Heckscheibe undicht!




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Heckscheibe undicht!

Beitragvon Holzi001 » Do 13. Sep 2012, 20:17

Ich habe ja schon im Vorstellungsfred kurz erwähnt, daß die Heckscheibe meines 451 undicht ist. Nun die ganze Geschichte.

Ich habe meinen "Würfel" seit etwas über einer Woche. Bis jetzt war auch alles prima. Hatte heute dann mal etwas Zeit und Lust, den Putzlappen raus zu holen und Wagenpflege zu betreiben. Gesagt getan. Als ich mit dem Gartenschlauch (leicht aufgedrehte Düse) über die Heckscheibe ging, um den groben Schmutz ab zu spülen, musste ich entsetzt feststellen, dass die Scheibe undicht ist. Das Wasser lief wie ein Rinnsal innen an der Scheibe runter! Ok dachte ich, vielleicht habe ich irgendwas beim schließen falsch gemacht. Also Scheibe auf, trocken gelegt, sorgfältig geschlossen und nochmal mitm Gartenschlauch drüber. Sobald ich ca. 5 cm rechts von der 3. Bremsleuchte angekommen war, lief das Wasser wieder ungehindert innen runter. Soweit ich sehen konnte, lief es aber nicht an der Dichtung rein, sondern scheinbar irgendwo, wo die Scheibe mit den Scharnieren verklebt, verschraubt oder was auch immer ist. Das Wasser kam auf jeden Fall unter der Scheibenwischermotor Abdeckung raus.

Kennt ihr dieses Problem bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob das im SC auf Garantie repariert wird?
Vor allem bin ich etwas Sauer auf das SC, denn das hätte denen beim Waschen als ich ihn abgeholt habe, auffallen müssen bzw. gehe ich davon aus, dass es aufgefallen ist, und man einfach die Scheibe getrocknet hat und dann das Auto mir übergeben wurde als ob nichts gewesen wäre! Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Scheibe innerhalb einer Woche undicht wird. Und da ich bis jetzt immer noch bei trockener Witterung zur Arbeit fahren konnte, ist mir das erst heute beim Waschen aufgefallen.
We learned at a early Age that FWD sucks. Bild
Benutzeravatar
Holzi001
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Sep 2012, 17:34
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 pure, 71 PS, Bj. 11/2010
Kennzeichen: MN-CH 2707

von Anzeige » Do 13. Sep 2012, 20:17

Anzeige
 

Re: Heckscheibe undicht!

Beitragvon singing_fish » Do 13. Sep 2012, 22:30

Das ist auf jeden Fall Mist und wird beim SC bzw. Merc behoben werden müssen, ohne daß hier Jemand was bezahlt.
Wir hatten's beim Cabrio mal, aber das war menschliches Versagen, weil Jemand das Dach nicht richtig eingerastet hat :?

Viele Grüße,
rené
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

Re: Heckscheibe undicht!

Beitragvon fehni » Do 13. Sep 2012, 23:12

Holzi001 hat geschrieben:Kennt ihr dieses Problem bzw. hat schon jemand Erfahrungen damit gemacht, ob das im SC auf Garantie repariert wird?

War bei meinen 451er auch und wurde ohne Probleme auf Garantie getauscht.
~~~ Ex smart fortwo & forfour Fahrer ~~~

~~~ vielleicht bald wieder fortwo Fahrer ~~
fehni
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 7. Jun 2010, 23:18
Realname: Christian
Ich fahre einen...: Ford Focus .........noch :-)

AW: Heckscheibe undicht!

Beitragvon Holzi001 » Fr 14. Sep 2012, 03:27

Hallo Ah, Ok Danke! Dann werde ich die Tage mal zum SC fahren!

Edit:
So, Werkstatt Besuch für Montag 8 Uhr geplant! Die wollen sich das mal anschauen!
We learned at a early Age that FWD sucks. Bild
Benutzeravatar
Holzi001
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Sep 2012, 17:34
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 pure, 71 PS, Bj. 11/2010
Kennzeichen: MN-CH 2707

Re: Heckscheibe undicht!

Beitragvon apicsmart » Fr 14. Sep 2012, 12:53

Wenn der Fehler so einfach nachzuvollziehen ist, sollte das keine Probleme geben mit der Garantie.

Geklapper ist da schon deutlich schwieriger zu reklamieren, vor allem wenn es nicht ständig auftritt.
(Weis ich aus eigener Erfahrung.)
Bild
2018 - ??? VW Tiguan Join 2.0 TDI Bild DIESEL
2011 - ??? SMART for two pulse cabrio mhd Bild SUPER
2015 - 2018 VW Golf Sportsvan Lounge 2.0 TDI Bild DIESEL
2006 - 2011 SMART for two pure coupe cdi Bild DIESEL


Homepage - Smart Treff Köln und Umgebung
Benutzeravatar
apicsmart
 
Beiträge: 2342
Registriert: Do 26. Feb 2009, 08:15
Wohnort: Kerpen
Postleitzahl: 50170
Realname: Andreas
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: 42 pulse Cabrio MHD BJ 2011
Kennzeichen: XX - MY 451
Skype: apicsmart

Re: Heckscheibe undicht!

Beitragvon Gerry F. » Fr 14. Sep 2012, 21:16

Hi Claus!
Und lass Dir gleich die zwei kleinen Löcher bohren, damit dir nach starkem Regen oder Waschstraßendurchfahrt, wenn Du die Heckscheibe öffnest, nicht die Suppe in den Kofferraum pisst!
Hier mal ein Foto:
Bild
Herzlich willkommen im Forum!
Grüße vom
Gerry
Benutzeravatar
Gerry F.
 
Beiträge: 256
Registriert: So 16. Mai 2010, 19:03
Realname: Gerry
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: smart 451 coupé turbo - stahlblau gebürstet/silber
Kennzeichen: IN-

AW: Heckscheibe undicht!

Beitragvon Holzi001 » Fr 14. Sep 2012, 21:44

Ah ja, danke werde ich auf jeden Fall machen lassen!

Ihr seid super! Hab hier schon viel über den Smart im allgemeinen und dessen Pflege gelesen und bewundernd die Bilder eurer Würfel angeschaut. Hier merkt man, dass ihr mit Leidenschaft dabei seid.
We learned at a early Age that FWD sucks. Bild
Benutzeravatar
Holzi001
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Sep 2012, 17:34
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 pure, 71 PS, Bj. 11/2010
Kennzeichen: MN-CH 2707

AW: Heckscheibe undicht!

Beitragvon Holzi001 » Mo 17. Sep 2012, 09:42

So, mein kleiner steht im SC und bekommt auf Garantie eine neue Heckscheibe! Spätestens Mittwoch kann ich ihn wieder abholen.
We learned at a early Age that FWD sucks. Bild
Benutzeravatar
Holzi001
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Sep 2012, 17:34
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 pure, 71 PS, Bj. 11/2010
Kennzeichen: MN-CH 2707

Re: Heckscheibe undicht!

Beitragvon singing_fish » Mo 17. Sep 2012, 17:50

Prima, dann hat das doch schon mal geklappt. :)
Bild
singing_fish
 
Beiträge: 326
Registriert: So 20. Feb 2011, 17:10
Postleitzahl: 21255
Realname: rene
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Ampera, Corvette c6, Ford Edge, Ixeo 664, F458
Kennzeichen: WL-RA *.*
Skype: foilfest

AW: Heckscheibe undicht!

Beitragvon Holzi001 » Di 18. Sep 2012, 12:57

Also ich muss sagen, ich bin vom SC Stadtbergen (Augsburg) positiv überrascht! Hab heute meinen kleinen abholen können. Scheibe ist dicht bzw. neu!
Beide Daumen hoch!
Jetzt kann die Freude am Smartfahren weiter gehen.
We learned at a early Age that FWD sucks. Bild
Benutzeravatar
Holzi001
 
Beiträge: 158
Registriert: Do 13. Sep 2012, 17:34
Realname: Claus
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart Fortwo 451 pure, 71 PS, Bj. 11/2010
Kennzeichen: MN-CH 2707



Ähnliche Beiträge

Dichtung an der Türscheibe undicht
Forum: Tuning und Technik
Autor: Katinka95
Antworten: 1
Hochdruckpumpe undicht... selber abdichten
Forum: Tuning und Technik
Autor: Anonymous
Antworten: 8
Smart 451 MHD - Klappern & Undicht
Forum: Tuning und Technik
Autor: Jdk89
Antworten: 7
Heckscheibe Folieren??
Forum: Zubehör
Autor: dee
Antworten: 7
[S] Heckscheibe Oldliner
Forum: Flohmarkt
Autor: Bonsai Benz
Antworten: 0

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron