felge zu "groß" ?




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

felge zu "groß" ?

Beitragvon hamburger81 » Fr 9. Mär 2012, 14:47

moin moin,

da der sommer immer näher rückt, muss eine schicke felge her :).

kann mir jemand sagen welche ET das maximum bei einer felge in der größer 7,5 x 18 zoll ist ?

Würde eine felge in der größe 7,5x18 zoll und einer ET 51 inkl. felgenadapter von 3x112 auf 5x112 passen, wenn ich 195/40 fahren möchte ? welche breite sollte ich nehmen bei den adaptern? VA 25mm & HA 30mm war mein gedanke.

bin dankbar für jede antwort :)

gruss aus dem schicken hamburg
hamburger81
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 07:18
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 21035
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 451 Pulse 84 PS
Kennzeichen: HH-RH

von Anzeige » Fr 9. Mär 2012, 14:47

Anzeige
 

Re: felge zu "groß" ?

Beitragvon BobSchlitten » Fr 9. Mär 2012, 14:50

Geh lieber auf 17, also was man immer ließt ist doch das die 18" schleifen sollen.....und wenn dann doch eher den 205/35 R18 gummi....195 wird dann wohl nix werden.....gibt doch hier im forum einen wo genau die 7,5x18 drauf hat.....

must mal im Felgenfred schauen da steht ja alles drin
Benutzeravatar
BobSchlitten
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 9. Aug 2011, 17:05
Wohnort: Berg im Gau
Postleitzahl: 8
Realname: Patrick
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 passi 84PS mit Opti
Kennzeichen: ND-****

Re: felge zu "groß" ?

Beitragvon hamburger81 » Fr 9. Mär 2012, 14:52

18 zoll fahren irgendwie so wenige :( ..... mit 35 wird es aber doch schon recht hart :( ..... wo sollen die 18 zoll den schleifen ? beim lenken oder wenn er zu dolle einfedert?
hamburger81
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 29. Feb 2012, 07:18
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 21035
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo 451 Pulse 84 PS
Kennzeichen: HH-RH

Re: felge zu "groß" ?

Beitragvon BobSchlitten » Fr 9. Mär 2012, 15:01

Ist egal ob 195 oder 205...der ist dann eh hart wie sau und nimmt sich nix. zumal die tieferlegung den rest macht.

schau dir doch mal paar fred´s im forum an da steht ja genug zum schleifen und bei google auch....ich habs nur erlebt beim scharfen einlenken und dabei bremsen das es schleift und das wohl nicht der sinn.....habe jemanden der fährt die kombi 8,5x18 ET45 mit 25 mm scheiben rundum und H&R federn glaube ich ,mit 205/35R18 Tomason TN1 glaube ich . sieht geil aus aber ist genausohart wie bei mir und es schleift.....was bei 17" weniger hast.

wäre dann in etwa so hier
http://www.tomason.de/images/gallery/pr ... df6693.jpg
hier hast nen Beispiel.
33019390nx31579/tuning-und-technik-f51/75-und-quotx18-und-quot-mit-215-35-18-t3354.html
Benutzeravatar
BobSchlitten
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 9. Aug 2011, 17:05
Wohnort: Berg im Gau
Postleitzahl: 8
Realname: Patrick
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 passi 84PS mit Opti
Kennzeichen: ND-****

Re: felge zu "groß" ?

Beitragvon la_oveja_negra » Fr 9. Mär 2012, 16:03

Mein reden!

Aber auf mich hört ja eh keiner. Ich finde 17" schon arg groß. Sieht zwar hammergeil aus.. aber Alltagstauglich isses nicht...
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: felge zu "groß" ?

Beitragvon BobSchlitten » Fr 9. Mär 2012, 16:13

Also 17" geht schon für den alltag wobei ich denke das 16" die perfekte bereifung ist.
Aber was nimmt man nicht alles in kauf um schön zu sein :D
Benutzeravatar
BobSchlitten
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 9. Aug 2011, 17:05
Wohnort: Berg im Gau
Postleitzahl: 8
Realname: Patrick
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 passi 84PS mit Opti
Kennzeichen: ND-****

Re: felge zu "groß" ?

Beitragvon la_oveja_negra » Fr 9. Mär 2012, 16:33

Wer schön sein will muss... ähh braucht nen gesunden Rücken :)

Ich finde auch, dass 17" locker geht... aber... Du verlierst super schnell den Spaß am fahren, wenn Frauchen nebenan in einem Stück meckert... naja jetzt habe ich das Soundupgrade von Isotec.. könnte den Beifahrersitz ausblenden...

Ne ich fahr einfach zu viel, da fällt der Mehrverbrauch schon ins Gewicht.. und ich muss auch mal so nen Kantstein hochfahren können...

Wenn ich noch mal Felgen für den Sommer extra hole, dann 16" :) mit 195 rundum :) Sonst ist die Fahrleistung so bescheiden...
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: felge zu "groß" ?

Beitragvon BobSchlitten » Fr 9. Mär 2012, 16:38

Also fahrleistung kann ich nicht sagen das die bescheiden ist...ich brauche nicht unbedingt den topspeed , wenn dann eher untenraus und da merke ich nicht so wirklich den unterschied.
aber klar jedem seins und soviel fahre ich nicht...wenns 9000 km im jahr sind....und hier aufm dorf gibts keine randsteine.. :o

aber zurück zum thema...ich kenne genug leute mit 18" und 90% der leute würden es wieder tun. Die anderen 10 % sagen das der aufwand zu groß ist bis alles paßt ohne schleifen bzw die kosten wenn ein reifen mal runter ist.

aber wer hat der kann und soll es auch machen... 8-)
Benutzeravatar
BobSchlitten
 
Beiträge: 234
Registriert: Di 9. Aug 2011, 17:05
Wohnort: Berg im Gau
Postleitzahl: 8
Realname: Patrick
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart 451 passi 84PS mit Opti
Kennzeichen: ND-****

Re: felge zu "groß" ?

Beitragvon ud-10 » Fr 9. Mär 2012, 20:20

hi,

ich fahre die carlsson evo 16/17 zoll mit vorne 15mm hinten 25mm platten.
fährt sich wunderbar
und schaut gut aus :-) meine meinung
das fahrverhalten ist um welten besser als das mit serienbereifung

lg
Bild
Benutzeravatar
ud-10
 
Beiträge: 484
Registriert: Do 5. Mär 2009, 11:12
Wohnort: wiesbaden
Postleitzahl: 65195
Realname: Uli
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: pure, fast alles serienmäßig
Kennzeichen: ud 20

AW: felge zu

Beitragvon la_oveja_negra » Fr 9. Mär 2012, 20:42

BobSchlitten hat geschrieben:Also fahrleistung kann ich nicht sagen das die bescheiden ist...ich brauche nicht unbedingt den topspeed , wenn dann eher untenraus und da merke ich nicht so wirklich den unterschied.
aber klar jedem seins und soviel fahre ich nicht...wenns 9000 km im jahr sind....und hier aufm dorf gibts keine randsteine.. :o
Wohne in Hamburg und fahre ca 30tkm im Jahr. Daher bleibt bei mir alles beim alten, meine Frau konnte auch mit 17" nicht mehr lenken :p

Gesendet von meinem HTC Sensation mit Tapatalk
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 13:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden



Ähnliche Beiträge

Unterwegs im Elektro-Smart I: "Hupen Sie an der Kreuzung!"
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0
[B] 16" Mattschwarze Rimstock-Felgen *VERKAUFT*
Forum: Flohmarkt
Autor: Dome
Antworten: 0
Smart "KANDI"?
Forum: smart in den Medien
Autor: Schaefca
Antworten: 0
[B] seltener Satz 17" Mercedes Felgen mit Adaptern
Forum: Flohmarkt
Autor: BobSchlitten
Antworten: 0
"smart is für'n Arsch..."
Forum: Off-Topic
Autor: bigM
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron