Fragen über Fragen




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Fragen über Fragen

Beitragvon Robinho » Fr 19. Feb 2010, 18:43

Hey,

ich hab mal wieder ein paar Fragen.

1)Also ich habe dieses http://www.youtube.com/watch?v=8npSFG2_ ... re=related video gesehen ( Brabus Ultimate 112 ) und mich gefragt warum man in Minute 0:28 Flammen aus dem Auspuff sieht. Später wird noch etwas dazu gesagt, jedoch sind meine Holländisch Kenntnisse nicht soooo gut :D

Es gibt auch ein zweites Video ( mit einem normalen Smart Brabus - aber auch holländisch) http://www.youtube.com/watch?v=9Qw_HePm ... re=related da sieht man wieder die Flammen aus dem Auspuff.

Wie kommt das zu stande ?

2) Gibt es den Brabus Ultimate 112 schaltknüppel auch im Zubehör shop ?!

3) Wo gibt es diese mega heißen Carbon-Viper streifen ? :D

Möchte meinen kleinen Smart Brabus noch ein bisschen veredeln :D

Gruß aus dem matschigen Berlin !
Robinho
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:11
Postleitzahl: 0
Realname: Robin
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart brabus xclusiv Cabrio 98 ps

von Anzeige » Fr 19. Feb 2010, 18:43

Anzeige
 

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon smart-IN » Fr 19. Feb 2010, 18:49

schätze mal, du meinst die streifen auf benny's smart?
das sind ganz "normale" 3M Di-Noc carbonfolie-streifen... ;)
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Robinho » Fr 19. Feb 2010, 19:09

danke schonmal dafür :)


Ich habe noch weitere video mit "flammenauspuff" gefunden :?: http://www.youtube.com/watch?v=XUDbIsMwVnI http://www.youtube.com/watch?v=3RswNm4UvwM :o



ist das scheinbar normal beim smart brabus ?!!? :shock:
Robinho
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:11
Postleitzahl: 0
Realname: Robin
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart brabus xclusiv Cabrio 98 ps

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Alucard » Fr 19. Feb 2010, 19:30

Flammen aus dem Auspuff, bekommt auch der 84PS Motor hin. Hab mal mit einem Brabus Mitarbeiter über das Thema gesprochen. Sie wissen das es beim Brabus 112er geht, einfacher als beim 98 oder 84er. Aber auch diese können Flammen spucken, gewusst wie. Er hat es mir und meinem Bruder auch mal erklärt wie man es provozieren kann, aber mich als Diesel fahrer juckt es nicht, und mein Bruder wollte nicht unbedingt mal die Heckschürze ankokeln :->

Als erster Tip aber was ich noch ungefähr weiss, 3-4 Gang am Drehzahlbegrenzer fahren, und schonmal den Pott richtig heiss machen damit. Und wenn er dann warm ist, kann man es glaub mit 3->2 runterschalten und vollgas provozieren, aber wie es dann genau geht weiss ich nicht mehr, aber so die richtung wars. Erst heiss machen, und dann durch runterschalten und vollgas druck machen, irgendwie so.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon smart-IN » Fr 19. Feb 2010, 19:44

ist halt was für leute, die's "nötig haben"... ;) :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Robinho » Fr 19. Feb 2010, 19:53

ich frag eigentlich auch nur, weil ich mir nicht mein heck verkohlen wollte und es den anschein gemacht hatte, dass das es normal sei :shock:
Robinho
 
Beiträge: 9
Registriert: Mi 22. Jul 2009, 10:11
Postleitzahl: 0
Realname: Robin
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart brabus xclusiv Cabrio 98 ps

Re: Fragen über Fragen

Beitragvon Alucard » Fr 19. Feb 2010, 20:04

Bei dem Franzosen sieht und hört man ja wie er es provoziert. Vollgas das kracht, und dann kurz vor drehzahlbegrenzer geht er vom gas, gibt wieder gas, geht vom gas, und dann drückt es das unverbrannte benzin durch den auspuff, und der spuckt flammen. Beim 112er wohl eben einfacher, weil mehr Druck drauf, beim 98er auch noch gut möglich, beim 84er halt "etwas" mehr vollgasfahrt wohl davor, aber genauso möglich. Naja, würd es nicht unbedingt provozieren wollen, die arme heckschürze, aber wenn man mal von der Autobahn runterprügelt, dann ist sowas bestimmt keine Seltenheit, blos einem selber fällt es ja nicht auf. Wenn dann muss ein kollege hinterherfahren, und das einem sagen, ansonsten sagt das doch keinem einer.
Bild Bild
Benutzeravatar
Alucard
 
Beiträge: 615
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:23
Wohnort: Weinstadt
Postleitzahl: 71384
Realname: Thomas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42/2 CDI
Kennzeichen: WN-LR 2501



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron