Hilfe bei Tieferlegung (Raum Hamburg)




Egal ob optisches oder technisches Tuning...
Räder - Tieferlegung - aufwendiges Spoilerwerk - spezielle Lackierungen - Chiptuning - Getriebe und alles, was eben nicht "Serie" ist.

Hilfe bei Tieferlegung (Raum Hamburg)

Beitragvon arnd13 » Di 16. Mai 2017, 22:08

Hallo,

ich besitze einen 451er BJ 2011 und würde diesen gerne tieferlegen.

Die Federn (H&R 15/35mm) habe ich mir schon besorgt, ich benötige jetzt
nur Hilfe in Bezug auf Platz und Know-How.

Ich bin technisch versiert und habe ich schon einiges umgebaut, habe jedoch
noch nie Federn gewechselt und mir fehlt der Platz und das Werkzeug (Federspanner) dazu.
Aber ich kann tatkräftig unterstützen und stehe auch nicht im Weg :-)

Vielleicht kann mir ja jemand helfen..

Vielen Dank und Gruß in die Runde
arnd13
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 01:05
Postleitzahl: 22083
Realname: Arnd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

von Anzeige » Di 16. Mai 2017, 22:08

Anzeige
 

Re: Hilfe bei Tieferlegung (Raum Hamburg)

Beitragvon yueci » Do 18. Mai 2017, 06:51

Hallo Arnd,

Helfen würde ich dir gerne - allerdings schraube ich seit Mitte März jedes Wochenende (Verdecktausch, Turbolader, Krümmer, Fehlersuche mit Motor ablassen, Hinterrad-Bremsen, Radlager vorne, Ölwechsel,Radwechsel, Türpanel 450, etc... ) an diversen Smart von Freunden, Nachbarn und letztendlich auch an meinem herum und habe noch ein paar Umbau- und Reparatur-Projekte laufen. Zudem steht meiner Familie jetzt die Zeit bei schönem Wetter zu und die Renovierung unserer Wohnung steht an.

Den Federntausch beim 451 habe ich jetzt schon ein einige Male gemacht - es ist nicht schwer, sofern es keine Probleme mit dem Innensechskant der vorderen Dämpfer gibt. Letztendlich ist es nur ein wenig Schrauberei und mit dieser Anleitung auch für Laien ohne Probleme zu schaffen.

Spezial-Werkzeug und Platz finde ich in den diversen Selbsthilfewerkstätten in Hamburg - am Wochenende sollte man aber vorher reservieren und früh kommen. 8-)

Wenn ich irgendwie noch Zeit finden kann helfe ich gerne, allerdings ist es bei mir derzeit etwas Eng mit der Zeit.

Gruß
Marc
yueci
 
Beiträge: 503
Registriert: Mi 10. Jun 2009, 20:49
Postleitzahl: 22111
Realname: Marc
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Fortwo 451 Turbo pulse cabrio (CS-Tuning 120T)
Kennzeichen: vorn und hinten

Re: Hilfe bei Tieferlegung (Raum Hamburg)

Beitragvon arnd13 » So 28. Mai 2017, 23:23

Danke Marc für deine Rückmeldung.

Alles gut, ich kenne das bei mir auch ...kannst du mal eben... mein Mac macht Probleme etc.

Die Anleitung von Moema habe ich schon mehrmals gelesen und ich würde es auch selbst schaffen, jedoch ist es immer
hilfreich jemanden dabei zu haben der das schon gemacht hat.

Ich habe jetzt urlaub und werde das ganze mal angehen.

Danke dir trotzdem.

Gruß Arnd
arnd13
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 01:05
Postleitzahl: 22083
Realname: Arnd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234

Re: Hilfe bei Tieferlegung (Raum Hamburg)

Beitragvon arnd13 » Do 1. Jun 2017, 21:37

erledigt :-)

Please close
arnd13
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 17. Mär 2017, 01:05
Postleitzahl: 22083
Realname: Arnd
Geschlecht: M
Ich fahre einen...: Smart fortwo 451
Kennzeichen: z.B. (D) ABC-DE 1234



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Tuning und Technik

Wer ist online?

0 Mitglieder

cron