fragen zum neuen smartie - turbospezifisch




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon smartm0k » Di 2. Aug 2011, 09:36

nach laengerm hin und her habe ich mich entschlossen meinen sauger zu veraeussern und mir einen turbo ob gewisser besserer chipbarkeit zuzulegen. erste angebote stehen. geld sitzt gerade lockerer als ich dachte.
nun zur eigentlichen frage. was ist moeglich ? ich moechte nicht nur das der neue gebrauchte besser von der stelle kommt sondern dabei auch unerhoert gut klingt. gedacht habe ich dabei neben neuem auspuff an etwaige ventile die ich - nicht lachen - aus gewissen tuningrennsimulationen kenne. leider weiss ich nicht wie man diese sachen nennt aber sie generieren ein flatterndes zwitschern beim schalten. ist sowas im smart verbaubar und wenn ja mit welchem ergebnissen. hat jemand erfahrung ??
desweiteren hatte ich ueberlegt mir die fluegeltueren von rs parts zuzulegen. auch da moechte ich gern nach erfahrungen oder etwaigen bildern fragen?!

wuerde mich freuen wenn sich mal ein paar meinungen und gedanken finden.

schoenen tag wuensch ich der community <3
smartm0k
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:11
Postleitzahl: 37081
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 coupe pulse bj 05/09
Kennzeichen: z.B. (D) GÖ-RE ***

von Anzeige » Di 2. Aug 2011, 09:36

Anzeige
 

fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon RubberDuck-3638 » Di 2. Aug 2011, 10:35

Chippen kannst Du nen Turbo gut.
Habe bei meinem auch 117Pferde am laufen und der geht richtig gut.
Habe mit GPS gemessen, das er jetzt bei 195 Km/h abrebelt.
Reicht auch für so nen kleines Auto.

Also die Ventile die Du meinst sind BlowOff-Ventile, die den Ladedruck beim schalten in die Atmosphäre leiten. Dabei bleibt der Turbo auf Drehzahlen und Dir steht beim einkuppeln schneller wieder Leistung an.
Das mit den Flügeltüren werde ich bei meinem Würfel auch umbauen.
Sieht nicht nur Klasse aus ist auch beim ein- und aussteigen cool.

Gruß

Matze
RubberDuck-3638
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:58
Postleitzahl: 10589
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo Cabrio 117PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234
Skype: Rubber_Duck_1963

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon smartm0k » Di 2. Aug 2011, 10:41

und das blowoff ventil ist dann auch hoerbar verbaubar im smart !?

danke fuer deine antwort liebe gummiente :-o
smartm0k
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:11
Postleitzahl: 37081
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 coupe pulse bj 05/09
Kennzeichen: z.B. (D) GÖ-RE ***

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon smart-IN » Di 2. Aug 2011, 12:14

Die Ventile haben sich nur damals beim oldliner rentiert - beim 451 sind sie nicht wirklich nötig...

Flügeltüren sehen an 450 & 451 aus wie Elefantenohren - für treffen also am besten gleich so einen dicken luftschlauch als Rüssel vorne anpappen. :lol:

Gesendet mit meinem Motorola Defy via Tapatalk...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon smartm0k » Di 2. Aug 2011, 12:56

kommt quasi mit auf die tobuylist der ruessel.
dennoch mir gehts ja nich um rendite sondern einen rotzigen klang :-o. am besten gepaart mit nem bruellenden auspuff ( so richtung m3 )
was ist denn da klanglich fuer hintenraus ueberhaupt moeglich beim smartie ??? kann mir nich vorstellen, dass da wirklich ein sattes roehren machbar ist....
referenzen??
smartm0k
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:11
Postleitzahl: 37081
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 coupe pulse bj 05/09
Kennzeichen: z.B. (D) GÖ-RE ***

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon la_oveja_negra » Di 2. Aug 2011, 13:45

@SmartM0K bist du dir sicher, dass ein Smart das richtige Auto für dich ist?
if you aren't a smartie - u are a loser :D

gruß
sascha
smart 451 cabrio pulse 09, schwarz klima, softtouch, leder vom sattler, sitzheizung nachgerüstet, ambiente-, einstiegs- und kofferraumbeleuchtung nachgerüstet, H&R 15/35, td smartie schwarz im sommer 175/195, 15mm spurplatten rundum, AA165G & AA28G, clarion apa4320 & esx vision 500D,MoPf schweller, brabus spoiler, carlsson heck und endblenden
Benutzeravatar
la_oveja_negra
Administrator
 
Beiträge: 482
Registriert: Di 8. Mär 2011, 14:36
Wohnort: Hamburg
Postleitzahl: 22589
Realname: Sascha
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo II pulse cabrio mhd
Kennzeichen: ist dran
Skype: vorhanden

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon smartm0k » Di 2. Aug 2011, 14:01

das meine vorstellung eher aus utopiaville kommen ist mir klar :-) und ja ich bin mit smart vollumfaenglich zufrieden. sowohl als firmenwagen meines arbeitgebers ( 450ler und 451ler pure ) als auch als privatkfz. das zauberwort heisst understatement :-D. fuer alles andere habe ich mein motorrad :-) und fuer den transport von groesseren sachen hats hier tolle institutionen wie ~gruenes auto~

ja... ich bin mir sicher ... wuerfel bleibt !! :-o
smartm0k
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:11
Postleitzahl: 37081
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 coupe pulse bj 05/09
Kennzeichen: z.B. (D) GÖ-RE ***

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon RubberDuck-3638 » Di 2. Aug 2011, 18:32

Geh doch einfach mal auf YouTube, dort findest Du viele Soudbeispiele.
Achte aber drauf, dort sind auch welche die etwas mogeln beim Sound.
Prinzipiell wirst Du immer mehr Sound aus größerem Hubraum erzielen können.
Wenn Du auch Motorrad fährst weißt Du das ja sicherlich. Aber man kann auch aus ner kleinen Mopete guten Sound rausholen.

Das BlowOff-Ventil beim 451er ist schwierig und teuer einzubauen.
Das Geräusch hast Du zwar aber der Nutzen ist hier nicht so hoch wie beim 450er.

Wenn Du auch die Flügel ranmachst können wir ja nen Elafanntentreffen machen :D :o :shock:

Gruß

Matze
RubberDuck-3638
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:58
Postleitzahl: 10589
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo Cabrio 117PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234
Skype: Rubber_Duck_1963

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon willi » Di 2. Aug 2011, 18:34

Flügeltüren am Smart finde ich rausgeschmissenes Geld und albern.
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon apicsmart » Di 2. Aug 2011, 19:45

Am besten ihr macht mit den Elefanten Ohren mal Elefantenrennen auf der Bahn. :lol:
Also bei die Ohren aufgestellt un mal gugcken wie weit ihm dem Krawallsound und den Ohren kommt. :)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon willi » Di 2. Aug 2011, 20:52

Renter mit Rallysmart

Bild
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon nullkommasechs » Di 2. Aug 2011, 20:55

Zurück zum Thema!
nullkommasechs - ohne 451, ohne LED, ohne Carlsson. Ohne Scheiß.
nullkommasechs
 
Beiträge: 1319
Registriert: Fr 27. Feb 2009, 19:09
Postleitzahl: 41460
Geschlecht: M
Kennzeichen: NE-IN 451 (03-10)

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon GS-Smart » Di 2. Aug 2011, 22:35

So kann dann auch nen smart anfangen zu fliegen

mann muss nur die tueren werend der fahrt aufmachen

das psssss pssss ventil gibts bei rs parts
http://www.rs-parts.com/onlineshop/index.php/produkte/451-smart-fortwo-ab-2-2007/motor-tuning-leistungsteigerung-optimierung/dump-valve-tuning-kit-fur-84-ps-motoren-smart-451.html
MfG Gabor
Bild
GS-Smart BildBild GSIII-Smart
Benutzeravatar
GS-Smart
 
Beiträge: 543
Registriert: So 22. Feb 2009, 22:21
Wohnort: Hochheim
Postleitzahl: 65239
Realname: Gabor
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo bj 99 und bj 01

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon smart-IN » Mi 3. Aug 2011, 07:10

wie gesagt - beim 451 bringt es so gut wie garnix - frag mal V12...

dann lieber noch ein paar euro mehr sparen und in einen auspuff investieren - bringt mehr sound. ich vermisse zwar auch das pffffff - gerade beim oldliner war es sehr laut - beim 2nd dann nicht mehr so (war aber auch ein sequenzielles) und z.b. das vom V12 hört man so gut wie garnicht.
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon smartm0k » Mi 3. Aug 2011, 09:54

ja... also mir sagt die fluegeloptik extrem zu. sinn oder unsinn aussen vor - ich finds geil.
ist schade videos von blow off ventilen im 451 gibts fast nur von den cdis.... waere es denn dann theoretisch auch moeglich statt der uhr neben dem drehzahlanzeiger den ladedruck anzeigen zu lassen ( uhr ist sowieso nutzlos im pulse wie ich finde :-P ).
350 tacken ist schon ne hausnummer. naja kann man sich ja immernoch ueberlegen.

ausserdem soll es nicht nur pfff machen sondern pfiiiiiuuuu und bestenfalls noch bisschen flattern ;-)
smartm0k
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:11
Postleitzahl: 37081
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 coupe pulse bj 05/09
Kennzeichen: z.B. (D) GÖ-RE ***

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon willi » Mi 3. Aug 2011, 13:49

was kostet denn der Umbau auf den Elefantenohren-Arbeiter-Lamborghini ?
Bild

Bild

Bild
willi
 
Beiträge: 869
Registriert: Sa 26. Feb 2011, 17:08
Postleitzahl: 12439
Realname: Bernd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Skoda Yeti 110 PS Tdi 4x2
Kennzeichen: B-..

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon smart-IN » Mi 3. Aug 2011, 13:55

So viel, dass man dafür auch sinnvollere Sachen kaufen kann,welche der Performance zu gute kommen... ;)

die gewünschten Geräusche bekommst so oder so nicht hin.

Gesendet mit meinem Motorola Defy via Tapatalk...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon RubberDuck-3638 » Fr 5. Aug 2011, 09:43

Die Teile kosten ca. 1.500€


---
I am here: http://maps.google.com/maps?ll=48.861542,2.350603
RubberDuck-3638
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:58
Postleitzahl: 10589
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo Cabrio 117PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234
Skype: Rubber_Duck_1963

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon smartm0k » Fr 5. Aug 2011, 10:16

und ob ich mir nun nen alten 3golf fuer 50k aufmoebel oder meinen neuen mit liebe edel aufwerte ist doch gehupft wie gesprungen. :-)

ich ueberlege gerade wie die tragelast der fluegeltuermechanik wohl ausfällt. man versuche sich die last der tuer mit alubutyl inside vorzustellen...
kann mich an meinerstes auto erinnern. meine tueren waren ... vermutlich auch ob gewisser unwissenheit ... schwer wie sau und das scharnier fing an zu knarzen. hoffe mal das eventuelle hifi umbauten beim konstruieren der vorrichtung beruecksichtigt wurden :-o
smartm0k
 
Beiträge: 14
Registriert: Di 26. Jul 2011, 20:11
Postleitzahl: 37081
Geschlecht: m
Ich fahre einen...: smart fortwo 451 coupe pulse bj 05/09
Kennzeichen: z.B. (D) GÖ-RE ***

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon smart-IN » Fr 5. Aug 2011, 13:09

Was wetten wir das nicht? ;)

Gesendet mit meinem Motorola Defy via Tapatalk...
Über zehn Jahre smart waren genug - hab jetzt wieder mehr Spaß am Autofahren mit nem Tesla Model S P85D und einem GLA 45 AMG (noch)... :twisted:
Benutzeravatar
smart-IN
Administrator
 
Beiträge: 7002
Registriert: Mo 22. Dez 2008, 16:30
Wohnort: Geisenfeld
Postleitzahl: 85290
Realname: Dominic
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Tesla Model S P85D bzw. nur noch elektrisches
Kennzeichen: PAF DP 85 E

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon AlpineExsive » Mi 17. Aug 2011, 18:39

Wegen der LSD Geschichte vor der Bestellung vorher anrufen und genau deine Situation schildern. Dann können die Dir stärkere Zylinder mit schicken. Wäre halt nicht schlecht wenn du ungefähr wüsstest was dein Hifiumbau ungefähr wiegt :lol: ....Und bei Blow off or Dump valve da gibts ja genung doppel kolben usw wie schon vor mir gesagt worden ist beim neun bringt´s jetzt nicht so..ausser nen geilen sound :D möchtest du dein komplett auf Turbo umbauen oder hast du schon ein Turbo?..sonst nen aus tausch gegen nen Garret GT15 ^^
AlpineExsive
 
Beiträge: 10
Registriert: Do 16. Sep 2010, 21:17
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart ForTwo Passion
Kennzeichen: GT-I

Re: fragen zum neuen smartie - turbospezifisch

Beitragvon RubberDuck-3638 » Mi 5. Okt 2011, 19:49

Hallo AlpineExsive,

welchen GT15 meinst du denn als Ersatz für den 1,0l Turbomotor? Es gibt 3 verschiedene?
Würde mich schon interessieren !!! :lol:

GT1544 - 454082-2
GT1544 - 454083-2
GT1548 - 466755-3

Gruß

Matze
RubberDuck-3638
 
Beiträge: 30
Registriert: Fr 22. Jul 2011, 11:58
Postleitzahl: 10589
Realname: Matthias
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart fortwo Cabrio 117PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234
Skype: Rubber_Duck_1963



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron