Fragen zu Brabuslenkrad, Tempomat und Bordcomputer




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Fragen zu Brabuslenkrad, Tempomat und Bordcomputer

Beitragvon GT24 » Fr 24. Sep 2010, 10:46

Hallo Zusammen

Bekomme die Tage meinen 2010er Passion mhd 52kw. Habe auch schon viel mitgelesen hier,nun schon zu dem Fragen.
Hat zufällig einer von Euch ein Bild wo das Normale und das "glaube"36er Brabuslenkrad drauf ist, so das man den Unterschied erkennt?
Habe zum Thema Tempomat öft den Anbieter MDC gelesen,aber auch das das Bauteil dann keine " E " Nummer hätte,bedeutet das wenn es den Einer spitz bekommt es gibt Ärger?
Bei den Bordcomputer die man in den Tacho einsetzt oder das ganze Teil tauscht, sind das nur "Monitore" die die Infos darstellen oder wie ist das mit dem Km-Stand dann?

Dankeschön Thomas
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 00:15

von Anzeige » Fr 24. Sep 2010, 10:46

Anzeige
 

Re: Fragen zu Brabuslenkrad, Tempomat und Bordcomputer

Beitragvon madmatze » Mo 27. Sep 2010, 13:34

Der Tempomat von MDC hat keine E-Kennzeichnung. damit darf es lt. Gesetz nicht in ein Fahrzeug welches jünger als Baujahr (ich glaube) 2002 ist eingebaut werden. Was passiert wenn du damit "erwischt" wirst oder du einen Unfall baust wird dir niemand so recht sagen können. Im dümmsten Fall kann dir eben jemand nen Strick draus drehen...

Zum Bordcomputer: Auch der dürfte wegen fehlender E-Kennzeichnung nicht im Auto sein! Aber dafür wird dieser eben auch nicht zwischen Gaspedal und Steuergerät gesteckt. Schonmal eine imens kleinere Fehlerquelle...
Der Bordcomputer wird auch an die Bordelektronik angeschlossen und liest den CAN-Bus aus. So bekommt er auch den KM-Stand.
Es sind nicht nur Displays, sondern die Daten aus dem CAN-bus werden im Bordcomputer so ausgewertet und aufbereitet damit du etwas damit anfangen kannst und es eben auch "schön" aussieht.
Mein einziges Hobby ist die Faulheit, die naturgemäß alle Anderen ausschließt

Gianni Nazzaro
Benutzeravatar
madmatze
 
Beiträge: 629
Registriert: Mo 2. Mär 2009, 09:45
Wohnort: Geroldsgrün
Postleitzahl: 95179
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II passion cabrio 84 PS + Brabuspaket
Kennzeichen: HO-XL 451

Re: Fragen zu Brabuslenkrad, Tempomat und Bordcomputer

Beitragvon GT24 » Mo 27. Sep 2010, 16:45

Danke Madmatze.

Werde den Tempomat wohl in Berlin von http://www.berlin-tuning.info/smart-for ... -1092.html holen, nur wollen Die wohl 80€ für Einbau.
Aber Sie sagten ich soll Ihnen meine Wünsche mitteilen und dann kann man wohl was am Preis machen. Das Brabus Lenkrad haben Die ja auch ;) ,mal Mittwoch im SC beim
abholen die Lenkräder vergleichen und gucken ob ich die Lenkradschaltung überhaupt vermisse.

mfg Thomas
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 00:15

Re: Fragen zu Brabuslenkrad, Tempomat und Bordcomputer

Beitragvon g68nge » Mo 27. Sep 2010, 20:12

@GT24

Nur so als Gedankenanstoß, der Tempomat bei Berlin-T. ist der von MDC, kein anderer (ebenso der BC, wie auch viele andere elektronische Teile da).

Ist jetzt zwar ne blöde Frage, aber gerade wurde doch beim Facelift der Tempomat und der Bordcomputer vorgestellt, warum hast den net mitbestellt??
mit smarten Grüßen,
G68NGE

BildGolf GTE
g68nge
 
Beiträge: 115
Registriert: Mi 4. Mär 2009, 13:43
Wohnort: Steiermark
Postleitzahl: 8020
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Golf GTE
Kennzeichen: G-68NGE

Re: Fragen zu Brabuslenkrad, Tempomat und Bordcomputer

Beitragvon smart-IN » Di 28. Sep 2010, 06:24

wahrscheinlich bekommt er keinen facelift? :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Fragen zu Brabuslenkrad, Tempomat und Bordcomputer

Beitragvon GT24 » Di 28. Sep 2010, 16:17

@g68nge, habe das "Auslaufmodel " gekauft. War wie ich finde ok das Angebot.
Keine Zinsen,keine Überführung und 1 Jahr Garantie extra.
So war die Standheizung mit FB,Audio Pack,ipod Anschluss, BT FSE und die Zusatzinstumente nicht so heftig.
Auch wenn "Normale " Menschen den Preis als zuhoch sehen.
Meine Freundin sagte das im Büro, da kam die Antwort " dafür bekommt Er doch ein richtiges Auto",aber das wird mir wohl noch öfter passieren. :lol:

mfg Thomas
2010er Passion MHD, Standheizung,H&R Feder, Smart FSE, Bild Super E5
Benutzeravatar
GT24
 
Beiträge: 942
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 00:15

Re: Fragen zu Brabuslenkrad, Tempomat und Bordcomputer

Beitragvon elmex » Mi 29. Sep 2010, 04:34

GT24 hat geschrieben: Meine Freundin sagte das im Büro, da kam die Antwort " dafür bekommt Er doch ein richtiges Auto",aber das wird mir wohl noch öfter passieren. :lol:



Diesen Spruch kennen wir wohl alle schon zu gut, man wird meist nur belächelt, aber man steht da drüber :)

..... aber jeder will mal mit fahren :roll:
Königreich Württemberg - furchtlos und treu
elmex
 
Beiträge: 173
Registriert: Di 19. Jan 2010, 17:55
Postleitzahl: 70771
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo² pulse Bj.09 84PS
Kennzeichen: ES-XX-XXXX

Re: Fragen zu Brabuslenkrad, Tempomat und Bordcomputer

Beitragvon smart-IN » Mi 29. Sep 2010, 19:11

naja - man kann auf den blöden spruch ja auch antworten "dann wär ich ja genau so ein langweiliger normalo wie du"... :P
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: Fragen zu Brabuslenkrad, Tempomat und Bordcomputer

Beitragvon MiniChamp » Mi 29. Sep 2010, 21:35

Was, du hast 6 Zylinder, du hast Stauraum und nen Verbrauch von 15L?

Ich bin eh meist allein unterwegs, hab ne Plakette und mein Überraschungsei war zweimal so teuer.
Der kleine Luxus ist nunmal teuer, deswegen hat ihn ja nicht jeder.

Wenn ich unterwegs bin, ist mir deine Langweiler-Allerweltskarre nach zehn Minuten mindestens
fünf mal entgegen gekommen. Und ich habe, wenn ich aussteige meinen nur zweimal gesehen.
Und er macht nicht nur mehr her, er macht auch noch mehr Spass. Jeder schaut, grinst und einige winken sogar.
Dein Auto ist so normal, dass geht jedem am Arsch vorbei.....auch mit deinem netten Chromoval am Heck.
Ja und das sind 17" Felgen und jetzt zieh Leine :mrgreen:
MiniChamp
 



Ähnliche Beiträge

[B][Ebay] Tempomat smart fortwo 451
Forum: Flohmarkt
Autor: Murix
Antworten: 0
Tacho / Bordcomputer
Forum: Zubehör
Autor: Nikopolidis
Antworten: 2
Brabus Handbremsenhebel fragen
Forum: Tuning und Technik
Autor: Jironimo
Antworten: 3
Fragen: Frontsystem in Verbindung zum Serien Aktiv Subwoofer
Forum: Carhifi
Autor: suie
Antworten: 3
smart bringt Bordcomputer als App aufs iPhone
Forum: Tuning und Technik
Autor: misterx/silversmart
Antworten: 2

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron