Gaspedal zu empfindlich, langsames Fahren schwierig

Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Gaspedal zu empfindlich, langsames Fahren schwierig

Beitragvon NickCroft » Mo 7. Jul 2014, 13:50

Es klingt - besonders nach der Verwendung einer "Pedalbox" (schnelleres Ansprechverhalten des Gaspedals) bei meinem mhd - ziemlich bescheuert aber mein 84PS reagiert mir viel zu empfindlich. Mit nur gefühlten 2-3mm Pedalspiel von "0" an muss man versuchen, in Spielstraßen die Geschwindigkeit konstant niedrig zu halten. Das ist nahezu unmöglich - jeder Strohhalm lässt den Fuss wackeln und damit die Drehzahl ändern. :mrgreen:
Beim mhd war's im Vergleich zu anderen Fahrzeugen auch schwierig aber nicht so wie beim Turbo. Perfekt klappt's hingegen beim ED. :D

EVOTRONIC bietet zwar an, seine Pedalbox entsprechend zu programmieren aber nachdem ich das Teil verkauft habe möchte ich keine neue kaufen und schon gar nicht soviel für eine "Lösung" ausgeben.
Was könnte man noch machen, bin ich der Einzige, der in einer Spielstrasse wohnt und dieses Problem hat? ;)

Okay, schneller fahren würde technisch klappen aber das finden die Anwohner nicht so lustig. :twisted:
NickCroft

Postleitzahl: 4

von Anzeige » Mo 7. Jul 2014, 13:50

Anzeige

Re: Gaspedal zu empfindlich, langsames Fahren schwierig

Beitragvon Paul64 » Di 8. Jul 2014, 11:08

Also meine 84PS zicken eigentlich nur im kalten Zustand rum, weil er erst ab 3000 Umdrehungen in den zweiten Gang schalten will. Doof ist dies, weil die ersten Meter auf einer echt schlechten Anliegerstraße gefahren werden, auf der ein Smart nur im Schritttempo bewegt werden möchte.

Gesendet vom iPhone mit Tapatalk 2
Paul64

Postleitzahl: 28844
Realname: Michael
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Passion 84 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Gaspedal zu empfindlich, langsames Fahren schwierig

Beitragvon NickCroft » Di 8. Jul 2014, 18:06

Ja, im betriebskalten Zustand ist dieser Zustand besonders übel...!
NickCroft

Postleitzahl: 4

Ähnliche Beiträge

Zurück zu Tuning und Technik