Getriebe Software Update vom Hersteller ??!!




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Getriebe Software Update vom Hersteller ??!!

Beitragvon Sebastian » Di 18. Aug 2015, 08:46

Hallo zusammen,

ich habe in der Suche nichts ähnliches gefunden, evtl. habe ich auch den falschen Suchbegriff verwenden.

So nun zu meinem anliegen:
Ich fahre ein Smart 451 BJ 2009.
Ich habe gelesen (Quelle fällt mir nicht mehr ein) das durch ein Update der Getriebesoftware die Einstellungen des Getriebes gespeichert werden, heißt:
Ich schalte den Automatikmodus auf A --> nach dem Aus und wieder Ein-schalten des Fahrzeuges wird dieses Funktion beibehalten. Ich müsste nicht mehr separat auf den Kopf drücken um in den Automatikmodus A zu schalten.

Kann das jemand bestätigen und / oder schon ein Update durchgeführt?

Beste Grüße
Sebastian
Bild

Hubraum + Turbolader = :mrgreen:
Sebastian
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 09:50
Postleitzahl: 74924
Realname: Sebastian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Turbo
Kennzeichen: HD-XX 1234

von Anzeige » Di 18. Aug 2015, 08:46

Anzeige
 

Re: Getriebe Software Update vom Hersteller ??!!

Beitragvon yueci » Di 18. Aug 2015, 09:32

Hallo Sebastian,

das kannst du nur ausprobieren, bei meinem 2007er Turbo hat es nicht funktioniert. die Begründung ist banal, es wurden verschiedene Steuergeräte verbaut, je nach Modell und Baujahr kann es funktionieren oder nicht - im Vorfeld ist das schwer einzuschätzen, aber bei 2009 liegt die Wahrscheinlichkeit deutlich höher als beim 2007er.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Getriebe Software Update vom Hersteller ??!!

Beitragvon Sebastian » Di 18. Aug 2015, 09:48

Hallo Marc,

vielen Dank für dich schnelle Rückmeldung.
Da Frag ich am besten mal beim Freundlichen Smarthändler nach. Ich denke er kann das über die Fahrgestellnummer sehr schnell her raus finden.

weist du ob dieses Update Kostenpflichtig ist?

Beste Grüße
Sebastian

PS: vllt ist er ja so nett und lässt mir eine Liste aus dem System welche Fahrzeuge für dieses Update in Frage kommen. :mrgreen: :mrgreen:
Bild

Hubraum + Turbolader = :mrgreen:
Sebastian
 
Beiträge: 22
Registriert: Mo 17. Aug 2015, 09:50
Postleitzahl: 74924
Realname: Sebastian
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 451 Turbo
Kennzeichen: HD-XX 1234

Re: Getriebe Software Update vom Hersteller ??!!

Beitragvon yueci » Di 18. Aug 2015, 10:18

Hallo Sebastian,

es handelt sich um einen Smart - da ist das nicht so simpel. Es gibt kein "dieses Update", die verschiedenen Steuergeräte haben verschiedene Updates zu verschiedenen Zeitpunkten erfahren - Sauger, Sauger MHD, Turbo, Brabus, Diesel - zusätzlich baujahrabhängig - kannst dir selbst ausrechnen wieviele Updates es theoretisch gibt, wobei es für einige Modelle kein und für andere bereits 2 gegeben hat.

Viel Glück, aber ich denke im voraus kann es dir keiner genau sagen.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 510
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 19:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron