa 28. Feb 2009, 22:51

Es ist so Dome,

die Brabusfedern sind einfach sehr hart... und nicht richtig mit den Dämpfern abgestimmt.

Die H&R machen sich gut dafür, der Dieter aus Frankfurt hat sie ja auch getauscht in seinem Fahrwerk...

Ich verbaue allerdings wohl das ganze H&R Fahrwerkt, Dämpfer und Federn in meinem
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon CM50K » So 1. Mär 2009, 08:20

wieso sind beim H&R cupkit eigentlich keine VA-dämpfer mit bei?
d.h. vorne werden nur die federn getauscht?

bringt das fahrwerk soviel mehr als nur die federn bzw. machen die H&R HA-dämpfer DEN unterschied aus?
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon smart-IN » So 1. Mär 2009, 08:49

also laut kurt, der der dämpfer nachgerüstet hat, wird er schon ne ecke härter und das nicken (welches durch die federn allein schon fast weg geht) ist praktisch vollständig verschwunden...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon madmatze » Mo 2. Mär 2009, 21:01

hmmm.. ich hab ja auch das brabusfahrwerk drin und muss eigentlich sagen, dass ich es nicht viel unkomfortabler finde als das serienfahrwerk des 450ers
Bin eigentlich sehr zufrieden mit dem Fahrwerk!
Aber leider hatte ich auch nie das Vergnügen mit einem Smart mit H&R Federn mitfahren zu dürfen.

Nur dachte ich immer dass komlette Fahrwerke immer besser/komfortabler seien als nur getauschte Federn?!?
Aber da lass ich mich gern eines besseren belehren :)
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon smart-IN » Mo 2. Mär 2009, 21:06

wenn die federn perfekt abgestimmt sind, reichen die eigentlich schon...

seh halt mal zu, dass du dieses jahr endlich mal zu nem event kommst mad! ;)

und ist das "brabus light paket" echt schon mit dem fahrwerk?
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon DOLLAR » Di 3. Mär 2009, 10:29

smart-IN hat geschrieben:Ich hatte gestern Abend auf der Heimfahrt mit Werner vom Münchner Stammtisch das zweifelhafte Vergnügen, in iidollarii's Brabus xclusive cabrio mitfahren zu dürfen.

Noch in München hatte ich das Gefühl, jedes Steinchen vom Splitt auf der Straße zu spüren - ebenso jede Bodenwelle und Querfuge auf der Autobahn. :(


zweifelhaft? - du hast ab sofort hausverbot in meinem smart :mrgreen:

ja, das fahrwerk ist BRETT-hart, ich fahre ja gerade so ne serienlusche als leihwagen, mann mann mann, der ist so weich wien kinderfahrrad.....

aber ich muss sagen, ein fahrwerk kann gar nicht hart genug sein, das erinnert mich an die schöne zeit des 911er fahrens. ich WILL wenn ich über eine zigarettenkippe fahre fühlen, ob die mit oder ohne filter war 8-)
Bild
Benutzeravatar
DOLLAR
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 12:54
Wohnort: München
Postleitzahl: 80000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BRABUS Xclusive Cabrio
Kennzeichen: M-AD xxxx

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon DOLLAR » Di 3. Mär 2009, 10:30

P.S. wenn erst die monoblocks wieder drauf sind, wird er noch härter, die winterreifen federn doch einfach immer noch zu viel weg....
Bild
Benutzeravatar
DOLLAR
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 12:54
Wohnort: München
Postleitzahl: 80000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BRABUS Xclusive Cabrio
Kennzeichen: M-AD xxxx

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon smartz » Di 3. Mär 2009, 10:36

DOLLAR hat geschrieben:
ja, das fahrwerk ist BRETT-hart, ich fahre ja gerade so ne serienlusche als leihwagen, mann mann mann, der ist so weich wien kinderfahrrad.....

aber ich muss sagen, ein fahrwerk kann gar nicht hart genug sein, das erinnert mich an die schöne zeit des 911er fahrens. ich WILL wenn ich über eine zigarettenkippe fahre fühlen, ob die mit oder ohne filter war 8-)


wusste gar nicht, dass Du son harter Hund bist :D ;)

Gruß,

Rainer
Bild
smartz
 
Beiträge: 58
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:37
Wohnort: München
Postleitzahl: 0
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo Cabrio BJ 2004
Kennzeichen: M-M 1234

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon smart-IN » Di 3. Mär 2009, 17:52

ich glaub, das mit dem hausverbot werd ich verkraften... ;)
ne wirklich - hätte nicht gedacht, dass des SO hart is.

net falsch verstehn - ich mag das fahrwerk eines autos auch lieber "hart", aber wie gesagt hat deiner irgendwie unruhig gehoppelt... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon Extrem » Di 3. Mär 2009, 18:09

DOLLAR hat geschrieben:P.S. wenn erst die monoblocks wieder drauf sind, wird er noch härter, die winterreifen federn doch einfach immer noch zu viel weg....


Muss ich dem Hubert doch recht geben;-)

Ich freu mich auch schon auf meine Monos, weiß nur nicht, ob ich die schon am Samstag montieren soll, der TÜV Termin ist ja erst am 26ten...
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon DOLLAR » Di 3. Mär 2009, 23:16

ne ne dom, dat stimmt schon, der hoppelt wie sau. bin heute mit der leihwagenmöhre nach eching gefahren, war spät dran, ausnahmsweise mal (fast) keine tempolimits. bin immer voll im gas gestanden, der serien-smart mit serienwinters auf alus fuhr sehr spurstabil. auf dem rückweg dachte ich erst es ist wind, so schwänzelte der brabus. die winterreifen+20er spurplatten+brabus-fahrwerk passen nicht wirklich zusammen. er liegt zwar sehr stabil - aber er fühlt sich nicht stabil an.
Bild
Benutzeravatar
DOLLAR
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 12:54
Wohnort: München
Postleitzahl: 80000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BRABUS Xclusive Cabrio
Kennzeichen: M-AD xxxx

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon Turbo Black Box » Fr 6. Mär 2009, 13:32

Also ich kann nur eins sagen ich hatte die H&R Federn verbaut und habe Sie gegen das Brabus Fahrwerk getauscht. Und ich finde da liegen welten dazwischen ich finde das Brabus Fahrwerk sehr gut abgestimmt im gegensatz zu den H&R federn. Klar die optik war bei den H&R Federn besser aber das Fahrverhalten spricht für das Brabus Fahrwerk....Gruß Chris
Bild
Turbo Black Box
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:49
Postleitzahl: 90766
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Pulse 84PS
Kennzeichen: Fü XL 223

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon DOLLAR » Do 26. Mär 2009, 01:00

so, seit ner woche sind die sommerreifen drauf, jetzt ist er WIRKLICH hart :mrgreen: aber dafür endlich wieder spurstabil
Bild
Benutzeravatar
DOLLAR
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 12:54
Wohnort: München
Postleitzahl: 80000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BRABUS Xclusive Cabrio
Kennzeichen: M-AD xxxx

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon madmatze » Do 26. Mär 2009, 07:55

ich versteh euch wirklich nich...

entweder hab ich wirklich mit dem "Brabuspaket" das in meinem Passion verbaut is ein anderes Fahrwerk oder ich bin einfach zu jung ;)
Auf meinen Dämpfern steht Bilstein und die Federn sind silber.

Ich finde überhautp nicht dass der Smart springt oder zu hart ist. Ich bin eigentlich begeistert vom Fahrwerk und finde es nicht sehr viel härter als meinen 450er cdi.
Aber das hab ich ja oben schon mal angemerkt. Ich glaub ich muss wirklich mal zu nem Treffen fahren...
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 08:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon DOLLAR » Do 26. Mär 2009, 17:48

ja. ich hatte ja nen "normalen" smart als leihfahrzeug, da dachte ich ich gleite komfortabel in einer S-Klasse. mein "B" fühlt sich dagegen an wie mein 911er, KNALLHART
Bild
Benutzeravatar
DOLLAR
 
Beiträge: 100
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 12:54
Wohnort: München
Postleitzahl: 80000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BRABUS Xclusive Cabrio
Kennzeichen: M-AD xxxx

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon smart-IN » Do 26. Mär 2009, 19:30

@ matze:
zeit wär's mal...
komm endlich mal runter du nase! ;)

ich freu mich auch mächtig auf nächste woche, wenn endlich wieder der schöne niederquerschnitt den besseren kontakt zum asphalt herstellt. :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon misterx/silversmart » Sa 28. Mär 2009, 22:02

ich mußte das gleiche feststellen als ich neulich mal ein wochenende b-ware probegefahren bin.
im vergleich zu meinem 84psler mit rs-parts federn ist der brabus richtig knackig.
ich denke das es an der federn / dämpfer kombination liegt...

wär das brabus fahrwerk von der höhe her nicht so auf geländegängigkeit ausgelegt wärs für mich echt ne überlegung wert.
misterx/silversmart
 
Beiträge: 69
Registriert: Di 10. Mär 2009, 19:05
Wohnort: nürnberg / fürth
Postleitzahl: 90763
Realname: maggus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 42 451 84ps
Kennzeichen: FÜ-IX99

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon Extrem » So 29. Mär 2009, 09:56

Das einfachste:

H&R Win Cup Fahrwerkt für 460 Euro, auch wenn die Dämper mit fast 300 Euro aufschlagen, aber da passt es alles zusammen
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon Extrem » So 29. Mär 2009, 13:59

ja vom Komfort soll das super sein,

der Micha (Scrappy) hat es ja in seinem 450, allerdings würd ich schon das H&R nehmen
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon Extrem » Do 16. Apr 2009, 20:28

RonnyD hat geschrieben:
Extrem hat geschrieben:ja vom Komfort soll das super sein,

der Micha (Scrappy) hat es ja in seinem 450



Das Bilstein :?: :?: :?:

Bist du schon mitgefahren, falls ja, wie beurteilst du es :?: :?: :?:

Bin noch nicht mitgefahren, muss ich aber mal machen,

allerdings hat er sich ja etwas zurückgezogen

Kann mal nen Probefahrt machen bei ihm, allerdings hat er schon gesagt, selbst bei buckeligen Straßen seie die Fahrt super
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon Stahlratte » Do 16. Apr 2009, 21:49

Hi...

Also ich habe keinen Vergleich zu Seriendämpfern mit H&R - aber so schlimm empfinde ich das Brabus-Fahrwerk nun wirklich nicht: Man hat eine direkte Rückmeldung von der Fahrbahn - das Fahrverhalten ist schön knackig. Insofern schliesse ich mich madmatze´s Meinung an...

Vielleicht spielt auch der Brabus-Radsatz eine Rolle: hinten sind ja nun auch 225/35/17 drauf - das kann auch Auswirkungen bei Deinem Vergleich haben, dann noch 2 Peronen...

Aber ich bin eh Verfechter von Komplett-Fahrwerken: wenn ich mehr Druckstufe (Sport-Feder) habe - dann möchte ich auch eine dazu angepaßte Zugstufe (Dämpfer) haben. Mache ich ja beim Fully auch nicht anders beim Fahrwerks-Setup der Feder-Elemente... ;)
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon CM50K » Fr 17. Apr 2009, 10:33

micha, kannst ja mal zum vergleich bei mir mitfahren :)
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon Stahlratte » Fr 17. Apr 2009, 16:15

CM50K hat geschrieben:micha, kannst ja mal zum vergleich bei mir mitfahren :)


Ja stimmt ja, Du hast ja diese orthopädischen H&R-Federn eingebaut... ;)

Aber bei den Smart-Treffen der Berliner wirst Du mich nicht mehr finden: ist irgendwie nicht mein DIng, dieses Gruppentreffen... :roll:
Grüße aus dem smarten Berlin

Stahlratte
Bild
Smart Brabus Xclusive
Benutzeravatar
Stahlratte
 
Beiträge: 434
Registriert: So 8. Mär 2009, 21:26
Postleitzahl: 13465
Realname: Michael
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Brabus Xclusive
Kennzeichen: ...

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon blueandrew » Fr 17. Apr 2009, 16:50

OT: Ja schade ... aber mehr als zwei Leute sind ja zwangsläufig eine Gruppe. Übrigens ist am 25.04. Party bei BT.
blueandrew
 
Beiträge: 347
Registriert: So 8. Mär 2009, 16:28
Realname: Andre
Ich fahre einen...: passion coupe 2001
Kennzeichen: B-AW 84

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon CM50K » Fr 17. Apr 2009, 20:28

@stahlratte:
die berliner treffen find ich auch net so prall!
also verpassen wir uns da definitiv nicht ;)

mal gucken, ob ich zur bt-party komme...
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon rolo2212 » Sa 12. Jun 2010, 23:04

CM50K hat geschrieben:wieso sind beim H&R cupkit eigentlich keine VA-dämpfer mit bei?
d.h. vorne werden nur die federn getauscht?


Hallo! Hab diesen H&R CupKit von einem Freund abgekauft. Warum hat man hier keine vorderen Sportdämpfer?
Hat jemand von Euch das Kit schon verbaut mit vorne original Dämpfer und hinten Sportdämpfer??

Leider hab ich das TÜV Gutachten nicht mitbekommen. Unter der Artikelnummer 29067-2 find ich auf der H&R seite nichts. Kann mir von Euch jemand helfen?

Danke

Roland
rolo2212
 
Beiträge: 6
Registriert: Sa 24. Apr 2010, 22:42
Postleitzahl: 85461
Realname: Roland
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Passion Cabrio 84PS
Kennzeichen: ED

Re: Brabus xclusive-Fahrwerk Vs. H&R Federn

Beitragvon smart-IN » So 13. Jun 2010, 08:06

ich zitiere mal von der artikelbeschreibung bei rs-parts:

aufeinander abgestimmte Komponenten • gekürzte Rebound Sport Stoßdämpfer • progressive Federkennlinien • verbessertes Handling • sportliche OptikH * Tieferlegung VA 15 mm, HA 35 mm * Lieferumfang: 4 Tieferlegungsfedern und 2 spezielle Gasdruckstoßdämpfer Hinterachse / ohne Dämpfer Vorderasche * mit TÜV Gutachten ( Abbildung ähnlich )


alles klar?
unser kurt fährt dieses fahrwerk in seinem coupé - soll ne gute ecke härter sein wie mein nur mit den federn tiefergelegter...

Bild
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 15:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E



Ähnliche Beiträge

AutoBild: Brabus Xclusive gegen Renault Wind
Forum: smart in den Medien
Autor: xxmanoxx
Antworten: 1
[B] [zu verschenken] smart 451 Fahrwerk
Forum: Flohmarkt
Autor: singing_fish
Antworten: 0
DOLLAR: Mein NEUER ist da - Brabus Xclusive
Forum: Die smarte Galerie
Autor: DOLLAR
Antworten: 18
KAW Federn
Forum: Tuning und Technik
Autor: Dr.Howie
Antworten: 23
H&R Federn Blau oder Schwarz?
Forum: Tuning und Technik
Autor: Jironimo
Antworten: 12

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron