Der "mein Würfel hat was neues" Thread




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Fr 5. Sep 2014, 21:03

Ein paar Kleinigkeiten...

QR-Code:
Bild

Parkscheibe passend geschnitten:
Bild

Kabel-Clips endlich passend für Schreiber gefunden:
Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

von Anzeige » Fr 5. Sep 2014, 21:03

Anzeige
 

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon connectab » Sa 6. Sep 2014, 17:16

Du hast soviel Sachen im Handschuhfach und da rappelt es nichts fürchterlich? :D


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
connectab
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 19. Jul 2011, 15:53
Postleitzahl: 33758
Realname: Andre
Geschlecht: M
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Sa 6. Sep 2014, 17:19

Seltsamerweise nicht, vorne ist alles klapperfrei.
Oder es geht im Rappeln der Heckscheibe unter. ;)

Spannungs-/Innentemperatur-Anzeige (eBay China)
Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Fr 15. Mai 2015, 08:08

... neu umzäunter Abstellplatz.

Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Bang111 » Fr 22. Mai 2015, 01:22

...der schwarze Tankdeckel hat mir einfach nicht gefallen :lol:

Bild

Bild
Benutzeravatar
Bang111
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 19:43
Wohnort: Franken
Realname: Alex
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BRABUS 451 Xclusive

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Bang111 » Fr 22. Mai 2015, 01:33

... damit man die Griffe auch bei Nacht findet 8-)

BildBild


... und weil ich schon dabei war noch eine Vorfeldbeleuchtung im Spiegel ... :shock:

BildBild
Benutzeravatar
Bang111
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 19:43
Wohnort: Franken
Realname: Alex
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BRABUS 451 Xclusive

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Fr 22. Mai 2015, 05:44

Die bel. Griffschale ist ja mal 'ne prima Idee.... Top!
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Smartville » Fr 22. Mai 2015, 08:22

Sehr schön gemacht *daumen*

Allerdings sieht das B-Logo irgendwie schief aus, oder ist das eine optische Täuschung? :o

Gibts eine Anleitung für die beleuchteten Türgriffe? Das fehlt dem Racecube noch...
Bild
Smart 451.432 Pulse 62 kw + X Bild
Benutzeravatar
Smartville
 
Beiträge: 270
Registriert: Mi 19. Aug 2009, 08:58
Postleitzahl: 34132
Realname: Torsten
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo pulse 62 kw
Kennzeichen: KS-MY 451

Re: AW: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon el-capitano » Fr 22. Mai 2015, 08:23

Hast du die mit der Innenbeleuchtung gekoppelt ?
gruß, Detlef Bild

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
Benutzeravatar
el-capitano
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 28. Mär 2013, 11:39
Postleitzahl: 47198
Realname: Detlef
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo 451 cabrio
Kennzeichen: DU-FB 1112

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon No.Trace » Fr 22. Mai 2015, 15:10

Bang111 hat geschrieben:... damit man die Griffe auch bei Nacht findet 8-)
... und weil ich schon dabei war noch eine Vorfeldbeleuchtung im Spiegel ... :shock:


Hey das sieht gut aus ;) Könntest ne kleine Materialliste und eine Einbauanleitung erstellen ?
Das wäre echt super ;)

Gruß Kai ...
04/2010-06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2003 - 0.7 l Turbo - powered by smartJW.de -
06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - 2009 - 1.0 l Turbo - powered by smartJW.de -

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

Bild
Benutzeravatar
No.Trace
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 17. Aug 2010, 10:47
Postleitzahl: 48432
Realname: Kai
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo Coupé 451 84 PS
Kennzeichen: ST XS XXX
Skype: No.Trace

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Bang111 » Di 26. Mai 2015, 16:33

Danke für die Blumen :mrgreen:

War schon ein wenig herum basteln, bis ich die richtigen Komponenten und den "machbaren" Weg zusammen hatte.
Blöd ist nur, dass ich keine Bilder gemacht habe von den einzelnen Schritten um Euch diese hier zu zeigen.

Die Hauptarbeit ist dabei das Kabel in die Türgriffe zu bringen. Bin dabei vom Sicherungskasten durch die "Tülle" nach " vorne / außen" gegangen um dann mit dem "Hauptstrang" bei den Türen in die Türe rein zu gehen.
Dazu muss aber die ganze Türe zerlegt werden. Das Kabel muss auch sauber verlegt werden da man sonst mit der Fensterheber Mechanik das Kabel schnell abreisen würde und es unter umständen auch zu einem Kurzschluss kommen könnte.

Also ein irrer Aufwand um eine Diode die umgerechnet mit Widerstand keinen Euro kostet da hin zu bringen. Da muss man schon echt Langeweile haben :mrgreen:
Auch habe ich mit einem kleine Relais die Sache so geschaltet, dass sofern die Zündung an ist und man das Innenlicht an macht, die Vorfeldbeleuchtung und die Türgiffbeleuchtung NICHT an geht. Also schnell mal die Innenbeleuchtung anzapfen ist nicht.
Bei dieser Gelegenheit habe ich auch noch eine Ambientebeleuchtung und eine Fußraumbeleuchtung installiert.

Fahre ja im wirklichen Leben einen Audi A6 und da ist das alles verbaut, deshalb bin ich überhaupt auf die Idee gekommen ;)

Viele Grüße
Alex
Benutzeravatar
Bang111
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 19:43
Wohnort: Franken
Realname: Alex
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BRABUS 451 Xclusive

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Bang111 » Di 26. Mai 2015, 16:48

Smartville hat geschrieben:Sehr schön gemacht *daumen*

Allerdings sieht das B-Logo irgendwie schief aus, oder ist das eine optische Täuschung? :o


Scharfes Auge ;)

Ja, das B-Logo ist etwas schief, das ich erst zu spät bemerkt habe, dass die "Erhebung" für den Finger nicht im 90 Grand Winkel steht. Ist mir leider erst aufgefallen als ich den Deckel wieder montiert hatte.
War auch viel Geld, da der Deckel mehrfach vom Lackierer mit Klarlack lackiert wurde.

Jetzt passt aber alles, da ich noch einmal einen gemacht habe :lol:
Also wer Interesse an einem schiefen Deckel hat ... :?

Gruß Alex
Benutzeravatar
Bang111
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 19:43
Wohnort: Franken
Realname: Alex
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: BRABUS 451 Xclusive

Re: AW: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon el-capitano » Di 26. Mai 2015, 18:16

Hab dir mal eine PN geschickt
gruß, Detlef Bild

es ist eagl in wlehcer Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Huapstache der estre und leztte Bchustbae sitmmen.
Der Rset knan tatol falcsh sien und man knan es onhe Porbelme leesn.
Benutzeravatar
el-capitano
 
Beiträge: 48
Registriert: Do 28. Mär 2013, 11:39
Postleitzahl: 47198
Realname: Detlef
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fortwo 451 cabrio
Kennzeichen: DU-FB 1112

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Do 11. Jun 2015, 07:23

Damit ich in der Garage die Räder nicht mit den 5-Loch-Rädern meines Audis verwechsel... :lol: :mrgreen:

Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Extrem » Do 11. Jun 2015, 09:11

Mhh du verwechselst Löcher und reifen grössen? Der Aufkleber jedenfalls ist hübsch

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 18:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Smartrunner » Sa 20. Jun 2015, 11:46

apicsmart hat geschrieben:Gesehen habe ich es leider noch nirgends live deshalb halt die Orientierung an den Rezensionen.
Wichtig ist das es mit meinem Samsung Galaxy S4 problemlos funktioniert.


Soweit bist du ja nicht weg, können wir uns ja mal treffen.

Ich hab das AVIC-F60DAB

Bild
Benutzeravatar
Smartrunner
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 12. Mai 2015, 09:00
Wohnort: Köln
Postleitzahl: 50765
Realname: Helmut
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II cabrio 84 PS

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Sa 27. Jun 2015, 16:45

"Motorhaubenlift" made in China. :mrgreen:

Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon steve55 » So 28. Jun 2015, 00:04

Hast ihn dir schon patentieren lassen? :mrgreen:
Gruß Stefan

der nun, nach 10 Jahren smart, seit Ende 2013 Spass am Fahren mit einem Mini Cooper hat


Die Horizonte der Menschen sind verschieden.
Bei manchen ist das Sichtfeld so eingeengt, dass es sich auf einen einzigen Punkt beschränkt.
Den nennen sie dann Standpunkt.
Benutzeravatar
steve55
 
Beiträge: 1013
Registriert: Mi 25. Mär 2009, 13:26
Wohnort: Wien
Postleitzahl: 1120
Realname: Stefan
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Mini Cooper R56
Kennzeichen: W ***

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Mo 29. Jun 2015, 10:02

"Liebe zum Detail" (hier: Ventilkappen für Standard-Gummiventile)
Bild

Pflegeleichtere Matte (by ALDI, alternativ IKEA für 4-5€/Rolle):
Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » So 12. Jul 2015, 09:57

Timo hat geschrieben:Das die Aiptek X3, gekauft bei Amazon ...!

Ich überlege grad, ob ich diesen "iTracker" mal testen soll: http://www.amazon.de/iTracker-Stealthcam-Autokamera-15Mbit-Bitrate/dp/B00LM96P8E
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Timo » Mo 13. Jul 2015, 08:30

Meine Aiptek läuft seither problemlos und hat auch schon den ersten schweren Rollerunfall aufgenommen und zur weiteren Klärung geholfen.
Benutzeravatar
Timo
 
Beiträge: 1219
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:01
Realname: 45479
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Pulse 60KW Sauger
Kennzeichen: MH-XX XXX

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Mo 13. Jul 2015, 09:03

Ich muss mir mal ansehen, ob das Teil nicht anders als auf die Scheibe geklebt werden kann. Ich kann mir vorstellen, dass das Entfernen nicht ohne Spuren vonstatten geht (in dem Bereich, in der die Scheibe diese schwarzen Drucke hat).
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Crawford Tillinghast » Mo 13. Jul 2015, 12:13

Wie habt ihr denn das Teil angeschlossen?
Crawford Tillinghast
 
Beiträge: 122
Registriert: Mo 25. Aug 2014, 14:59
Postleitzahl: 70000
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Turbo

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Smartrunner » Mo 13. Jul 2015, 17:48

Kann generell einer was zu den Teilen sagen.
Wie ist denn die Qualität. Sieht man da wirklich alles in einer vernünftigen Bildqualität.
ich würde mir so ein Teil nämlich gerne besorgen.
Benutzeravatar
Smartrunner
 
Beiträge: 33
Registriert: Di 12. Mai 2015, 09:00
Wohnort: Köln
Postleitzahl: 50765
Realname: Helmut
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo II cabrio 84 PS

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Mo 13. Jul 2015, 18:00

Dann schau doch mal ein paar Youtube-Videos dazu - es finden sich reichlich im Web. ;)

Die Aufnahmen der iTracker Stealthcam gefallen wir ganz gut - sogar die im Dunkeln (Scheinwerferlicht)
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Schinskie » Di 14. Jul 2015, 13:30

Heute sind meine Sommer Puschen gekommen
Vorher : [img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/14/5a4d3e8c317c9a57f1a11960e0ed74a7.jpg[/img]
Nachher: [img]http://images.tapatalk-cdn.com/15/07/14/7e6fdde8ae453720774e459ab959a636.jpg[/img]


Dbv Mauritius 6.5 und 7.5x17"
195/215
Schinskie
 
Beiträge: 6
Registriert: Mo 13. Jul 2015, 21:50
Postleitzahl: 24145
Realname: Markus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 mhd 71 PS
Kennzeichen: KI-MS 611

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon No.Trace » Di 14. Jul 2015, 13:39

Huhu ...

Hab auch was neues ... ein Panel Plus Paket in Silber ;)

Bild
Bild

Und die neuen Sommerpuschen hatte ich auch noch nicht gezeigt ... oder ?
Bild

Gruß Kai ...
04/2010-06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2003 - 0.7 l Turbo - powered by smartJW.de -
06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - 2009 - 1.0 l Turbo - powered by smartJW.de -

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

Bild
Benutzeravatar
No.Trace
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 17. Aug 2010, 10:47
Postleitzahl: 48432
Realname: Kai
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo Coupé 451 84 PS
Kennzeichen: ST XS XXX
Skype: No.Trace

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Di 14. Jul 2015, 17:31

Die RONDELL 0216 finde ich immer wieder gut. Fahre sie selber im Winter (jedoch nur als 15").

Heute aus China eingetroffen: Neuer Schlüsselanhänger.
Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon No.Trace » Di 14. Jul 2015, 20:04

Ach war süß ;)

Und ja ... tolle Felgen ... ich habe sie mir für den Sommer in 16" gegönnt ;)

Gruß Kai ...
04/2010-06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2003 - 0.7 l Turbo - powered by smartJW.de -
06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - 2009 - 1.0 l Turbo - powered by smartJW.de -

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

Bild
Benutzeravatar
No.Trace
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 17. Aug 2010, 10:47
Postleitzahl: 48432
Realname: Kai
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo Coupé 451 84 PS
Kennzeichen: ST XS XXX
Skype: No.Trace

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Mo 19. Okt 2015, 16:45

Eindlich ein Handyhalter, der fix einhändig zu bedienen ist und bei dem das Handy nicht der warmen/kalten Luft aus den Ausströmern ausgeliefert ist.
Nachteil: Man vergisst es selber weil es an einer eher "unbeobachteten" Stelle ist - Diebe entdecken es aber auch nicht. :)
Die Haltekraft ist unerwartet kräftig - nicht die Spur davon, dass das Handy sich lösen könnte.

Bild

Bild

Bild

Quelle: z.B. http://www.amazon.de/dp/B00ZW0WFGA (eBay China ca. 3€, der Teil mit den Krallen für die Luftausströmer kann abgeschraubt werden - ich habe das andere Teil dann mit doppelseitigem Klebeband verwendet)
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon DaCAP » Do 21. Jan 2016, 23:13

NavyNeidi hat geschrieben:Servus,
wenn du ne Standardfabre hast, kannst du die kaufen. Beim freundlichen SC deiner Wahl. Ist das Bodypanel-Pluspaket.
Leider hab ich aber keine Preise.
Wird bei mir aber auch noch kommen...

GRüße

NavyNeidi


Informierst du mich, wenn du dazu Informationen hast? Das Body-Panel-Plus Paket für "unsere" Greystyles gibt es nicht, richtig? Die Farbe wurde erst mit dem Facelift zur Serienfarbe, und da hat sich auch die Front verändert.
Ich überlege ob ich mir die Mühe machen soll die grauen Plastikdinger lackieren zu lassen. Mit schleifen und spachteln wird das aber sicher auch nicht günstig...

LG Chris
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
Benutzeravatar
DaCAP
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 20:59
Wohnort: nähe Stuttgart
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NavyNeidi » Sa 23. Jan 2016, 12:07

Servus Chris,

DaCAP hat geschrieben:Informierst du mich, wenn du dazu Informationen hast? Das Body-Panel-Plus Paket für "unsere" Greystyles gibt es nicht, richtig? Die Farbe wurde erst mit dem Facelift zur Serienfarbe, und da hat sich auch die Front verändert.
Ich überlege ob ich mir die Mühe machen soll die grauen Plastikdinger lackieren zu lassen. Mit schleifen und spachteln wird das aber sicher auch nicht günstig...

LG Chris


mach ich gern. Weiß aber nicht, wann das sein wird. Leider ist das alles sehr lange her, aber... Ich bin der Meinung, das Bodypagel-Plus Paket vom MOPF passt auch bei unserem Greystyle...

Grüße

NavyNeidi
Bild
- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, smart Drive Kit -
The Rock!

Der Verbrauch: Bild
NavyNeidi
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:13
Postleitzahl: 83093
Realname: Kay
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo (451) edition greystyle cabrio 84PS
Kennzeichen: RO-CK ....

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon DaCAP » So 24. Jan 2016, 16:14

NavyNeidi hat geschrieben:Servus Chris,

mach ich gern. Weiß aber nicht, wann das sein wird. Leider ist das alles sehr lange her, aber... Ich bin der Meinung, das Bodypagel-Plus Paket vom MOPF passt auch bei unserem Greystyle...

Grüße

NavyNeidi


Ich glaube erst ab diesem Modell gibt es das mattgrau als Serienfarbe. Seitenschweller und Hochschürze müssten passen, die Front wird so nicht passen... Wer auch immer das Projekt zuerst angeht, kann den anderen ja dann informieren! :)

Bild

LG Chris
Smart Fortwo Edition Greystyle 2010

Bild

Bild
Benutzeravatar
DaCAP
 
Beiträge: 159
Registriert: Sa 27. Mär 2010, 20:59
Wohnort: nähe Stuttgart
Realname: Chris
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo II Coupé Edition Greystyle 71PS
Kennzeichen: XX : MY 451

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon xxmanoxx » So 24. Jan 2016, 17:03

Letztendlich ist es durchaus möglich das umzubauen... :)
Der Einsatz in der Schürze ist letztendlich nur darüber gesteckt, man braucht nur die passenden Teile. Ich meine irgendwo gab es auch mal eine Facelift-Umbau-Anleitung... Müsste man mal suchen
xxmanoxx
 
Beiträge: 295
Registriert: So 15. Mär 2009, 17:08
Wohnort: Stuttgart
Postleitzahl: 70193
Realname: Manuel
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo 453 Prime Coupé 90PS Twinamic

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NavyNeidi » Mo 25. Jan 2016, 20:37

Bild
- Philips X-Treme Vision als Abblendlicht, smart Drive Kit -
The Rock!

Der Verbrauch: Bild
NavyNeidi
 
Beiträge: 86
Registriert: Sa 18. Jan 2014, 14:13
Postleitzahl: 83093
Realname: Kay
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo (451) edition greystyle cabrio 84PS
Kennzeichen: RO-CK ....

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon No.Trace » Mi 27. Jan 2016, 06:49

Moin ...

Mein Smart hata ich mal wieder was neues *freu*

Bild
Voll-Leder incl. Sitzheizung ;)

Gruß Kai
04/2010-06/2014 - Smart ForTwo 450 Passion Coupé - 2003 - 0.7 l Turbo - powered by smartJW.de -
06/2014 - aktuell - Smart ForTwo 451 Passion Coupé - 2009 - 1.0 l Turbo - powered by smartJW.de -

Die Münsterland-Smarties treffen sich jeden 3. Sonntag im Monat ab 15 Uhr im Cafe Jedermann in Neuenkirchen.

Bild
Benutzeravatar
No.Trace
 
Beiträge: 150
Registriert: Di 17. Aug 2010, 10:47
Postleitzahl: 48432
Realname: Kai
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo Coupé 451 84 PS
Kennzeichen: ST XS XXX
Skype: No.Trace

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Neuulme82 » Fr 20. Okt 2017, 16:29

Bild

Da ich jetzt einen 3D Drucker besitze, hab ich mir gleich mal Radschrauben Cover gedruckt. Diese sind aus Nylon Material. Welches hitzebeständig, (105°C) schlag zäh, Öl und Benzin beständig, sowie flexibel ist. Infos zum Smart: Fortwo EZ 11/2009 71PS MHD mit Optik Tuning.
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon apicsmart » Mo 23. Okt 2017, 08:28

Hi, tolle Idee und diese Radschraubenkappen sind auch mal richtig Individuell. :)
Jetzt müssen die nur noch im täglichen Alltag halten. Aber Du kannst Die ja jederzeit neu Drucken.

Tja, diese 3D Drucker sind ne coole sache. Irgendwann werde ich mir so ein Teil sicher auch mal zulegen.
Vor 10-15 JAhren hätte ich wahrscheinlich zu den ersten Gehört die sich so eine Teil leisten, egal was es kostet und wie gut es ist. Typischer "early adopter" halt. ;)
Aber mittlerweile bin ich ruhiger geworden. Habe in meinem Leben schon zu viel Geld in Halbfertige Produkte gesteckt und mich dann geärgert. Deshalb warte ich noch ein bisschen bis die Dinger nicht nur billiger, sondern auch besser geworden sind. :)

Aber Faszinierend finde ich sie jetzt schon...
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 07:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Neuulme82 » Mo 23. Okt 2017, 19:33

Bild

Bild

Bild



hier mal die Winterfelgen Deckel in Arbeit
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon Neuulme82 » Sa 11. Nov 2017, 23:25

Bild




Doch mit anderem Emblem. Der Winter kann kommen
Bild saugbetrieb
Neuulme82
 
Beiträge: 125
Registriert: Di 10. Nov 2009, 05:48
Ich fahre einen...: 451 Passion 52kw BJ 09

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon 451er » So 12. Nov 2017, 15:19

So ein 3d Drucker ist schon ganz nett und hübsche Ideen mit den Deckel und Covern
451er
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:40
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 & 452

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Mi 22. Nov 2017, 19:19

Smarty kann vom neuen Carport profitieren solange das neue Auto noch nicht da ist. :)

Bild
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon 451er » Do 23. Nov 2017, 09:29

Schickes Carport, was ist das für ein Anbiter und was kostet es?
451er
 
Beiträge: 48
Registriert: Mo 1. Mai 2017, 08:40
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 & 452

Re: Der "mein Würfel hat was neues" Thread

Beitragvon NickCroft » Do 23. Nov 2017, 10:42

Das ist ein kleiner, lokaler Anbieter in DU - solche Anbieter findet man eher unter dem Stichwort "Terrassenbau" (deswegen ist die LED-Beleuchtung auch mit einer FFB, muss ich noch auf Bewegungsmelder umbauen).
Das hat jetzt (ohne Stein-Arbeiten, die noch folgen) knapp 3k€ gekostet. Wir hatten aber auch Angebote für gleiches für über 4k!
Konstrukte aus Holz vom Schreiner sind da gar noch teurer. Kommen natürlich ggf. noch Kosten für den Bauantrag dazu.
NickCroft
 
Beiträge: 1011
Registriert: Do 4. Okt 2012, 07:26
Postleitzahl: 4
Geschlecht: M

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Reifenluftdruck 451 mit 16" Smartie.
Forum: Tuning und Technik
Autor: Faxe
Antworten: 3
Angel Eyes für den Würfel
Forum: Zubehör
Autor: Dr.Howie
Antworten: 1
17"/18" Rad Reifenkombifahrer 451er
Forum: Tuning und Technik
Autor: MiNei
Antworten: 46
[S] Brabus Monoblock VI 17"
Forum: Flohmarkt
Autor: Manuellsen
Antworten: 0
[20.-22.06.2014] Kalifornien 2014 "smart & baltic"
Forum: Event- und Bilderarchiv
Autor: _saNDRa_
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron