Chiptuning wer kanns ?

Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Chiptuning wer kanns ?

Beitragvon Cx7451 » Do 28. Sep 2017, 19:00

Hallo zusammen ihr lieben ich suche für meinen 451 84 PS Turbo einen der ein Chiptuning durchführen kann gibt es bei euch im Forum irgendwem der sich mit der Materie auseinander setzt beste Grüße Benny
Cx7451

Postleitzahl: 30851
Realname: Ben
Ich fahre einen...: Bald 451 84Ps
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Do 28. Sep 2017, 19:00

Anzeige

Re: Chiptuning wer kanns ?

Beitragvon smart-and-cool » Do 28. Sep 2017, 20:00

Glaube kaum das hier irgend jemand Privat das Equipment hat dies zu tun, ist ja nicht mal eben mit nem OBD Adapter und Torque gemacht .... :D :lol:
smart-and-cool

Postleitzahl: 30627
Ich fahre einen...: Fortwo Pulse 451 84PS Bj. 08/2009
Kennzeichen: H-xxxx

Beitragvon Cx7451 » Do 28. Sep 2017, 20:50

smart-and-cool hat geschrieben:Glaube kaum das hier irgend jemand Privat das Equipment hat dies zu tun, ist ja nicht mal eben mit nem OBD Adapter und Torque gemacht .... :D :lol:

Hast du Erfahrungswerte sprich CS oder OK Tuning?
Cx7451

Beitragvon smart-and-cool » Do 28. Sep 2017, 22:08

Hatte meines damals von CS machen lassen lief aber bei mir nicht rund, Kiste lief immer bei Vollast in den Notmodus oder verschluckte sich immer, soll an meinem Kleinen gelegen haben, nachdem es wieder
runter gemacht worden ist lief er wieder rund.... bis heute.

Es gibt ja verschiedene Erfahrungen hier, von verschiedenen "Tunern"... man hört aber es sollen immer die gleichen Files sein, bis auf den "einen oder anderen" was nun daran wahr ist denke ich mal
kann nur der "Hersteller" der Files genau wissen, dafür sind die Preise schon beachtlich von 250€ bis 600€ in der gleichen PS Größe.

Ps: ...was soll den der Preis bei OK Tuning sein, da findet man ja nichts auf der Seite, vor allem kommt der Jetzt mit dem Smart 451 wo andere schon 5 Jahre oder länger bei sind, seine YT Videos sind zwar lustig aber
das wars auch.
smart-and-cool

Beitragvon 451er » Fr 29. Sep 2017, 07:03

Lustig ist gut, die haben 163PS rausgezaubert......natürlich ohne TÜV
Würde aber auch auf die altbekannten zurückgreifen
451er

Ich fahre einen...: 451 & 452

Beitragvon Cx7451 » Sa 30. Sep 2017, 04:51

smart-and-cool hat geschrieben:Hatte meines damals von CS machen lassen lief aber bei mir nicht rund, Kiste lief immer bei Vollast in den Notmodus oder verschluckte sich immer, soll an meinem Kleinen gelegen haben, nachdem es wieder
runter gemacht worden ist lief er wieder rund.... bis heute.

Es gibt ja verschiedene Erfahrungen hier, von verschiedenen "Tunern"... man hört aber es sollen immer die gleichen Files sein, bis auf den "einen oder anderen" was nun daran wahr ist denke ich mal
kann nur der "Hersteller" der Files genau wissen, dafür sind die Preise schon beachtlich von 250€ bis 600€ in der gleichen PS Größe.

Ps: ...was soll den der Preis bei OK Tuning sein, da findet man ja nichts auf der Seite, vor allem kommt der Jetzt mit dem Smart 451 wo andere schon 5 Jahre oder länger bei sind, seine YT Videos sind zwar lustig aber
das wars auch.

Naja besser auslesen und abstimmungs Fahrt da man so genau die ist Werte ermittelt nicht immer diese fertigen Dateien auf das Steuergerät ziehen das bringt nichts deswegen bin ich dann eher von deinen Erfahrungen von CS überrascht oder besser gesagt enttäuscht bei OK Chiptuning ja gibt es ein lustiges Video zwar aber ich denke mal dass die von der Materie sich mehr damit auseinandersetzen als vielleicht ein andrer Anbieter du kannst ja heutzutage schon lächerliche 150 € ausgeben und kriegst 200.000 verschiedene für die Hersteller relevante Mappings im Internet dann brauchst du nur ein Lesegerät und Schreibgerät das kriegst du für 150 € ungefähr und dann kannst du dich schon Chiptuning nennen deswegen nehme ich von sowas echt Abstand von diesem fertigen aufgespielte Sachen.
Cx7451

Beitragvon smart-and-cool » Sa 30. Sep 2017, 15:00

Ich verstehe nicht ganz was du meinst, laut deiner frage suchst du jemanden hier aus dem Forum der das Tuning (privat) kann, aber ein File einfach auf das Steuergerät ziehen davon
möchtest du Abstand nehmen, was denkst du den wenn du hier jemanden finden würdest, das er ein sagen wir mal 10.000€ Gerät zum selber Programmieren der Files einfach so rumstehen hat
und eventuell noch einen Prüfstand in der Garage ? :D

Leider habe ich keinen vor Ort Termin bei CS gehabt, ich hatte nur das Steuergerät eingeschickt, eventuell hätte man ja noch vor Ort Anpassungen machen können/sollen leider hat das vorher keiner gesagt,
auch andere Tuner haben gesagt es reicht das Steuergerät einzuschicken, darum gehe ich mal davon aus das die Files nicht noch großartig angepasst werden von Tuner die nicht ausdrücklich darauf hinweisen
das man es nur vor Ort mit dem Auto machen kann/soll.
smart-and-cool

Beitragvon kendall » So 1. Okt 2017, 16:20

Fahre seit 5 Jahren und ca. 50TKM den 115PS file von CS.
Keine Probleme, mehr als zufrieden; hab damals auch das Steuergerät eingeschickt.
-bury me upside down so the world can kiss my ass-
kendall

Postleitzahl: 53919
Ich fahre einen...: 2008er Pulse Coupé

Ähnliche Beiträge

Chiptuning per OBD
Forum: Tuner und Zubehörhandel
Autor: Holzi001
Antworten: 3
Erfahrungswerte CDI Chiptuning 450
Forum: Tuning und Technik
Autor: lieberbub