Getriebe/Kupplungsprobleme




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Getriebe/Kupplungsprobleme

Beitragvon GoldBaercheN » Fr 24. Jan 2014, 22:22

Halle liebe Smartfahrer,

ich habe seit ein paar Tagen ab und an Probleme mit meinem Smart.

Manchmal beim fahren fängt die orange ECO leuchte an zu blinken und ab dann kann der Smart nicht mehr richtig einkuppeln.
Anfahren geht nur extrem ruckelig und auch sonst haut er den Gang brutal rein bzw kuppelt nicht sanft ein.

Wenn ich den Wagen ausmache und neu starte ist das Problem weg und alles wie immer.

Hatte jemand schon mal sowas oder ne Ahnung was das sein könnte? Fehlerspeicher werde ich erst nächse Woche auslesen lassen können
GoldBaercheN
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Apr 2009, 21:33
Postleitzahl: 22309
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451
Kennzeichen: HH-MK ????

von Anzeige » Fr 24. Jan 2014, 22:22

Anzeige
 

Re: AW: Getriebe/Kupplungsprobleme

Beitragvon Schrauber030 » Fr 24. Jan 2014, 23:55

Blinkt die Ganganzeige ? Also das N bzw der Gang im Tacho wenn der Fehler da ist?
Wenn ja gibt es eine verbesserte Getriebesoftware. Damit würde ich es als erstes probieren. Der passende Fehlercode heist Schleppmoment am Getriebeeingang.
Schrauber030
 
Beiträge: 100
Registriert: Sa 13. Apr 2013, 21:21
Realname: Christian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 450 Passion 54 PS
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Getriebe/Kupplungsprobleme

Beitragvon GoldBaercheN » Sa 25. Jan 2014, 00:15

Nein kein blinken der Ganganzeige
GoldBaercheN
 
Beiträge: 46
Registriert: Do 9. Apr 2009, 21:33
Postleitzahl: 22309
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451
Kennzeichen: HH-MK ????

Re: Getriebe/Kupplungsprobleme

Beitragvon Hase » Mi 18. Feb 2015, 09:22

Hallo GoldBaerchen,

was kam bei deinem Problem raus? Hast du es schon gelöst bekomme?

Viele Grüße!
Hase
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 17. Feb 2015, 21:39
Realname: Sezgo
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo Passion
Kennzeichen: S-SH 85

Re: Getriebe/Kupplungsprobleme

Beitragvon 380Volt » Mi 18. Feb 2015, 16:03

Meistens wird sich nach Lösung des Problemes ausgeschwiegen. Aber vorher in 3 Boards gleichzeitig posten, dazu hat man Zeit.
Namen merken für die nächsten Fragen.....

@ Problem

Wenn eine neue Software nicht hilft:

Aus meiner Sicht klebende M-Scheibe oder Kontaktproblem, Kontakt "grün", etc.. oder kalte Lötstelle.
Aber bitte vorher die (alte) Batterie ersetzen. Zu viele Fahrer sind so naiv, die denken die Batterie hielte problemlos(!) 4-5 Jahre oder länger.
Benutzeravatar
380Volt
 
Beiträge: 617
Registriert: Di 26. Apr 2011, 10:04
Ich fahre einen...: Electric Drive Brabus Exclusiv Cabrio



Ähnliche Beiträge

Getriebe Software Update vom Hersteller ??!!
Forum: Tuning und Technik
Autor: Sebastian
Antworten: 3
Getriebe ist total ölig
Forum: Tuning und Technik
Autor: Funbrake
Antworten: 7
Getriebe ruckt beim Wechsel von N->R bzw. R->N
Forum: Tuning und Technik
Autor: NickCroft
Antworten: 0
(B) Motor, Getriebe & Kupplung + defekter Tridion Oldliner B
Forum: Flohmarkt
Autor: Bonsai Benz
Antworten: 0
Sport getriebe
Forum: Tuning und Technik
Autor: Smart-Evo
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron