Demontage linkes Spiegelglas




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Demontage linkes Spiegelglas

Beitragvon nightliveOD » Di 8. Jan 2013, 21:11

Moin Leute,

ich habe das Gefühl, dass bei meinem Barny die Spiegelheizung nicht mehr funktioniert. Nun wollte ich gern das einmal durch Messen. Weiß einer von euch wie das Glas angebracht ist (geklickt, Bajonettverschl., etc.)? Und hat jemand ein Tipp für die Demontage (innen od. außen) ansetzen/hebeln?

Vielen Dank im voraus

Robert
nightliveOD
 

von Anzeige » Di 8. Jan 2013, 21:11

Anzeige
 

Re: Demontage linkes Spiegelglas

Beitragvon Timo » Di 8. Jan 2013, 21:24

Ohne Heizung sind nur geclipst, ich hab unten rechts (an der Seitenscheibe) angefangen auszuhebeln.
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Demontage linkes Spiegelglas

Beitragvon nightliveOD » Di 8. Jan 2013, 21:28

Dann wird das vermutlich mit Heizung nicht anders sein ...???
nightliveOD
 

Re: Demontage linkes Spiegelglas

Beitragvon Kissi » Mi 9. Jan 2013, 09:11

Auch die mit Heizung sind nur geclipst. Hab ich schon ein paar mal ab gehabt da auch meine Heizung nicht richtig funktionierte. Da ist dann nur noch das Stromkabel mit dran gesteckt. Aber schön mit Gefühl abziehen denn ganz schnell macht es knack :|
Ansonsten kann man auch Paketschnur nehmen. Man nehme dazu 2 Stücke und lege jeweils eins links und rechts hintrem Glas entlang. Dann nehme man die vier Enden der Schnüre und kann so gleichzeitig dran ziehen ;)

Oder schau mal hier :lol:
mit 71PS (nix MHD) Bild gesaugt
Benutzeravatar
Kissi
 
Beiträge: 502
Registriert: Mo 23. Mär 2009, 09:31
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 passion 71PS (kein MHD)

Re: Demontage linkes Spiegelglas

Beitragvon nightliveOD » Fr 11. Jan 2013, 17:28

Danke für die Tipps! :D
nightliveOD
 

Re: Demontage linkes Spiegelglas

Beitragvon NickCroft » Do 15. Mai 2014, 20:00

Nachdem mir das erste Glas heute auch fix gebrochen ist, habe ich die nächsten 3 Anläufe (2 Smarts) mit diesem Winkel (unten mittig) erfolgreich absolviert. Also hinter's Glas geschoben und vorne mit einer Kombizange gezogen. 3x erfolgreich.

Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron