Der Traum 451er Thread...




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Der Traum 451er Thread...

Beitragvon apicsmart » Mo 2. Mär 2009, 17:59

Ich hatte einen ähnlichen Thread vor einer Weile auch schon mal im Smart-Forum gepostet, aber nun will ich mal versuchen ihn hier noch einmal aufleben zu lassen.

Es geht darum, wie Euer persönlicher Traumsmart aussehen würde, wenn Ihr schalten und walten könntet wie ihr wollt.
Sprich, ihr jede beliebige Farbe haben könntet, jede auch noch so ungewöhnliche Innenausstattung, jede irrwitzige Soundanlage, oder jede noch so abgedrehte Technik weil Geld keine Rolle spielt.

Vielleicht steht Euer Traum Smart aber auch schon vor Eurer Haustür, oder ihr habt ihn zwar schon, würdet wenn ihr die möglichkeit hättet noch ein paar Änderungen machen.

Ich für meinen Teil habe mal mit Photoshop ein paar Pixel geschubst und das folgende ist dabei rausgekommen.
Optisch könnte ich mir soetwas vorstellen. Wobei ich das dann entweder auf einem cdi Pulse Cabrio (65PS Tuning) oder auf nem Pulse Cabrio mit der 84PS Maschine basieren lassen würde.

Bild

Etwas weiterentwickelt sähe das dann so aus, wobei die Felgen aufgrund der Anpassung an die Fahrzeuggeometrie optisch etwas gelitter haben. ;)
Bild

Im einzenlen wäre das bei mir also:
  • Lorinser Breitbau Kit
  • Brabus Frontspoiler
  • Brabus Heckblende
  • Innenausstattung würde so ähnlich wie die in versch. Braun/Beigetönen gehaltene vom Limited Three
  • Schöne 17" vorne und 18" hinten mit 5-loch Adaptern
  • Tieferlegung
  • Leistungsteigerung

So lasst hören oder sehen was ihr so machen würdet.

Gruß
Andreas
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

von Anzeige » Mo 2. Mär 2009, 17:59

Anzeige
 

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon nullkommasechs » Mo 2. Mär 2009, 18:52

Das ist leicht: Der hier mit den Innereien und der entsprechenden Leistung :mrgreen:
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon smart-IN » Mo 2. Mär 2009, 19:18

traum 451 stand da... ;)

au weh - ich sag mal: ich arbeite dran. :D
zumindest an der traum-light-version - die traumversion muss ich mir mal zamschreiben, aber ich denke, da kommen locker 60-70-80k zam - wenn's reicht. :roll:

@ ronny:
taxielfenbein? :o :lol:
und die nöpsies ham's WIEDER net lackiert... :lol:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon nullkommasechs » Mo 2. Mär 2009, 19:27

Uuuuuiiiii - hast ja Recht! Im smart-forum hat er den Thread allgemein gehalten, nicht Modellreihenspezifisch, deswegen dieser Patzer meinerseits...
Aber ganz unnötig war das Post dann doch nicht, denn meine Meinung zum "Traum Würfel" deckt es trotzdem ab:
mikkes hat geschrieben:"mir kommt kein 451 ins haus"
:mrgreen:
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon apicsmart » Mo 2. Mär 2009, 19:56

@RonnyD:

Da hat der Dom aber recht. Dem Brabus fehlt nur noch das Taxi Schild. :lol:
Wär aber auf jeden fall ein schnelles Taxi. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon madmatze » Mo 2. Mär 2009, 20:15

Mein Traumsmart steht eigentlich schon vor meiner Haustür.
Klar, mehr Leistung und noch höherwertigere Materialien wären schön, aber das Preis-/Leistungsverhältnis würde dann ins unermessliche gehn.

Bild
Zuletzt geändert von madmatze am Mo 2. Mär 2009, 20:23, insgesamt 1-mal geändert.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon apicsmart » Mo 2. Mär 2009, 20:26

Ich sach nur: TAXI Sharia....!!! :lol: :lol: :lol:
Osterwelle und Ützwurst fahre Memphis. :lol:
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon CM50K » Mo 2. Mär 2009, 21:40

mein traum 451er steht vor der tür :)
was ich auf jedenfall gerne noch machen möchte, ist ein chip-tuning, mein favorit z.zt. ist sind die 117ps von smart-jw.

einer von denen in weiss sehe ich jeden tag auf dem ku´damm stehen.
wenn ich da mal den fahrer sehe, wird der definitiv mir genötigt werden, mich damit mal den ku´damm rauf und runter zu fahren :D
Platz statt Leistung... Bild
Bild
Benutzeravatar
CM50K
 
Beiträge: 257
Registriert: Do 26. Feb 2009, 23:23
Wohnort: Berlin
Postleitzahl: 0
Realname: Robert
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Octavia RS 2.0TFSI
Kennzeichen: B ** ****

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon GS-Smart » Mo 2. Mär 2009, 22:55

da würde ich doch sagen meiner nur in 451 form ;)

nur etwas breiter :P
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon wuschl » Sa 14. Mär 2009, 12:59

nun muss ich auch mal,
so koennte, wuerde meiner vllt aussehen. :D
es gibt keine schickeren felgen und die brabusteile, bis auf den breitbau,
gehoeren meiner ansicht nach einfach dazu. :D
was meint ihr?!

Bild

es grüsst der wuschl
Benutzeravatar
wuschl
 
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:01
Wohnort: konstanz
Postleitzahl: 78467
Realname: sImon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: 451 passion
Kennzeichen: KN:RS**

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon Extrem » Sa 14. Mär 2009, 14:20

@Simon, naja, also dieser verstrbung unter dem frontspoiler soll was darstellen?

Felgen, die speedys naja muss net unbedingt sein

Habe heute meine Monos drauf gemacht
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon nullkommasechs » Sa 14. Mär 2009, 14:28

Abgesehen davon, dass die "Verstrebung" der Frontspoiler-Zusatz des Ultimate 112 ist und auf dem Bild keine Lorinser Speedy zu erkennen sind...

Simon, was scheint da für ein Nummernschild durch? Hast du Teile von Jürgen's Ex-Kugel über das Bild des X gelegt?
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon smart-IN » Sa 14. Mär 2009, 17:08

mei extrem - noch nie nen McLaren SLR gesehen? wahrscheinlich nicht, sonst würdest dessen geile felgen nicht als popelige lori's bezeichnen... ;)

das am spoiler erinnert mich leicht an den carlsson-spoiler - da haben die den in genf gerade auch farblich abgesetzt - is zumindest ein akzent.

ansonsten wär mir persönlich der etwas zu "graumäusig" - aber trotzdem nett. :D

muss mir wirklich mal was basteln... :roll:
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon schwarzbau » Sa 14. Mär 2009, 17:10

mein Traum Smart hat einen Namen....... Rennsemmel... :mrgreen: :mrgreen:
Bild...... Rennsemmel Bild
Benutzeravatar
schwarzbau
 
Beiträge: 87
Registriert: Sa 28. Feb 2009, 23:14
Wohnort: Burghausen
Postleitzahl: 84508
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio cdi
Kennzeichen: AÖ IQ 13

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon wuschl » Sa 14. Mär 2009, 17:33

@heiko,
wie schon hier geschrieben sind die felgen vom slr und einfach erste sahne,
der spoiler darunter ist ausschließlich fuern ultimate vorbehalten,
...
@
christian,
ich wollte ein konstanzer nummernschild durchleuchten lassen, nur ist es wahrscheinlich recht kritisch,
da ich den besitzer des nummernschildes nicht kenne, deshalb auch nur dezent :D

@ronny,
ich habe mir ueberlegt die felgen in einem dunkelgrau zu machen
schwarz nimmt der felge immer soviel an wirkung meiner meinung nach

@s.IN,
was willste denn mal basteln??!!
was haste denn vor??!! :?:

@s.bau,
ich wusste garnet dass mein entwurf hier diesen namen trägt. :lol:
Benutzeravatar
wuschl
 
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:01
Wohnort: konstanz
Postleitzahl: 78467
Realname: sImon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: 451 passion
Kennzeichen: KN:RS**

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon smart-IN » Sa 14. Mär 2009, 17:36

meinte damit, so einen fake photoshoppen... ;)

rein schwarze felgen wirken äußerst selten wirklich gut. so leicht anthrazit - vielleicht matt oder gar mit grober matter struktur - ok! :D
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon Extrem » Sa 14. Mär 2009, 17:41

@Simon, mist, ja ihr habt alle recht, meine güte, ich hätte gestern nicht so viel Saufen sollen;-)

Aber trotzdem finde ich die Turbinenfelgen vom SLR auf dem Smart nicht so bombastisch
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon nullkommasechs » Sa 14. Mär 2009, 18:16

Hehe... Meine Meinung: Prädikat Wertvoll :mrgreen:
Hab's ihm ja schon geschrieben, optisch auf jeden Fall eine Wucht. Kommt ja doch ziemlich brutal rüber, allerdings (er schreibt, er bekäme noch ein 26PS Tuning, folglich ist es ein 84er) würde mich echt mal interessieren, wie der sich damit fährt. Roger 1975 sagte ja zu seiner 17"/18" Kombi
Roger1975 hat geschrieben:habe jetzt endlich meine Reifen erhalten und fahre jetzt 17 Zoll vorne und 18 Zoll hinten. Vom Fahrverhalten her ist kein Negativer Unterschied zu den 16/17 Zoll Variante Festzustellen. Der einzige Unterschied auf der Autobahn bei höheren Geschwindigkeiten fährt er sich wie auf Schienen. Wenn man mit ca. 160 einen LKW überhohlt ist man mit den Brabus Rädern fast abgeflogen wegen dem Seitenwind. Jetzt überhaupt nichts mehr, der bleibt pefekt in der Spur... Liegt aber wohl eher an der Breitern Spur als an den grösseren Felgen...
Und der Roger fährt immerhin einen auf 117PS gechippten Brabus (der-autoladen.de/Thread)
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon wuschl » Sa 14. Mär 2009, 19:03

@ heiko :P
mir ist gerade gekommen, als wir in stuggi den herrn sheba besucht haben,
standen doch auch zwei schicke slr dort rum. ach, das mega geile dunkelgrau,
wahnsinn, ..., *schwelg*

@ronny,
die bilder sind echt der moerder :D
der absolute wahnsinn. nun, die form finde ich zu mächtig, aber wie schoen die doch im radkasten liegen, ..., echt geil.
der roger war doch der gelbe 451er mit der carbon zelle, oder?!

bezueglich dem herrn arnold, der stellt die software in seinem keller selbst her. :roll: :roll: :roll:
oder doch eher in seiner garage, welche als laden dient. sorry, musste raus, war nicht sehr nett zu mir, ...
Benutzeravatar
wuschl
 
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:01
Wohnort: konstanz
Postleitzahl: 78467
Realname: sImon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: 451 passion
Kennzeichen: KN:RS**

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon wuschl » Sa 14. Mär 2009, 19:30

;)
der herr arnold hat meinen kumpel und mich letztes mal mehr oder weniger vom grundstueck geworfen.
wir wollten uns das tuning technisch erklärenlassen, ..., am schluss mussten wir ganz flink gehen, sonst,
..., ich wills garnet wissen. :cry:

nungut, mir gefaellt das nummernschild auch,
nur nicht an dieser stelle. wenn am unteren spoiler, oder wie normal, DA das gitter meiner meinung nach
komplett sichbar sein muss. 8-)
Benutzeravatar
wuschl
 
Beiträge: 128
Registriert: So 1. Mär 2009, 00:01
Wohnort: konstanz
Postleitzahl: 78467
Realname: sImon
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: 451 passion
Kennzeichen: KN:RS**

Re: Der Traum 451er Thread...

Beitragvon Extrem » Sa 14. Mär 2009, 20:04

@Simon, ja die Teile waren schon lecker, aber gebraucht und dann noch der Preis, ist ja nicht viel weniger als neu gewesen;-)

Ja also ich hab ja meine MOnos heute druff gemacht und wenn mir die nächstes Jahr nicht mehr gefallen sollten, werd ich mir auch ne 17/18 Zoll kombi raussuchen!!!

Evt reichts mir ja auch schon wenn ich die Roadi Felge in 17 Zoll mir vorne montiere, mal sehen..

Jetzt muss ich erstmal dem Tüv erklären, dass das Profil vom Reifen im Radkasten ist...
Bild
Benutzeravatar
Extrem
 
Beiträge: 1509
Registriert: So 22. Feb 2009, 19:17
Wohnort: Aichwald
Postleitzahl: 73773
Realname: Heiko
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: fahre kein Auto mehr, leider



Ähnliche Beiträge

Dreckspatz- oder Anti-Putz-Thread
Forum: Fahrzeugpflege
Autor: Smartenser
Antworten: 23
Der Bike-Thread!
Forum: Off-Topic
Autor: smart-IN
Antworten: 169
Der Modesünden Thread.......
Forum: Off-Topic
Autor: kuebel181
Antworten: 38
Der PC-Spieler-Thread
Forum: Off-Topic
Autor: smart-IN
Antworten: 47
Meine Smartware Thread
Forum: Off-Topic
Autor: limited-one
Antworten: 12

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron